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Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

Ihr seit Helden. Die mit solchen Daten sind bergauf gefahren und bergab mit 0 Watt gerollt. Daher die Durchschnittleistung und die hohe Geschwindigkeit.
 
Das untere Bild beschreibt aber die gesamte Fahrt. Also mit an- und Abfahrt.
Du hast recht, ich bin da auch drauf reingefallen. Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht die tatsächlichen Werte von dem Typen auf dem Anstieg in den Wattrechner einzutippen und komme jetzt auf 54kg Systemgewicht und 6.4 W/kg.
 
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Haha.. ich bin mal mit einer Gummiband-Fahrt in Innsbruck den Berg mit 50/60 Sachen hochgeballert und stand im Segment auf den ersten Plätzen. Zwift ist manchmal witzig. Kein Plan was da los war.
 
Ich weiß schon warum ich von Strava und den KOM nichts halte. Das bestätigt sich hiermit mal wieder. Selbst draußen ist das Meiste (nicht alles) mit Wind/Sturm und Windschattenfahren erreicht. Das macht weder Spaß noch Sinn.
 
6. mal heute hochgefahren, gab auch diesmal keine Lightweel. Immerhin 250 XP extra. Vermutlich werde ich wohl erst 25 hochfahren müssen, bevor ich die bekomme :)
 
6. mal heute hochgefahren, gab auch diesmal keine Lightweel. Immerhin 250 XP extra. Vermutlich werde ich wohl erst 25 hochfahren müssen, bevor ich die bekomme :)
Das "Glücksrad" hat ja 10 Abschnitte, von denen einer die Lightweights sind. Insofern liegt der Erwartungswert von Versuchen, die man braucht, um die Lightweights zu gewinnen, bei 10. Also einfach dran bleiben, das wird schon.

PS: Bei mir hat es 11 oder 12 Versuche gedauert.
 
Ich werde wahrscheinlich niemals unter 50 Minuten fahren.
Habe mir da eine Trainingseinheit gebastelt mit der ich zumindest schon mal 53er Zeiten fahren kann.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich unsere beiden Ideen gleichen. Aufgrund meines heutigen FTP-Programms hab ich mir auch (vor einer Stunde) eine Einheit gebastelt, wo ich so auf 55 Min kommen müsste. Für 49 Min wollte ich mir auch noch eines basteln. Ist ja nicht schlimm, wenn ich bei den ersten Versuchen versage. Allerdings ists damit praktischer, da man immer konstant die Watt treten kann mit den gleichen RPM.
 
Das "Glücksrad" hat ja 10 Abschnitte, von denen einer die Lightweights sind. Insofern liegt der Erwartungswert von Versuchen, die man braucht, um die Lightweights zu gewinnen, bei 10. Also einfach dran bleiben, das wird schon.

Ja klar, mach ich auch. Der 25er Badge für die Alpe wartet (neben dem TRON-Bike).
 
Die Einheit sah jetzt so aus.
1636696161761.png

Locker bis zum Start der Alpe. Dann mit 4* 4 Min 250W und 1 Minute 240W begonnen, 4* 4/1 Minuten 260/250W. Danach 4* 2/1Minuten 270/280W. Da war ich dann auf dem letzten km der Alpe und bin nochmal Allout oben raus.
Man könnte das härter fahren aber ich wollte gestern nur die Form für das Wochenende etwas schärfen und nicht kaputt fahren.
Hier mal der Training Impact Score dafür. Damit sollte ich am Wochenende wieder gut belastbar sein.
1636697279464.png
 
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Sieht gut aus. Ich hab mir auch eins gebastelt, wo man mal 5-10 Min 100% FTP fährt, wenn das die einzige Einheit werden soll für den Tag. Mal gucken. Gibt ja viele Möglichkeiten, um das ganze weiterhin interessant zu gestalten.
 
Am Dienstag bin ich ein Zeitfahren an der Alpe gefahren. Blöderweise hatte ich am Anfang nicht auf die Streckenlänge geachtet und erst kurz vor Beginn des Anstiegs gemerkt, dass das Rennen auf ca. halber Höhe zuende war. Insofern war mein Pacing für das Zeitfahren eher suboptimal.

Nach dem Ziel des Zeitfahrens bin ich dann noch bis zum Ende hoch gefahren (und danach runter gerollt für leichte XPs). Die erste Hälfte bis zum Ziel des Zeitfahrens war natürlich viel zu schnell, um es über den gesamten Anstieg durchzuziehen. Dennoch mit 48:39 eine ordentliche Zeit. (Meine Bestzeit war mit 45:55 aber eine ganze Ecke weg.)
 
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