• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativer Versand

naja es geht doch per spedition auch für 25,90€....musste halt selber nen karton orgen

normale speditionen nehmen 40 ja. hermes, iloxx. vorteil ist eben das man es ohne karton abgeben kann. wobei ich bei hochwertigen rädern bedenken hätte, wenn ich mir das hermeskondom anschaue.
die genannte spedition arbeitet mit transoflex zusammen, ist ein kleines, nach meiner ansicht 2 mann unternehmen. hatte zuerst bedenken und habe nicht ein fahrrad das ich verkauft habe verschickt, sondern ein gekauftes, damit ICH falls es dazu kommt die probleme habe.
inzwischen habe ich diverese räder damit verschickt. alles bestens. das ganze geht auf rechunng!!! vor 19uhr bestellen, nächten tag abholen. lieferzeit in der regel 2 tage. sehr nette ansprechpartner (glaube ist ein ehepaar). man muss eben einen karton haben, also das rad muss verpackt sein. aber da ich diese art der transportverpackung bevorzuge, ist das nicht das problem.

Hermes kümmert sich dann um den Transport, als Subunternehmer für die Bahn.

dann ist vom service der bahn extrem abzuraten. hermes leistet sich die frechheit für sowas hier geld zu nehmen und das dann noch "fahrradverpackung" zu nennen:

hermes-fahrradversand-verpackung_radpropaganda.jpeg

nachdem iloxx den gleichen tarif berechnet und dort schon ein karton mit dabei ist werde ich in zukunft wohl mit iloxx verschicken.

Wie heißt die Spedition nochmal ? Möchte weg von iloxx, dauert immer so lange !

Aber ich habe die Bahn so verstanden, dass man das Rad selber verpacken kann.

ich habe da schon einiges mit hermes erlebt. in meiner früheren heimat hatte der bote kein problem mit bereits verpackten rädern im karton. in old und sz allerdings, habe ich es erlebt das die sich geweigert haben. liegt also sehr am boten, wenn er das annimmt geht es klar, oder eben auch nicht.
habe auch schon einen so zugetextet, dass ich das schon so gemacht habe und er hat es letztendlich mitgenommen mit der aussage: " wenn sie sagen das geht, ok dann mach ich das". wissen also selber nicht was sache is die kerle. wobei der anruf bei hermes, wohl eher bestätigt das die boten es nicht müssen. aber wer weiss evt hatte ich da ja jemand dran der eben ausnahmsweise auch mal keine ahnung hatte ;)
das unternehmen wo man für 25,90€ versenden kann: transportunternehmen maier oder mayer oder so. schlichte hp, wenn ihr es nicht findet, sagt bescheid, ich muss das auch immer auf ein neues suchen.
ich kann die "maiers"/"mayers" nur empfehlen. zahlung per rechnung, schneller, top versand, günstig. einziger nachteil ist eben das besorgen des radkartons. aber das sehe ich aus käufer/verkäufersich eher als schutzbonus, denn als aufwand.

ich hab noch keinen radladen erlebt, der gesagt hat: "tut mir leid ich entsorge meinen müll selber, bzw heize damit im winter" ;) die gibt jeder laden gerne her.

obwohl er welche da hatte? ich habe scho bei diversen unterschiedlichen gefragt und noch nie ein nein bekommen, lediglich komm dann und dann wieder, weil zu dem zeitpunkt dann eben neue räder kamen.

Hallo,

für kleine Läden ist es ein Problem, die Kartons zu lagern. Meist werden diese sofort entsorgt. Auf der anderen Seite machen viele Läden selbst Versand und benötigen die Kartons dazu. Diese Kartons sind richtig teuer. 1 oder 2 Kartons hebt sich aber jeder Laden eigentlich auf, falls mal Rücksendungen anstehen. Viele Räder werden aber auch garnicht in Vollkartons oder Überseekartons geliefert, sondern nur in Stülp-Verpackung.
Nachdem ja nun ein großes Geheimnis aus der Mayer-Spedion gemacht wurde ("die genannte Spedition" habe ich wohl überlesen), hoffe ich , daß das hier die richtige Seite ist?
http://www.abholservice-bypack.de/5.html

Tommy

ja das ist die seite. wo wurde denn ein geheimnis draus gemacht? hab den namen ja genannt. und mich im 2ten post auf die genannte spedition bzw eben den preis bezogen. wirkt vielleicht etwas komisch ;) aber geheimnis wäre, wenn ich nix gesagt hätte. meinst du nicht auch?

"Hallo,

für kleine Läden ist es ein Problem, die Kartons zu lagern." Du weisst das man die Teile auch platt machen kann? Viel Platz nehmen die dann nicht wirklich mit.:p

Hallo,
ist ja jetzt egal, wir haben es ja jetzt.
Im Beitrag 6 wurde "die genannte Spedition" erwähnt, die ich aber vorher garnicht gefunden habe, vermutlich lag es an der Hitze. Erst im Beitrag 11 wurde mit "Mayer oder Meier" eine Andeutung gemacht, wobei es vermutlich hunderte Speditionen mit diesem Allerweltsnamen gibt. Google hat dann geholfen.
Tommy

ne andeutung war es meiner ansicht nach nicht (ok ein linke wars auch nicht). transportunternehmen+ meier maier meyer mayer (ohne den zusatz transportunternehmen gebe ich dir recht. gibt echt n haufen maiers die transportieren) wie auch immer. habe ja gesagt, ich suchs, wenns nicht gefunden wird. ich google in den meisten fällen immer erstmal die falsche maier variante. viel mehr hinweise brauch man ja nicht. hast es ja gefunden, right? :) alle zufrieden und sparen von nun an 15€. hoffentlich schaffen die maiers das o_O

Zurück