• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Eurosport stellt jetzt tatsächlich den Streaming-Dienst ein. Stattdessen soll man Discovery+ abschließen.

Da stellen sich Fragen:

• Gibt's das tatsächlich nur werbeunterstützt, wie es die Abo-Modelle suggerieren?
  • Was passiert mit den laufenden Verträgen und Geldzahlungen, wird leider nicht sehr zufriedenstellen kommuniziert
  • Wie bekommt man das auf den TV ohne Extra-Zubehör, Eurosport-App lief einfach auf dem Samsung-TV.
Die E-Mail gab's übrigens bisher nicht.
Bildschirmfoto 2024-06-21 um 13.09.45.png

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Eurosport stellt jetzt tatsächlich den Streaming-Dienst ein. Stattdessen soll man Discovery+ abschließen.

da stellen sich Fragen:

• Gibt's das tatsächlich nur werbeunterstützt, wie es die Abo-Modelle suggerieren?
  • Was passiert mit den laufenden Verträgen und Geldzahlungen, wird leider nicht sehr zufriedenstellen kommuniziert
  • Wie bekommt man das auf den TV ohne Extra-Zubehör, Eurosport-App lief einfach auf dem Samsung-TV.
1. Werbung bei Livestreams nur zu Beginn.

3. Ohne wird das Wahrscheinlich nichts. Evtl. kann man die App aus dem Samsung-Store nachinstallieren? Wir sind zufrieden mit dem Google-Chromecast!

1. Werbung bei Livestreams nur zu Beginn.
OK

3. Ohne wird das Wahrscheinlich nichts. Evtl. kann man die App aus dem Samsung-Store nachinstallieren? Wir sind zufrieden mit dem Google-Chromecast!

Das heißt also Zusatzgerät. Will ich eigentlich nicht, eine App für Samsung scheint es nicht zu geben. Amazon Prime könnte man ergänzen, zahlt dann aber mehr als bei Direktabschluss wenn ich das richtig sehe.

Unkomfortabel und User-unfreundlich.

Und E-Mail habe ich immer noch keine, würde gerne wissen, was mit meinem Vertrag passiert und dem schon gezahlten Geld passiert. Auf automatische Übertragung habe ich nämlich auch keine Lust.

Hat die Mail jemand?

Wenn man einen möglichst breites App-Angebot beim Schauen haben will, kommt man um das Buchen über Amazon prime vermutlich nicht herum. Die Prime App läuft auch auf älteren Samsung-Geräten - bei mir auf einem Samsung TV aus 2017, auf dem z.B. die alte GCN App schon nicht mehr lief. Außerdem läuft Prime auch auf Mobiltelefonen und man kann es von dort ggf. per USB-C nach HDMI-Adapter auf einen Fernseher bringen. Das mache ich z.B. im Campingbus so, weil dort "nur" ein "nicht-smarter" Alphatronics 12Volt-TV verbaut ist.

...

Und E-Mail habe ich immer noch keine, würde gerne wissen, was mit meinem Vertrag passiert und dem schon gezahlten Geld passiert. Auf automatische Übertragung habe ich nämlich auch keine Lust.
Ich denke da wird es wie bei der ersten Kündigungswelle für die restliche Laufzeit das Geld zurückgeben.

Wenn man einen möglichst breites App-Angebot beim Schauen haben will, kommt man um das Buchen über Amazon prime vermutlich nicht herum. Die Prime App läuft auch auf älteren Samsung-Geräten - bei mir auf einem Samsung TV aus 2017, auf dem z.B. die alte GCN App schon nicht mehr lief. Außerdem läuft Prime auch auf Mobiltelefonen und man kann es von dort ggf. per USB-C nach HDMI-Adapter auf einen Fernseher bringen. Das mache ich z.B. im Campingbus so, weil dort "nur" ein "nicht-smarter" Alphatronics 12Volt-TV verbaut ist.

Darauf wird es herauslaufen.

Würde ich den Account nicht beruflich brauchen, wäre es das an der Stelle für mich. Ich habe zwar schon geahnt, dass es über kurz oder lang passieren wird, aber ich hasse es, mich mit unkomfortablen und user-unfreundlichen Lösungen abfinden zu müssen.

Es wird aber absehbar schlimmer kommen, denn danach kommen Extra-Buchung für einzelne Rennen und mit viel Pech analog Fußball Aufsplitterung in verschiedene Dienste.

Ich denke da wird es wie bei der ersten Kündigungswelle für die restliche Laufzeit das Geld zurückgeben.
Jepp:
…wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Eurosport Premium Abonnement am 22. Julieingestellt wird. Wenn Ihr Abonnement so gewählt ist, dass es sich vor dem 22. Juli automatisch verlängert, werden Ihnen keine weiteren Kosten in Rechnung gestellt und Sie können das Eurosport Premium Abonnement bis zu seiner Einstellung weiter nutzen. Andernfalls erhalten Sie nach der Einstellung des Abonnements eine Rückerstattung für die ungenutzte Restlaufzeit Ihres Abonnements. Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsmethode, mit der Sie Ihr Abonnement erworben haben.

Unkomfortabel und User-unfreundlich.
Was aber nicht unbedingt an Discovery liegt. Schon mal überlegt, dass Samsung dafür Geld sehen will?
An meinen Philips und LG-Fernsehern hängt ein Chromecast, direkt am TV bzw. am Surround-Receiver, sieht man nicht, ist auf der Rückseite. Der China-TV (TCL) im Fitnessraum hat sogar einen Chromecast eingebaur...

Was aber nicht unbedingt an Discovery liegt. Schon mal überlegt, dass Samsung dafür Geld sehen will?
An meinen Philips und LG-Fernsehern hängt ein Chromecast, direkt am TV bzw. am Surround-Receiver, sieht man nicht, ist auf der Rückseite. Der China-TV (TCL) im Fitnessraum hat sogar einen Chromecast eingebaur...

Mir als User ist es ziemlich egal, an wem es liegt - mich interessiert nur das Ergebnis.

Wenn ein Abo-Dienst Geld verdient und es nicht schafft zumindest bei den größten TV-Herstellern im App-Store aufzutauchen, ist das aber auch objektiv dürftig.

Chromecast ist ja nicht nur das Zusatzgerät am TV, eine zweite Fernbedienung kommt doch auch dazu und auch das nervt. Das Ganze dann für ca. 70 € - das sind dann fast 3 Jahre Extra-Aufpreis für Prime ...

Die Entwicklungen der letzten Monate - erst das Ende von GCN-Players, nun das Ende des ES-Premium-Abos - sind spürbare Verschlechterungen für Radsportfans. Sieht wohl so aus, dass die Medienunternehmen versuchen, wie weit sie beim Melken der Zuschauer gehen können. Kann schon sein, dass man irgendwann Zustände, wie im Fußball hat und z.B. für die Rennen von Flanders Classic ein anderes Abo braucht, als für die von ASO oder RCS. Machen wir uns nichts vor: Die Gier nach Profiten wird auch hier nicht einzudämmen sein.

Kann man mit der D+App auf dem iPhone airplayen? Bei Sky/Wow bspw. geht das nicht.
ich nutze ein Android-Gerät (Pixel 8 und 2 Lenovo-Tablets). Auf dem TCL im Fitnessraum habe ich die D+ App (da Android-TV) aber direkt auf dem TV, da bediene ich das auch mit der Fernbedienung vom TV... Das Smartphone nutze ich da nur für den KICKR/die Wahoo-App.

Kann schon sein, dass man irgendwann Zustände, wie im Fußball hat und z.B. für die Rennen von Flanders Classic ein anderes Abo braucht, als für die von ASO oder RCS. Machen wir uns nichts vor: Die Gier nach Profiten wird auch hier nicht einzudämmen sein.

Meine Prognose geht eher in Richtung: es bleibt fast alles unter einem Dach, die Highlights wird es gegen Extra-Gebühren zusätzlich zum Abo geben.

Heisst dann wohl Mattscheibe in der Schweiz in Sachen Radsport? Weil Discovery Plus gibts ja hier nicht.

Boah, habe mal geschaut was es auf D+ noch gibt. Was für ein Mist. Aber wenn man Radsport haben möchte, muss man das wohl akzeptieren😂

Zurück
Oben Unten