• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

Gestern zwei Kehren vor dem Gipfel das Training beendet. Wer braucht schon Lightweights? :rolleyes:
Nach vier Tagen auf der Rolle und einem sehr intensiven Langlauf Tag, war ich gestern körperlich und geistig zu schwach 🥵

Nachdem ich gestern paar Kehren hochgeflogen bin, wollte ich es heute wissen und da war die Alpe gesperrt :-(

Ich hatte heute keine Zeit um oben anzuhalten. Aber der Ausblick war toll. 50. Auffahrt bei bestem Wetter.

Irgendwie ging alles automatisch. So ein Gefühl des Flows als die Räder drehten insbesondere ganz oben das Glücksrad. Das war wie von Mihaly Csikszentmihalyi.

Anhänge

• 2021-12-13_21034423.jpg
    2021-12-13_21034423.jpg
    217 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es gestern die Fahrt Nr. 29 zur Alpe. Die 50 werde ich dieses Jahr nicht mehr schaffen.🥺
FĂĽr die Lightweights muĂźte ich 12x hochfahren.

Anhänge

• Alpe GlĂĽcksrad.png
    Alpe GlĂĽcksrad.png
    1,2 MB · Aufrufe: 115
  • Screenshot 2021-12-13 at 22-57-17 Alpe du Zwift Strava-Segment einer virtuellen Radfahrt in Te...png
    Screenshot 2021-12-13 at 22-57-17 Alpe du Zwift Strava-Segment einer virtuellen Radfahrt in Te...png
    24,7 KB · Aufrufe: 97
Da ich bei Zwift NIE workouts fahre, sondern immer nur die angebotenen Strecken, wĂĽrde das bedeuten, daĂź ich Jahrzente brauche um auf Level 50 zu kommen, oder ?

Da ich bei Zwift NIE workouts fahre, sondern immer nur die angebotenen Strecken, wĂĽrde das bedeuten, daĂź ich Jahrzente brauche um auf Level 50 zu kommen, oder ?
Ich bin auch noch nie ein Workout gefahren und schon seit ein paar Jahren auf Level 50.
Wichtig ist einfach nur dranbleiben und fahren. :)

Je nach Level ist es so, dass man in den höheren Level entweder 10000 oder 20000 XP benötigt bzw. ganz viel später immer 20000 XP. Da werden - wenn man keine Badges mehr sammeln kann - jeweils 500 bzw. 1000km notwendig. Daher auch der Ökonomie-Thread, wie man trotzdem noch viel rausholen kann. Zum Beispiel mit den Pace-Partnern fahren. Erstens trainiert man da konstante Watt zu treten und man ist auch viel schneller und erreicht somit schneller das Ziel.

Ich bin heute zum 35. Mal zur Alpe hochgefahren; die Fahrten verteilen sich aber auch auf etwas ĂĽber 3 Jahre. DafĂĽr hat die Motivation, mit einem Rennen bis ganz oben zu fahren, mich zu meiner ersten Zeit unter 45 Minuten angetrieben.
1639511880051.png

Ich rolle bis zum Jahresende locker aus und dann schaue ich eben wo ich gelandet bin. Sehe das total entspannt. 2 Level mehr. Mehr will ich gar nicht.

Anhänge

• 2021-12-14_2104434_clean.jpg
    2021-12-14_2104434_clean.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 71
Je nach Level ist es so, dass man in den höheren Level entweder 10000 oder 20000 XP benötigt bzw. ganz viel später immer 20000 XP. Da werden - wenn man keine Badges mehr sammeln kann - jeweils 500 bzw. 1000km notwendig. Daher auch der Ökonomie-Thread, wie man trotzdem noch viel rausholen kann. Zum Beispiel mit den Pace-Partnern fahren. Erstens trainiert man da konstante Watt zu treten und man ist auch viel schneller und erreicht somit schneller das Ziel.

Danke. Ich arbeite gerade daran mein Training mit der Erreichung aller Badges zu kombinieren. Das klappt ganz gut. Zur Zeit bin ich bei Level 27.

Ich bin auch noch nie ein Workout gefahren und schon seit ein paar Jahren auf Level 50.
Wichtig ist einfach nur dranbleiben und fahren. :)
Ich fahre Workouts und Events, aber die XPs dafür sind mir immer völlig egal gewesen. Habe mich nur für das Trainings- oder Wettkampfziel interessiert - auch bei Streckenauswahl. Deswegen gibt es auch immer noch Strecken, die ich noch nie gefahren bin. Bin durch "einfach dranbleiben" trotzdem schon vor längerem bis Level 50 gekommen. 🤷‍♂️

ZurĂĽck