ich habe da schon einiges mit hermes erlebt. in meiner früheren heimat hatte der bote kein problem mit bereits verpackten rädern im karton. in old und sz allerdings, habe ich es erlebt das die sich geweigert haben. liegt also sehr am boten, wenn er das annimmt geht es klar, oder eben auch nicht.
habe auch schon einen so zugetextet, dass ich das schon so gemacht habe und er hat es letztendlich mitgenommen mit der aussage: " wenn sie sagen das geht, ok dann mach ich das". wissen also selber nicht was sache is die kerle. wobei der anruf bei hermes, wohl eher bestätigt das die boten es nicht müssen. aber wer weiss evt hatte ich da ja jemand dran der eben ausnahmsweise auch mal keine ahnung hatte
das unternehmen wo man für 25,90€ versenden kann: transportunternehmen maier oder mayer oder so. schlichte hp, wenn ihr es nicht findet, sagt bescheid, ich muss das auch immer auf ein neues suchen.
ich kann die "maiers"/"mayers" nur empfehlen. zahlung per rechnung, schneller, top versand, günstig. einziger nachteil ist eben das besorgen des radkartons. aber das sehe ich aus käufer/verkäufersich eher als schutzbonus, denn als aufwand.