lockertour
Neuer Benutzer
- Registriert
- 13 Mai 2012
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo,
habe mich jetzt auch hier angemeldet, weil ich mir ein altes Kotter's Racing Team zugelegt habe. Eigentlich wollte ich nur ein älteres Rennrad, weil mir die Klassiker gut gefallen.
Zufällig habe ich dann bei Ebay Kleinanzeigen ein Kotter's gefunden.
Es ist ein individueller Zusammenbau aus erster Hand. Der Herr hatte es aus gesundheitlichen Gründen verkauft und hatte es sich mit viel Liebe Anfang bis Mitte der 80er Jahre selbst aufgebaut und dann ab und zu mal etwas auswechseln lassen (Ritzel, Kette). Nach eigener Aussage wurde es viel gefahren, aber extrem gut gepflegt. Der Rahmen wurde einzeln gekauft und ist wie mir der Herr sagte nicht ganz soo hochwertig. Es hat Columbusrohre, endverstärkt und es steht noch zusätzlich "speciale" auf dem Aufkleber. Soo schlecht kann er aber auch nicht sein. NP war 1982 (ca) 600 dm für den Rahmen.
Sattel war ein Concor, den ich im Moment gegen einen Brooks Professional ausgetauscht habe. Das komplette Rad wiegt etwa 9,5 kilo. ist auf jeden fall ziemlich leicht. Es hat goldfarbene Zierstreifen um die Muffen herum und alles wurde zusätzlich klar überlackiert. Es ist keine Rahmennummer zu entdecken. Es hat einige Rostmacken, besonders am Steuerrohr und verfügt über eine Schweißnaht auf der Tretlagermuffe.
Ausstattung ist fast durchweg Campagnolo Record / Superrecord mit Gipiemme Kurbeln und Edcosteuersatz, Mavic Monthlery Legere Felgen, dd Speichen, Cinelli Lenker und Vorbau. Die Gabel wurde nachträglich gewechselt und ist eine komplett verchromte Kottergabel, wahrscheinlich aus Columbus SL Rohren, wie mir ein bekannter sagte, der sich ganz gut auskennt. Dann sind da noch einige kleine ovale Aufkleber "Campagnolo Speciale". Rh ist ca. 55 - 56 Mitte-Mitte (habe ich jetzt vergessen das genaue Maß.)
Es fährt sich wirklich fantastisch...
![Kotters0034.jpg Kotters0034.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44016-94465b5d6304f27fee4886dec07db6be.jpg?hash=lEZbXWME8n)
![Kotters-st-rohr.jpg Kotters-st-rohr.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44017-95cbebe5a84bd26c1e0f7796211b8eaf.jpg?hash=lcvr5ahL0m)
![Kotters0017.jpg Kotters0017.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44018-03e147ac16b91bda9d24c6555b75d20a.jpg?hash=A-FHrBa5G9)
![Kotters0011.jpg Kotters0011.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44019-bb3bf673e559ad615198eeed9b2123cc.jpg?hash=uzv2c-VZrW)
![Kotters0036.jpg Kotters0036.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44020-136c5771fc3faaa16943ca78acffec66.jpg?hash=E2xXcfw_qq)
![Kotters0003.jpg Kotters0003.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44021-1862e04c6549c071caeba143f8ea4c10.jpg?hash=GGLgTGVJwH)
![Kotters0024.jpg Kotters0024.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44022-5ec6c8a26e919fe70cab8c274d36685c.jpg?hash=XsbIom6Rn-)
Doch genug der Worte, hier mal einige Bilder:
habe mich jetzt auch hier angemeldet, weil ich mir ein altes Kotter's Racing Team zugelegt habe. Eigentlich wollte ich nur ein älteres Rennrad, weil mir die Klassiker gut gefallen.
Zufällig habe ich dann bei Ebay Kleinanzeigen ein Kotter's gefunden.
Es ist ein individueller Zusammenbau aus erster Hand. Der Herr hatte es aus gesundheitlichen Gründen verkauft und hatte es sich mit viel Liebe Anfang bis Mitte der 80er Jahre selbst aufgebaut und dann ab und zu mal etwas auswechseln lassen (Ritzel, Kette). Nach eigener Aussage wurde es viel gefahren, aber extrem gut gepflegt. Der Rahmen wurde einzeln gekauft und ist wie mir der Herr sagte nicht ganz soo hochwertig. Es hat Columbusrohre, endverstärkt und es steht noch zusätzlich "speciale" auf dem Aufkleber. Soo schlecht kann er aber auch nicht sein. NP war 1982 (ca) 600 dm für den Rahmen.
Sattel war ein Concor, den ich im Moment gegen einen Brooks Professional ausgetauscht habe. Das komplette Rad wiegt etwa 9,5 kilo. ist auf jeden fall ziemlich leicht. Es hat goldfarbene Zierstreifen um die Muffen herum und alles wurde zusätzlich klar überlackiert. Es ist keine Rahmennummer zu entdecken. Es hat einige Rostmacken, besonders am Steuerrohr und verfügt über eine Schweißnaht auf der Tretlagermuffe.
Ausstattung ist fast durchweg Campagnolo Record / Superrecord mit Gipiemme Kurbeln und Edcosteuersatz, Mavic Monthlery Legere Felgen, dd Speichen, Cinelli Lenker und Vorbau. Die Gabel wurde nachträglich gewechselt und ist eine komplett verchromte Kottergabel, wahrscheinlich aus Columbus SL Rohren, wie mir ein bekannter sagte, der sich ganz gut auskennt. Dann sind da noch einige kleine ovale Aufkleber "Campagnolo Speciale". Rh ist ca. 55 - 56 Mitte-Mitte (habe ich jetzt vergessen das genaue Maß.)
Es fährt sich wirklich fantastisch...
![Kotters0034.jpg Kotters0034.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44016-94465b5d6304f27fee4886dec07db6be.jpg?hash=lEZbXWME8n)
![Kotters-st-rohr.jpg Kotters-st-rohr.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44017-95cbebe5a84bd26c1e0f7796211b8eaf.jpg?hash=lcvr5ahL0m)
![Kotters0017.jpg Kotters0017.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44018-03e147ac16b91bda9d24c6555b75d20a.jpg?hash=A-FHrBa5G9)
![Kotters0011.jpg Kotters0011.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44019-bb3bf673e559ad615198eeed9b2123cc.jpg?hash=uzv2c-VZrW)
![Kotters0036.jpg Kotters0036.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44020-136c5771fc3faaa16943ca78acffec66.jpg?hash=E2xXcfw_qq)
![Kotters0003.jpg Kotters0003.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44021-1862e04c6549c071caeba143f8ea4c10.jpg?hash=GGLgTGVJwH)
![Kotters0024.jpg Kotters0024.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/44/44022-5ec6c8a26e919fe70cab8c274d36685c.jpg?hash=XsbIom6Rn-)
Doch genug der Worte, hier mal einige Bilder: