schiffmeister
Ritzeltod
Bei mir geht es auch langsam an die entscheindung alu oder carbon ( geburtstag& weihnachtsgeschenk ->vater zahlt). Bin mit nem stahlrahmen von nem Kumpel an einem Nachmittag fast 200km gefahren und lief eiglt prima! Hab ein wenig probleme mit meinen Knien weil ichs in letzter zeit ein wenig übertrieben hab mim sport. Deshalb schiele ich schon in die richtung carbon! Wenn ich ein Kuota Kharma oder eine Orbea Onix sehe, dann ziehen sich bei mir die fasern in den beinen zusammen und warten nur drauf trainiert zu werden. Diese RR machen mich (auch vom design) einfach irre aber ich bin am überlegen ob mein erstes rr wirklich aus carbon sein soll! Nichtsdestotrotz steht es außer zweifel, dass ich jeden einzelnen berg im schwarzwald abfahren werde mit nem neuen rr! Ein Freund meint für den Anfang ja nicht Carbon nehmen weil man mit nem alu oder gar stahlrahmen mehr power in die beine bekommt! Andererseits wird mir ein wenig murmlig wenn ich immer öfter von haarrissen etc bei carbonrahmen lese!