solution85
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Ich bekomme immer extrem schnell Rücken, wenn ich nur ein paar Millimeter zu hoch sitze
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Ja, das finde ich auch krass!Die Sitzposition ist halt sehr komplex, da es sehr viele Parameter Parameter gibt und sich viele davon gegenseitig bedingen.
Das ist wiederum wahr, aber leider sind das halt die Bedingungen seit einigen Jahren und natürlich nicht nur bei Canyon. Es geht nicht mehr darum, dass das Bike für sich selbst anzupassen, sondern vielmehr darum, sich selbst an das Bike anzupassen. Es gibt nach wie vor Alternativen. Die Frage ist nur, ob man sich damit zufrieden geben kann.Ungünstig ist dass du direkt mit einem vollintegrierten Rad gestartet bist. Bei einem einfacheren Rad hättest du mit Lenker/Vorbau/Spacer viel mehr Möglichkeiten erst deine Position zu finden, gern auch mit einem Bikefitter, und diese dann über längere Zeit (Fahrtzeit und Bestand der Position) testen kannst. Sobald die Position sich bewährt hat kann man dann auf Einkaufstour gehen. Mindestens 10 Fahrten und auch mal welche mit 4h+ würde ich da aber schon gemacht haben.
Verstehe das Problem nicht. Man kann das Fahrrad weiterhin relativ problemlos anpassen. Wenn mir zum Glück ein anderer Lenker fehlen würde, dann würde ich den sofort bestellen. Ich verstehe nicht warum wegen den zwei Bremsleitungen, so ein Geschiss gemacht wird.Ja, das finde ich auch krass!
Das ist wiederum wahr, aber leider sind das halt die Bedingungen seit einigen Jahren und natürlich nicht nur bei Canyon. Es geht nicht mehr darum, dass das Bike für sich selbst anzupassen, sondern vielmehr darum, sich selbst an das Bike anzupassen. Es gibt nach wie vor Alternativen. Die Frage ist nur, ob man sich damit zufrieden geben kann.
Klassischer Fall von die Schuld liegt immer bei den Anderen, niemals bei sich selbst.Verstehe das Problem nicht. Man kann das Fahrrad weiterhin relativ problemlos anpassen. Wenn mir zum Glück ein anderer Lenker fehlen würde, dann würde ich den sofort bestellen. Ich verstehe nicht warum wegen den zwei Bremsleitungen, so ein Geschiss gemacht wird.
Wie meinst du das?Klassischer Fall von die Schuld liegt immer bei den Anderen, niemals bei sich selbst.
Wie meinst du das?
Hier wird suggeriert, dass die Hersteller Schuld sind, dass er sich ein vollintegriertes Rad gekauft hat. Die Wahrheit sieht allerdings so aus, dass vermutlich auch jetzt noch die nicht vollintegrierten Räder die Mehrheit der Rennräder sind. Die Entscheidung lag beim TE und mit den Konsequenzen muss er leben bzw wenn man keinen Lenkerwechsel durchführen will, dann ist das auch eine persönliche Entscheidung. Den Meisten wird ein Rennrad von der Stange nicht perfekt passen aber ein Lenkertausch wird sich sicher auf bei den Aeroads realisieren lassen wenn es zu lang ist.Das ist wiederum wahr, aber leider sind das halt die Bedingungen seit einigen Jahren und natürlich nicht nur bei Canyon. Es geht nicht mehr darum, dass das Bike für sich selbst anzupassen, sondern vielmehr darum, sich selbst an das Bike anzupassen. Es gibt nach wie vor Alternativen. Die Frage ist nur, ob man sich damit zufrieden geben kann.
Entschuldige das Missverständnis: Ich wollte wirklich niemandem die Schuld für etwas geben oder irgendwie kritisch sein. Ich habe nur eine Beobachtung formuliert.Hier wird suggeriert, dass die Hersteller Schuld sind, dass er sich ein vollintegriertes Rad gekauft hat. Die Wahrheit sieht allerdings so aus, dass vermutlich auch jetzt noch die nicht vollintegrierten Räder die Mehrheit der Rennräder sind. Die Entscheidung lag beim TE und mit den Konsequenzen muss er leben bzw wenn man keinen Lenkerwechsel durchführen will, dann ist das auch eine persönliche Entscheidung. Den Meisten wird ein Rennrad von der Stange nicht perfekt passen aber ein Lenkertausch wird sich sicher auf bei den Aeroads realisieren lassen wenn es zu lang ist.
Na dann bestell mal beim Aeroad ohne Geschiss einen Lenker mit passender Breite, in der passenden Vorbaulänge und -winkel.Verstehe das Problem nicht. Man kann das Fahrrad weiterhin relativ problemlos anpassen. Wenn mir zum Glück ein anderer Lenker fehlen würde, dann würde ich den sofort bestellen. Ich verstehe nicht warum wegen den zwei Bremsleitungen, so ein Geschiss gemacht wird.
Das gibt es zwar so nicht direkt zu bestellen, wie bei den meisten anderen Herstellern auch, aber man sich einfach das passende Cockpit kaufen und Umbauten. Wer das absolut nicht möchte, der ist halt bei so einem Rad falsch. Es ist nun aber auch nicht so, das es überhaupt keine Alternativen gibtNa dann bestell mal beim Aeroad ohne Geschiss einen Lenker mit passender Breite, in der passenden Vorbaulänge und -winkel.
Du hast leider nicht verraten wie man „einfach das passende Cockpit“ beim Aeroad kaufen kann.Das gibt es zwar so nicht direkt zu bestellen, wie bei den meisten anderen Herstellern auch, aber man sich einfach das passende Cockpit kaufen und Umbauten. Wer das absolut nicht möchte, der ist halt bei so einem Rad falsch. Es ist nun aber auch nicht so, das es überhaupt keine Alternativen gibt
Habe gerade mal geschaut... Eigentlich dachte ich immer, das es für die Canyons Cockpits problemlos über die Website zu kaufen gibt. Scheinbar ist das für das Aeroad momentan aber nicht der Fall. Ob da man über den Support was machen kann?Du hast leider nicht verraten wie man „einfach das passende Cockpit“ beim Aeroad kaufen kann.
Früher konnte man bei der Bestellung (oder auch nachträglich?) das Cockpit tauschen lassen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass Canyon diesen Service nicht mehr anbietet. Aber, wie gesagt, weiß ich nicht genau.Habe gerade mal geschaut... Eigentlich dachte ich immer, das es für die Canyons Cockpits problemlos über die Website zu kaufen gibt. Scheinbar ist das für das Aeroad momentan aber nicht der Fall. Ob da man über den Support was machen kann?
Ein bisschen beim Support zu betteln, kann sicher nicht schaden.Früher konnte man bei der Bestellung (oder auch nachträglich?) das Cockpit tauschen lassen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass Canyon diesen Service nicht mehr anbietet. Aber, wie gesagt, weiß ich nicht genau.
Es geht nicht ums Betteln: Wenn sie das anbieten können, tun sie es auch. Schließlich möchte Canyon Geld verdienen. Ich wüsste aber nicht einmal, ob bzw. inwieweit 1cm weniger Reach bei der S so einen großen Unterschied machen würde. Es müsste getestet werden, doch ich bin mir nicht sicher, dass ich das Bike ggf. zurückgeben könnte, wenn eine solche "individuelle" Veränderung vorgenommen werden und die Größe doch nicht passen würde. Echt ätzend, eine Zwischengröße zu habenEin bisschen beim Support zu betteln, kann sicher nicht schaden.
Früher konnte man bei der Bestellung (oder auch nachträglich?) das Cockpit tauschen lassen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass Canyon diesen Service nicht mehr anbietet. Aber, wie gesagt, weiß ich nicht genau.
Wenn ich mit der Überhöhung der XS von -1,7cm gegenüber der S "ganz gut" zufrieden sein kann, würde ich stark zur XS tendieren. Es dürfte wohl nur die Überhöhung sein, die rein theoretisch problematisch sein könnte. (Vorausgesetzt, ich würde weiterhin keine Verspannungen oder Schmerzen am unteren Rücken empfinden, was Ausgangspunkt meiner Situation gewesen ist). Das macht -1,1cm Unterschied zu meiner S, die aber noch ein Spacer von 1cm hat. Wenn ich das entferne, habe ich praktisch die gleiche Überhöhung der XS. Andere Bikes (wie SL8 Pro und S5), die ich sonst gern hätte, haben eine vergleichbare Geo des Aeroads im Bereich Reach und Stack. Das Problem würde daher dort weiterhin bestehen. Ich habe nur noch nicht geprüft, ob diese Bikes mehr Spacers haben, was sicherlich der Fall ist. Jedenfalls ist das Preis-Leistungsverhältnis dort vergleichsweise miserabel.
Meinst du, ich soll die Überhöhung der XS an meiner S probieren? Wenn ja, hatte ich das schon vorDu solltest mal Dein Rad an XS anpassen. Die ganze Theorie bringt Dich sonst nicht weiter. Irgendwann in 10 Jahren gibt es keine Aeroad mehr zu kaufen
Meinst du, ich soll die Überhöhung der XS an meiner S probieren? Wenn ja, hatte ich das schon vor