So, nun zum Fahrbereicht.
Am Samstag fuhr ich eine echt schöne Runde beim Bianchi-Treffen mit dem Barca. Es rollt wunderbar... Schnelle Kurven nimmt das Barca locker, steuert leicht ein, ohne übernervös zu sein, genau wie man es von einem italienischen RR erwartet. Fahrbahnunebenheiten werden besser gefiltert als bei Aluhobeln...
Am Sonntag dann das CV. OK, es ist leichter, das merkt man beim Fahren. Es rollt deutlich leichter, besonders an kleinen Steigungen und beim Wiegetritt merkt man das. Auch, dass es viel steifer ist, die Kraft viel direkter überträgt. Wobei dazu sicher auch der bessere Kraftschluss der Pedale beiträgt. .... Die Geo ist kurvengierig, aber nicht nervös, trotzdem schneller und direkter als das alte Rad, hängt vielleicht auch mit dem Gewicht zusammen. Fahrbahnunebenheiten werden eigentlich genausogut gefiltert, viel besser jedenfalls als mit Alurädern. ....
Beide Räder haben einen unterschiedlichen Sinn. Das Barca ist ein toller Oldtimer, das CV ein kompromissloser, moderner Renner.