• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Echt????
Und im Netz findest so gut wie nix über den Namen.
Mit vitus wird Roger Rocher ab und an in Verbindung gebracht, aber sonst nix
Im Buch "L'industrie stéphanoise du cycle ou la fin d'un système industriel localisé" von André Vant wird kurz erwähnt, dass in den 80ern viele Arbeiter untergehender Fabriken eigene Ateliers aufgemacht haben, u.a. Roger Roche, der vorher bei Automoto war.
Ausschnitt.jpg

Aber sonst ist wirklich wenig Info zu finden.

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Im Buch "L'industrie stéphanoise du cycle ou la fin d'un système industriel localisé" von André Vant wird kurz erwähnt, dass in den 80ern viele Arbeiter untergehender Fabriken eigene Ateliers aufgemacht haben, u.a. Roger Roche, der vorher bei Automoto war.
Anhang anzeigen 427067
Aber sonst ist wirklich wenig Info zu finden.

Dankeschön :bier:

Schön gemacht hat er den Rahmen auf jeden Fall. Alle Schaltzüge im Rahmen, sein steuerkopfschild aus dem vollen gearbeitet, die Verchromten Teile. Handwerklich auf jeden Fall gute Arbeit. Da hat er schon Zeit investiert.

Brauche Meinungen :)
Anders als auf dem Bild jetzt mit langen Tektrobremsen absolut alltagstauglich, versuche noch silberne SKS Longboard über die 650B Schlappen zu bekommen. Die Frage ist aber - Züge und Lenkerband, welche Farbe? :) Das Blau der Lackierung ist toll, kann man aber noch mit Farbakzenten arbeiten, oder? Weisse oder gelbe Züge + LB würden ja die Farbe der Decals aufnehmen. Da könnte ich aber auch ggf. Bezugsquellen gebrauchen.

Anhang anzeigen 427136

Anders als auf dem Bild jetzt mit langen Tektrobremsen absolut alltagstauglich, versuche noch silberne SKS Longboard über die 650B Schlappen zu bekommen. Die Frage ist aber - Züge und Lenkerband, welche Farbe? :) Das Blau der Lackierung ist toll, kann man aber noch mit Farbakzenten arbeiten, oder? Weisse oder gelbe Züge + LB würden ja die Farbe der Decals aufnehmen. Da könnte ich aber auch ggf. Bezugsquellen gebrauchen.

Anhang anzeigen 427136

Gelb eher nicht. Statt weiß würde bei den Zughüllen auch durchsichtiges Silber gehen. Gibt es zB. von BBB. Habe ich an meinem Yellow Bird.
yellowbird1671_2jdj1o.jpg

Lenkerband würde ich wieder schwarz nehmen. Weiß würde bei weißen Hüllen auch gehen, wäre mir aber für so ein Rad zu empfindlich.

Gelb eher nicht. Statt weiß würde bei den Zughüllen auch durchsichtiges Silber gehen. Gibt es zB. von BBB. Habe ich an meinem Yellow Bird.
yellowbird1671_2jdj1o.jpg

Lenkerband würde ich wieder schwarz nehmen. Weiß würde bei weißen Hüllen auch gehen, wäre mir aber für so ein Rad zu empfindlich.

Die durchsichtigen Bremszughüllen von Jagwire finde ich extrem gut. Nur - für Schaltzüge finde ich da nix:oops: BBB? Muss ich mal schauen. Hast Du da zufällig eine Quelle?

Anhang anzeigen 427136
:daumen:Hmm, schönes Peugeot ... Da der Peugeot Schriftzug nach "Champagne" aussieht: was hältst Du von dunkelbraunem Lenkerband (z.B. http://velox.fr/de/classic/177-classic-marron.html )? Und dazu dann noch einen schönen dunkelbraunen Brooks http://www.ebay.de/itm/Brooks-B17-S...051610&hash=item3d011b4e6a:g:PkwAAOSwYmZXExZB ...?

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Aufbau bis jetzt im speziellen geht es mir um die Laufräder alternativ hätte ich noch mavic open 4cd mit Dura ace Naben!
Wenn ihr Kritik oder Anregungen habt nur frei raus lassen :)
Ps:Reifen kommen natürlich andere
20170330_142429.jpg

Ich finds chic. Aber zu Hochprofilern schreibt ja jeder was anderes.

Den - optisch zu modernen - Techno 416 Schriftzug würde ich im Gegensatz zu GIPIEMME entfernen.

Ich finds chic. Aber zu Hochprofilern schreibt ja jeder was anderes.

Den - optisch zu modernen - Techno 416 Schriftzug würde ich im Gegensatz zu GIPIEMME entfernen.
Bei mir stellt sich die frage ob Gipiemme zu Shimano passt oder ob ich sie auf mein 2ten Projekt geben soll wo ich noch nicht weiss wie ich es aufbaue!
An dem Rahmen wäre allgemein mehr Chrom :)
20170304_074913.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück