Immerweitertreten
Mitglied
Hi zusammen,
Mein neues Orbea * Terra hängt nun endlich in meinem Wohnzimmer. Direkt auf den ersten Kilometern spürte ich, da fühlt sich was nicht gut an. Ich habe nachgemessen und das Problem erkannt. Die GRX STI sind länger als die 105 STI an meinem Renner. Folglich ist mir der Reach 20mm zu weit, meine Hände fallen intuitiv zu weit entfernt vom Horn auf den STI. Das fühlt sich beim Gravelbike nicht so gut an, da ich da eher auf Langstreckentauglichkeit setze. Ich möchte nun den Vorbau (OC RP10; -8°, 100 mm) tauschen, da sparen sich die 20 mm m.E. am günstigsten.
Nun zu meinen Fragen an eure Expertise:
Sportliche Grüße
Flo
Mein neues Orbea * Terra hängt nun endlich in meinem Wohnzimmer. Direkt auf den ersten Kilometern spürte ich, da fühlt sich was nicht gut an. Ich habe nachgemessen und das Problem erkannt. Die GRX STI sind länger als die 105 STI an meinem Renner. Folglich ist mir der Reach 20mm zu weit, meine Hände fallen intuitiv zu weit entfernt vom Horn auf den STI. Das fühlt sich beim Gravelbike nicht so gut an, da ich da eher auf Langstreckentauglichkeit setze. Ich möchte nun den Vorbau (OC RP10; -8°, 100 mm) tauschen, da sparen sich die 20 mm m.E. am günstigsten.
Nun zu meinen Fragen an eure Expertise:
- Welche Vorbauten sind euch bekannt und mit dem am Rad verbauten HS01 Steuersatzsystem halbwegs kompatibel? Ich präferiere 80mm und -8°.
- Habt ihr bessere Ideen bzgl. des Vorbaus? Weniger Winkel (-2,5°) und 90 mm bspw., da gibt es gerade einen preiswerten RP21 Vorbau im Netz. Gern auch andere Hersteller, ich bin da nicht so. Muss auch nicht 100% * bündig mit dem Aero-Vorbausystem abschließen, sollte aber an sich passen und sich nicht gegenseitig zerstören/blockieren/sonst was..
- Habt ihr vllt. ganz andere Ideen, den Reach zu trimmen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin?
Sportliche Grüße
Flo