good to know
Ich durfte 2x mit XS meine Trainingsrunde (etwa 30km / mehr als eine Stunde, unterschiedliche Intensität) fahren, bei der ich mit S üblicherweise Schmerzen oder bestenfalls leichte Verspannungen im unteren Rückenbereich empfinde. Mit der XS war das nicht der Fall.
Ja, vielleicht. Aber ich frage mich langsam, wie das Bike Fitting die für mich angeblich „perfekte“ Geo herausgefunden haben soll? Was sind hier die Kriterien oder Maßstäbe? Inwiefern soll das XS zu wenig Stack für mich haben? Das Gefühl war ziemlich gut. Vielleicht nur Wunschdenken? So ein Riesenunterschied im Stack zu meinem S ist nicht: 1cm, wenn überhaupt? Ich schaue noch einmal genauer an.
Der
Sattel war laut Bikefitting niedrig und das könne eine Ursache für Rückenschmerzen sein. Die Cleats wurden auch angepasst. Wenn das Wetter und die Zeit es zulassen, werde ich heute mit meiner S erneut fahren und schauen.
Das Problem bei XS könnte vielleicht nur die Überhöhung sein. Wie es aussieht, fahren viele mit noch mehr Überhöhung. Blöde Frage: wie stellt ihr fest, ob sie angemessen ist? Wie (lange) fährt ihr?