• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

AW: Albuch Kotter Kult

Habe ein recht mitgenommenes aber für mich traumhaftes Kotter geschenkt bekommen - ...

@marcfw: Das Kotter hat meines Erachtens eine Rahmenhöhe von 60 und ich brauche 54. Ich finde es toll und werde die Kratzer im Lack etc. noch irgendwie entfernen (entweder komplett entlacken und verchromt fahren oder neu lackieren, mal sehen.) Aber ich muss halt mal sehen, ob ich es wirklich fahren kann. ...

:eek:

bitte weder "komplett entlacken und verchromt fahren" noch "neu lackieren" !!!

Das nimmt dem Rad die ganze Geschichte und sämtliches Leben, du würdest einen Zombie generieren...
So schlecht wirkt der Rahmen doch gar nicht auf den Bildern.

Wenn dir das Rad eh zu groß ist, dann verkauf es wie es ist, oder polier mal einen Tag dran rum. Das hilft ungemein.

Und wertsteigernd wäre so eine Neulack-Aktion auch nicht, eher im Gegenteil...

:(

*grins* Da ist wohl jemand Traditionalist, was? Ich finde es in so heftig zerkratzt (sieht man auf dem Bild nicht gut) aber nicht schön und der Vorbesitzer hat schon mit Sprühdose (in einem zu dunklen Blau) versucht, auszubessern... das ist nun wirklich suboptimal. Irgendwas muss ich machen, was, werde ich noch rausfinden. Jetzt aber erst mal Probefahren...

hab das gleiche Kotter nur in klein... wollen wir vielleicht tauschen ? =) bin 186 und bräuchte eher nen 60er Rahmen... (meine ich übrigens Ernst) und meins ist auch nicht zerkratzt oder ähnliches ...Das wär doch ideal oder? ...und du schlägst gleich 2 Fliegen mit einer Klappe... Kein neu Lackieren und die passende Größe. Können auch nur den Rahmen tauschen wenn du willst. Das hält die Versandkosten günstiger... Es sei denn du bist öfters in München oder Karlsruhe ...

Hi,
ich wollte nur mal anmerken das für Leute die ihr Kotter restaurieren wollen hier immer noch 2 Sätze Dekore rumliegt, Allwetter Folie, erhabenen Lettern. Für UR, SR und die Tage auch noch der Adler überm "K" für das Steuerrohr. Für Räder Ende 80ziger bis Ende Kotter Produktion.

Bsp:
http://fotos.rennrad-news.de/p/9736

Grüße

Dice

Cool... würd ich nehmen ... was sollens kosten ? Bei meinem ist der Lack noch ganz intakt... nur die Decals blättern langsam ab =) ... Das Radl ist Weiss/Lila ... wenn du da was farblich passendes hast für OR, SR und UR ... wär super...

Na, ich habe das was du im Bsp. Bild siehst. Schwarze Lettern. Erhaben, also keine flächigen Aufkleber mit durchsichtigen Rand sondern Buchstaben pur. Die werden angedrückt und dann mit viel liebe die Trägerfolie entfernt. Wirklich mit viel Liebe... :)

Hast du mal ein Bild von deinem Kotter?

Coole Sache... solche Decals sind super. Hatte sowas auch für meine Peugeots. Bilder habe ich leider noch nicht... das Rad steht im Keller unter div. anderen Teilen und Rädern. Es sieht allerdings fast genauso aus wie das von Sarah nur ,dass der blaue Teil bei mir Lila ist. Was würde mich den ein Decalsatz kosten ? ...

ps: hier die Folie:
3389071919_a7a1d08f51.jpg

Wurde exakt nach dem Originalen angefertigt, für Cromor Stahl, Aussendurchmesser der Rohre folgt.

Bilder von den Steuerrohr Decals folgen die Tage. Die wurden einem 92er Katalog entnommen, der hier runterzuladen ist:
http://www.radklassiker.org/?page_id=53

Auf der letzten Seite sieht man das Motiv unten. Also wenn das gut rüberkommt, ist dieser Steuerrohr Aufkleber im Set mit enthalten. Die Sets werden nicht aufgeteilt. Es geht immer ein kompletter Satz raus. Alles weitere gerne via PN.

Grüße

Dice

ps: Preis für den kompletten Satz also 2mal Unterohr, 2mal Sattelrohr und 1mal Steuerrohr ~40€

Sehr schönes Rad und wie ich sehe, hast du deine Bilder bei flickr rechtlich gesichert.
Sehr praktisch wenn man nicht möchte, dass die eigenen Bilder auf diversen Webseiten zweckentfremdet werden.

Reisberg

Sehr schönes Rad und wie ich sehe, hast du deine Bilder bei flickr rechtlich gesichert.
Sehr praktisch wenn man nicht möchte, dass die eigenen Bilder auf diversen Webseiten zweckentfremdet werden.

Reisberg
Meinst Du dass das wen juckt? Nur flickr ist damit aus dem Schneider:p

google mal die beildbeschreibung von reisbergs bahn-gazelle. taucht soger in online-shops auf. schon sehr ärgerlich

Hi Leute,

ich bin sehr auf dem Rennrad gebiet. Bin bisher immer mit dem MTB unterwegs gewesen.
Wollte jetzt mal Rennrad fahren ausprobieren und wollte mir ein altes Radl besorgen.

Jetzt hat mir ein Kumpel zwei Kotter Räder angeboten von 91 und 93. Sind angeblich noch Nageleu, ich denke zumindest sogut wie.

Mein Ihr das Lohnt sich eins zu kaufen?

Gruß

Hi, hab leider keine Photos.

Hab sie selbst noch nicht gesehen.

Infos die ich hab

Kotter Woba lila/sw Bj.91 mit Sachs New Succ 8f. 54,5cm

Kotter California lila/türkis Bj 93 mit Shimano 105SC 52cm

Gruß

Zurück