• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

Zeitgemäß ist eine 105SC (die grau beschichtete). Aber die ist nicht so schön. Eine 600er (6400) würde besser aussehen.
Natürlich könnte man sich da dran auch eine hübsche Suntour (z.B. GPX) vorstellen.

Da hast Du mich wohl um EUR 4,50 überboten - Glückwunsch zum schönen Rahmen :)

Auch ich erfreue mich an einem California, verbaut ist eine 600er EX von 1986.

Ich bin gespannt mit welchen Komponenten Du deinen Kotter ins Rennen schickst!

Erfreu' uns mit Bildern :)

Hi, mir wurde das folgende Rad angeboten. Abgesehen von den (schlechten) Fotos habe ich noch keine weiteren Informationen.
Habt ihr evtl eine Idee, wie ich das Rad einordnen kann (Alter, Quali etc).

Vielen Dank schon einmal

Anhänge

• Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 182
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 169
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 163
Hallo, das ist auf jeden Fall kein Renn- sondern ein umgerüstetes Sportrad, sprich ihm wurden Schutzbleche, Lichtanlage (Dynamohalter an der Gabel), etc. geraubt. Auch die Ausfallenden und die Geometrie des Rahmens sprechen dafür. Alter wahrscheinlich aus den 80ern.

Die ist nich nötig. Mit deinem Budget findest du hier gewiss etwas schönes, oder anhand dieser Informationen auch "da draussen". Was sollte das Kotter denn kosten?

Hat Kotter auch so was gebaut?
Das ist ein eher bis sehr einfaches Stadt-Touring-"Sport"-Rad. Original mit Schutzblechen, Gepäckträger, Beleuchtung, Ständer und Rahmenschloss ausgestattet (jedenfalls lassen die entsprechenden Anlötteile darauf schliessen). Die Laufräder sehen etwas höherwertiger aus und sind u.U. nicht original, aber ohne Angaben von Naben und Felgen ist nur geraten.
Alles in allem überhaupt nix dolles, nur der Zustand sieht noch ganz gut aus. Für wieviel wurde es Dir denn angeboten und wofür würdest Du es nutzen wollen?

Edit sagt, ich tippe viel zu langsam ;)

Da ich bisher noch neu bin auf dem Feld habe ich bisher noch nicht so viel Ahnung und Ansprüche. In erster Linie soll es funktionstüchtig, schick und leicht sein. Ich würde bis 400€ investieren, brauche wahrscheinlich eine RH von 57, das muss ich aber noch genau austesten

Solltest Du auf der Suche nach einem günstigen und ehrliches Stadtrad sein, erfüllt das Sportrad mit Altherren-Schaltung am Vorbau sicherlich seinen Zweck, mehr als EUR 90,- würde ich hierfür jedoch nicht investieren.

Dieses Rad ist vergleichbar mit den Jungherz-Rennern aus der schwäbischen Nachbarschaft Göppingen, die sich in den 80er Jahren auf genau solche
Sporttourer spezialisiert haben. Anbei sende ich Dir ein Foto von einem gecleanten Exemplar, Anlötteile, Ausfallenden und Geometrie des Rahmens sind hier vergleichbar.

1-DSC03210.JPG

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen Kotter!

Das würde mir erst einmal vollkommen ausreichen. Allerdings bin ich bisher auf noch kein Rad für 90€ gestoßen.

Solltest Du auf der Suche nach einem günstigen und ehrliches Stadtrad sein, erfüllt das Sportrad mit Altherren-Schaltung am Vorbau sicherlich seinen Zweck, mehr als EUR 90,- würde ich hierfür jedoch nicht investieren.

Dieses Rad ist vergleichbar mit den Jungherz-Rennern aus der schwäbischen Nachbarschaft Göppingen, die sich in den 80er Jahren auf genau solche
Sporttourer spezialisiert haben. Anbei sende ich Dir ein Foto von einem gecleanten Exemplar, Anlötteile, Ausfallenden und Geometrie des Rahmens sind hier vergleichbar.

Anhang anzeigen 99960

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen Kotter!

Ich würde sagen, Du hast es sauber gemacht, gecleant dankenswerterweise nicht...

Oder habe ich die neusten Entwicklungen der Jugendsprech verpasst?

Ich würde sagen, Du hast es sauber gemacht, gecleant dankenswerterweise nicht...

Oder habe ich die neusten Entwicklungen der Jugendsprech verpasst?

Hallo 101.20,

ich hab das Foto so im Netz gefunden, schien mir als Vergleich zum Kotter Sportrad ganz passend, nicht mehr und nicht weniger!

Grüße aus München!

Hallo Zusammen,

habe heute mein altes Kotter's California aus den Ende 80-igern ausgegraben.
Wurde kaum bewegt. Hat ein Biopace-Kettenblatt und eine Shimano 105 montiert.

Was ist Eure Meinung, gibt es noch Interessenten für den Oldtimer.

Gruss aus dem Schwabenland

Anhänge

• California.jpg
    California.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 174
Zurück