• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativer Versand

darfste eben nur fixies reinpacken :)

lrs zu verschicken ist eh der horror. wenn man da nicht durch glück was passendes hat, oder zumindest 2 artverwandte kartons wirds grausig.

den fahrradversand mayer habe ich jetzt mal ausprobiert. für 25,15 euro wird ein komplettes radl speditiert. lediglich die pedalen müssen abgeschraubt und der lenker um 90° gedreht werden. es wurde nix beschädigt. die abholung durch trans-o-flex wurde nicht zum angegebenen termin gemacht. die auslieferung war ebenfalls verzögert.
fazit: wer sicherstellen kann, dass immer jemand zuhause ist, fährt mit der spedition mayer ganz gut. sonst ist es nur ärgerlich, weil die zugesagten termine für abholung und andienung in keinem fall eingehalten wurden. wenn das noch verbessert wird, absolut empfehlenswert.

als verpackung habe ich mir radl-kartons vom freundlichen radlhändler geben lassen, der froh war, dass er die trümmer los war. der aufwand für die verpackung ist minimal und der käufer hat so ebenfalls keinen nennenswerten aufwand mit dem zusammenbau.

gruß radltandler

inwiefern wurden dir termine für abholung und auslieferung gemacht? wusste gar nicht, dass das geht.

Hallo,
ich habe mich mit meiner Hermes Filiale etwas unterhalten und kann nun dort meine Räder bzw. XL Kartons abgeben und muss nun nicht am Sa den ganzen Tag daheim bleiben und warten.

kamen die nicht am vereinbarten tag? bei lieferung wird doch kein genauer tag genannt, oder inzw doch?`bei mir hiess es glaube ich 2 tage regellaufzeit

Also mein Auftrag wurde vorgestern bestätigt: Abholung Freitag, Lieferung Dienstag.

So habe mit illox nun erste Erfahrungen gesammelt. Die Umverpackung schützt nicht wirklich das Rad. Es hat geschlagene 16 Tage von Hessen nach Berlin gedauert. :(

verstehe deine aussagen nicht. du greifst komische punkte auf. es ging zu beginn darum einen alternativen, vielleicht günstigeren versand zu finden.
dann kam man mehr oder minder überein, dass hermes eben keine sonderlich tolle verpackung anbietet.
und zu deiner geiz ist geil mentalität-aussage. das von mir angepriesene unternehmen ist günstiger und bietet aber bessere qualität. ich bin immer bereit für qualität einen angemessenen preis zu zahlen, aber wieso sollte ich, wenn es günstiger und sogar besser geht.
und ich empfinde auch die 40€ von hermes nicht als zuviel. der preis ist fair, aber bei mayer geht es eben günstiger. wieso und weshalb ist mir relativ.
dein von mir zitierter und kommentierter satz, ergibt auch keinen sinn. ich habe damit aussagen wollen,dass ein händischer transport nicht ein garant für ein "rohes-ei-sicheren" transport ist. und die 15€ bzw. 20€ günstiger sind darauf bezogen, ob man bei hermes das kondom mitbestellt oder nocht.
hermes 39,90€ ohne bzw 45,90€ mit oder so im vergleich zu 25,90€ bei mayer. klär mich auf, vielleicht stehe ich auch auf dem schlauch.

das wars hierzu von meiner seite.

Hat mal jemand mit Transport-Unternehmen-Mayer ein Rad verschickt bzw. empfangen? www.abholservice-bypack.de/fahrrad-versand
Kann da wer was berichten?

Hat mal jemand mit Transport-Unternehmen-Mayer ein Rad verschickt bzw. empfangen? www.abholservice-bypack.de/fahrrad-versand
ALLET SCHICK!!!

X-Male. NIE Probleme und ich bin nicht der einzige. Ich meine letztens auch etwas davon gelesen zu haben, dass die den kompletten Transport für nen großen Fahrrad-Versandhandel abwickeln. Ist wohl Herr Meyer und seine Frau - sprich 2 -Mensch-Unternehmen. Wenn du da anrufst, wird keiner rangehen, aber einer der beiden ruft zurück ;)

EDIT: ist glaube ich inzw. sogar noch günstiger..20? und du darfst echte Radkartons verschicken.

Hab auch erst ein Rad mit denen Verschickt, die machen das über Trans-O-Flex...Kostet 19.91€ und du kannst nen normalen Karton ohne Maßbeschränkung nehmen (Gurtmaß 3,30m oder sowas, sogar bis 4,50m möglich)

Ging alles recht schnell, einzig was nicht der hit ist, ist die Sendungsverfolgung als Privatperson, aber okay was solls, wenn da dann da!!

Mails werden zügig beantwortet auch zu Zeiten wo man anderswo niemand erreicht (so war mein Gefühl (31.12 nachmittag))

Für das Geld in jedem Fall gut, sicher Verpacken bleibt dir nicht erspart, aber das sollte bei allen geschehen

Achso, der Empfänger von mir war offensichtlich zufrieden, also DAUMEN HOCH

Mr.Watt will sagen eine Sendungsverfolgung gibt es nicht ;) (es werden glaube ich 3 Werktage angegeben, schaffen se aber nicht immer) Mit der Beantwortung von Fragen und Anrufen kann ich ebenfalls nur zustimmen (Mails weit nach 23 UHR)
Ich finde es sogar sehr sehr positiv das man sich selber um die Verapckung kümmern kann. Wie oft hatte ich schon einen Hermes-Boten vor der Tür, der meine Kartons nicht mitnehmen wollte. In Heidelberg hatte ich NIE Probleme, dort wurden die Pakete immer anstandlos mitgenommen. In Oldenburg wurde mir das 2mal verwehrt. In Salzgitter hatte ich den Boten irgendwann solange zugetextet bis er mir meine Heidelberggeschichten geglaubt hat und hat se dann auch immer mitgenommen....

Zu dem Preis ein nicht top-barer Lieferverdienst. Über trans-o-flex habe ich bisher auch noch nie was schlechtes gehört....

Weiß jemand, ob Hermes oder illox, wenn sie mit nem Karton kommen, das Rad auch in den Karton packen oder muß das der Versender selber machen (abgesehen von Pedalen abmontieren und Lenker questellen)?

Das ist eine Überstülpkartonage.
Das schützt kaum.
Das geht ganz schnell mit dem Verpacken. Drübba und feddisch!

Zurück