• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

Auf die Idee die Leistung über ein Workout zu planen bin ich noch nicht gekommen.....denke wenn um möglichst schnell dort hoch zu fahren geht, ist das nicht der effektivste Weg 🤔

Vollgas bin ich erst 2x gefahren, eventuell morgen das 3x. 🤗
.....aber nur wenn das Wetter Indoor tauglich ist 😉

Anzeige

Re: Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?
Auf die Idee die Leistung über ein Workout zu planen bin ich noch nicht gekommen.....denke wenn um möglichst schnell dort hoch zu fahren geht, ist das nicht der effektivste Weg 🤔
doch ist es, weil Du immer den max. möglichen output lieferst, sofern Du mit Deinem FTP Wert hochfährst. Du könntest auch einen festen % Steigungswert eingeben und dann Dein workout so fahren wie Du möchtest. Hauptsache wenig schalten, denn das auf und ab kostet Zeit.

doch ist es, weil Du immer den max. möglichen output lieferst, sofern Du mit Deinem FTP Wert hochfährst. Du könntest auch einen festen % Steigungswert eingeben und dann Dein workout so fahren wie Du möchtest. Hauptsache wenig schalten, denn das auf und ab kostet Zeit.

Ich kenne solche Tests unter Laborbedingungen, und da stellte sich raus das Topathleten über eine Stunde frei Schnauze eine höhere Leistung gebracht haben im Schnitt als den Theoretischen Wert der möglich sein soll.
Muss ich mal raussuchen, das war sehr interessant. 🤔

Ich mach das aus erster Linie aus Spaß und das "Spiel" an sich ist für mich nur Beiwerk.🤗

Der effektivste Weg die beste Zeit zu fahren ist ein Rennen mit Windschatten da hoch. Ich kann das pacen aber darum ging es uns gerade nicht.
Wir fahren workouts um viele xp zu bekommen oder eben ein tronbiek oder die leightweigts. Und steigern nebenebei mal die Bestzeiten mit geplanten Einheiten bei denen man im ERGmode Programme abfährt. Das Schöne dabei ist, das man ja abends nichts mehr groß überlegen muss sondern ein Programm abfährt. Dabei wäre eine EInheit mit Intervallen (under-over-Belastungen) im L1 wegen der XP theoretisch besser aber sie dauert mir oft zu lang (fast 2h). Man kann im L2 regelmäßig und etwas schneller hochfahren ohne sich kaputt zu machen aber auch andere Ziele so ansteuern (L3, SST etc.) Ich hatte nur mal erwähnt, das ich tatsächlich mit einer moderaten Einheit und einem Allout am Ende wieder die Bestzeit verbessern konnte. Irgendwann schlage ich @pjotr dann endlich mal. Es kann sich nur noch um Jahre handeln.

Ja, such mal bitte!
Sorry, ich finde es nicht mehr 🙈

Ich bin mit mir heute sehr zufrieden 🤗🤣
3min schneller als meine alte Bestzeit.

20211113_190721.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du drinnen gleich stark wie draußen oder fehlen Dir drinnen auch einige Watt ? Dann wäre es natürlich umso stärker.

Bist Du drinnen gleich stark wie draußen oder fehlen Dir drinnen auch einige Watt ? Dann wäre es natürlich umso stärker.
Ich fahre draußen ohne Leistungsmessung, weil ich 4 Räder im wechsel fahre und ich mich nicht entscheiden wo ich einen dran bauen soll🙈🤣
Von daher kann ich das nicht beantworten.

Hallo Kollegen ,
ich bin gestern auch das erste mal die adz gefahren und war sehr gespannt auf das Glücksrad mit tollen Preisen ;) leider wurde ich oben sehr enttäuscht, da von einem Glücksrad jede Spur fehlte. Wann soll das denn erscheinen? Oder lag es daran, dass ich „erst“ lvl 9 statt 12 bin?

Hallo Kollegen ,
ich bin gestern auch das erste mal die adz gefahren und war sehr gespannt auf das Glücksrad mit tollen Preisen ;) leider wurde ich oben sehr enttäuscht, da von einem Glücksrad jede Spur fehlte. Wann soll das denn erscheinen? Oder lag es daran, dass ich „erst“ lvl 9 statt 12 bin?
Das ist jjedes mal da, nur bekommt man nicht immer was 🤔

Hallo Kollegen ,

Das ist egal. Die Einblendung ist aber nur recht kurz und evt. hast Du dich beim Überqueren der Ziellinie so gefreut, dass Du es nicht wahrgenommen hast. Da bleibt leider nur: Nochmal hochfahren

Was zieht man eigentlich an wenn man zum 50. mal ganz Oben ist? Ich habe jetzt 49 und nix anzuziehen.

Zurück