Nachdem ich heute mal Zeit hatte, mein Kotter genauer unter die Lupe zu nehmen, ist mir klar geworden, dass ich zu dem "netten" Zweirad-Mechaniker bestimmt nicht mehr gehen werde
Zwar hatte ich mich schon gewundert, dass die Rechnung so niedrig ausfiel, mir aber nicht so viele Gedanken dabei gemacht, weil ich von einem Kollegen schon gehört hatte, dass der Mechanikus lächerliche Preise hat.
Grundsätzlich habe ich nix gegen eine unverkrampfte Herangehensweise und so hatte es mich auch nicht gewundert, dass der Meister schon bei Auftragsannahme, sich alles nur auf einen Spickzettel notierte, ich als Kunde aber keinerlei "Papier" bekam.
Auch bei Abholung gab es weder eine Rechnung noch zumindest einen Zettel, wo drauf gestanden hätte, was alles erledigt worden ist.....
Naja...erst mal nix bei gedacht und alles dem "Arbeits-Stil" des Meisters zugerechnet. Er sieht alles sehr locker, hasst offenbar Papierkram und ist kein Pedant.......im Grunde genommen durchaus symphatisch, ABER was wurde nun tatsächlich gemacht ????
Es sollten erledigt werden :
-Schaltung einstellen : wurde nicht gemacht, das habe ich heute erledigt
- neuen Vorbau einbauen : wurde gemacht
-neues
Lenkerband: wurde gemacht
- festsitzende Sattelstütze lösen: wurde nicht gemacht !
- RSX STIs wieder gängig machen: wurde nicht gemacht habe ich auch heute selber erledigt !
Okay: ich habe einen lächerlichen Preis bezahlt, von daher will ich preislich nicht meckern. Aber die Hälfte der abgesprochenen Arbeiten gar nicht machen ??? Gern hätte ich für diese erledigten Arbeiten dann auch entsprechend mehr bezahlt. Aber so ? Keine Zeit, keine Lust mehr gehabt ????
Naja, mittlerweile bin ich durch den Aufbau meines Wheeler RR reparaturmäßig recht fortgeschritten und werde die Hilfe einer Werkstatt hoffentlich nicht mehr so oft benötigen, aber da gehe ich dann doch nicht mehr hin.
Zu kämpfen habe ich nur noch mit der Sattelstütze - ich wollte da auch nicht mit roher Gewalt drangehen, aber da bewegt sich nichts auch nur 1 mm !
Habe jetzt das Rad auf den Kopf gestellt und quasi über das Tretlagergehäuse
WD40 ins Sitzrohr gespritzt und hoffe, dass sich da über Nacht irgendwas an der Sattelstütze tut !?
LG Micha