Juten Tach liebe Forumsgemeinde,
Direkt vorneweg, ich bin neu hier, speziell was das Basteln an alten Stahlrennern angeht. (Ich wäre froh, wenn ihr mir fehlendes Wissen ein bisschen nachseht
) Aber: Ich hatte Lust auf das Ganze und war auf der Suche nach einem geeigneten, nicht zu teuren Rahmen.
Da ist mir dann öfter Kotter über den Weg gelaufen... Kannt ich natürlich nich... Also los recherchiert und natürlich über diesen Thread gestolpert. Was soll ich sagen, ich hab (glaube ich) ein ganz nettes Schätzchen in meiner Heimat erstanden und damit seit diesem schönen Osterwochenende auch stolzer Kotter-Besitzer (ich bin gerade mit dem zerlegten Radl im ICE zurück in meine Wahlheimat).
Dieser Post ist sozusagen ein Dankeschön an Euch und all die Infos in diesem Thread, die mich bestärkt haben das Teil zu erwerben.
Deshalb habe ich keine Mühen gescheut und ein paar Fotos direkt mal über das tolle ICE-Wifi in ein Album hochgeladen (die meisten sind allerdings von der Vorbesitzerin).
Noch ein paar Infos zur Ausstattung (recht zusammengewürfelt nach meinem Gefühl):
Rh 57, Columbus Zeta Rohrsatz
Steuersatz & Schalthebel: Campa Record (wenn ich mich nicht täusche)
Bremsgruppe: Modolo Sporting
Schaltwerk & Umwerfer:
Shimano 600 Ex (RD-6207)
Naben: Gipiemme Sprint (vorne
Shimano Schnellspanner)
Kurbel: Gipiemme
Lenker: 3ttt
Vorbau: Cinelli 1R
Felgen: Rigida
Was ich interessant finde ist die Gravur auf den Ausfallenden, dort steht nämlich Kotter...
Das ganze musste für den Transport recht flott auseinander genommen werden, weshalb ich den Zustand der einzelnen Komponenten noch genaue überprüfen muss, der Rahmen ist aber in gutem Zustand, das war mir das wichtigste.
Also, liebes Forum, lieber Thread: Danke für das emsige sammeln der ganzen Infos, da hat man richtig Lust auf Kotter bekommen... Kein unerheblicher Grund für meine Kaufentscheidung
Grüße aus dem ICE nach Berlin
Max
Edit:
--- Fotos ---