Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will ja nicht stänkern, aber langsam macht das keinen Spaß mehr, da die Aufgaben immer schwieriger werden.Türchen Nummer 24 geht auf.
Anhang anzeigen 1027259
Fahrradteile wiegen, das machen ja einige.
Aber nun legen wir einfach mal Werkzeug auf die Waage.
Anhang anzeigen 1027266
Anhang anzeigen 1027267Anhang anzeigen 1027268
Ich möchte von Euch wissen, wie diese Werkzeuge auf der Waage heißen und was sie insgesamt wiegen.
Die Gewichte der einzelnen Werkzeuge könnt Ihr auch nennen.
Die Werkzeugliste muss vollständig sein.
Das Schlüsselpaar zum Kontern zählt als ein Werkzeug.
Es zählen nur die Werkzeuge auf der Waage.
Die Waage selbst zählt nicht mit, auch nicht der Werkzeugkoffer mit dem Winkelschleifer.
Die Werkzeuge für Gewinde haben übrigens Schneiden für BSA, wobei ich vermute, dass das nicht unbedingt hilfreich ist.
Zu gewinnen gibt es den Koffer mit Inhalt. Falls jemand keinen Winkelschleifer gebrauchen kann, weil er bereits einen hat, bitte an den Nächstplazierten weitergeben. Das wäre fair.
Viel Spaß dabei.
Allen eine schöne Weihnacht.![]()
Damit kann man in der Werbung sagen: „...mit über 700 W Leistung!“interessant die siebenhundertundein watt leistung der flex!
bosch grün benennen und die schale leeren wäre doch zuuu einfach!Ich will ja nicht stänkern, aber langsam macht das keinen Spaß mehr, da die Aufgaben immer schwieriger werden.
Sorry, aber ich verstehe nicht mal, was genau man machen muss.
Jedes auf der Waage befindliche Werkzeug mit Namen benennen (wobei es für einzelne sicher unterschiedliche Bezeichnungen gibt), aber nur das Gesamtgewicht aller Werkzeuge nennen?
Und zu gewinnen gibt es nicht das geschätzte Werkzeug, sondern den Winkelschleifer in dem grünen Plastikkoffer?
Vielleicht bin ich einfach zu alt für das Adventstürchenspiel.![]()
Ich glaube es gibt den Koffer, verstehst Du, den Koffer, von dem einige vom ersten Tag an geträumt haben...Und zu gewinnen gibt es nicht das geschätzte Werkzeug, sondern den
Das glaube ich jetzt eher nicht ...Ich glaube es gibt den Koffer, verstehst Du, den Koffer, von dem einige vom ersten Tag an geträumt haben...
Dafür tut man doch eigentlich (fast) alles, oder...?
Wegen mir können wir gern noch auf 23 Uhr verlängern! Ehrlich gesagt hätte ich es heute auch nicht vorher geschafft, weil ich auch erst kurz vor 8 eingetrudelt bin. Was sagen die momentanen Einreicher?
Ich glaube, ich habe Deine Technik erkannt: Habe selbst vor einer 3/4 Std. den Bogen ausgedruckt, zerschnitten (Handhebelschere) und immer noch nicht alle Teilchen auseinandergefriemelt...Meine Technik, die ich dabei anwende, ist aber auch ziemlich blöde.![]()
Hier:
Zu gewinnen gibt es den Koffer mit Inhalt.
Wenigstens hast du den Mitutoyo vorsichtig oben auf platziert und nicht mittenmang. Messzeug und Werkzeug auf einem Haufen, das hätte früher in der Ausbildung gleich einen in den Nacken gegebenTürchen Nummer 24 geht auf.
Anhang anzeigen 1027259
Fahrradteile wiegen, das machen ja einige.
Aber nun legen wir einfach mal Werkzeug auf die Waage.
Anhang anzeigen 1027266
Anhang anzeigen 1027267Anhang anzeigen 1027268
Ich möchte von Euch wissen, wie diese Werkzeuge auf der Waage heißen und was sie insgesamt wiegen.
Die Gewichte der einzelnen Werkzeuge könnt Ihr auch nennen.
Die Werkzeugliste muss vollständig sein.
Das Schlüsselpaar zum Kontern zählt als ein Werkzeug.
Es zählen nur die Werkzeuge auf der Waage.
Die Waage selbst zählt nicht mit, auch nicht der Werkzeugkoffer mit dem Winkelschleifer.
Die Werkzeuge für Gewinde haben übrigens Schneiden für BSA, wobei ich vermute, dass das nicht unbedingt hilfreich ist.
Zu gewinnen gibt es den Koffer mit Inhalt. Falls jemand keinen Winkelschleifer gebrauchen kann, weil er bereits einen hat, bitte an den Nächstplazierten weitergeben. Das wäre fair.
Viel Spaß dabei.
Allen eine schöne Weihnacht.![]()
das hab ich mir genauso gedacht und meine schwiegermutter in ruhe gelassenDas Puzzle habe ich eben auch versucht. Mit einem SW Drucker ziemlich sinnlos.
Welch "Puzzle-Hölle" sage ich da nur.So, es ist bei zwei Einsendungen geblieben, da hatte ich schon mit etwas mehr gerechnet. Wenigstens 5 oder so, aber ne Exceltabelle wollte ich jetzt auch nicht extra anlegen. Naja, dann nächstes Jahr vielleicht doch wieder weniger Teile für euch Faultiere
@Vaang & @Dave Mumpitz sind in der Finalrunde und folgende entscheidende Frage muss jetzt noch beantwortet werden:
Wie viele Kilometer habe ich heute auf dem Rad zurückgelegt?
Und was war eigentlich zu erpuzzeln?
Anhang anzeigen 1027294
Ich löse auf, wenn ihr eure Antworten gegeben habt oder alle Geschenke verpackt sind. Mal sehen wer schneller ist![]()
Ich fand das ein tolles Rätsel und ich hätte gerne mitgemacht. An einem Feiertag oder am Wochenende auch die Zeit dafür gehabt.So, es ist bei zwei Einsendungen geblieben, da hatte ich schon mit etwas mehr gerechnet. Wenigstens 5 oder so, aber ne Exceltabelle wollte ich jetzt auch nicht extra anlegen. Naja, dann nächstes Jahr vielleicht doch wieder weniger Teile für euch Faultiere
![]()