AW: An welchen Stellen sind Carbonteile gefährlich?
Jetzt müsste man nur noch genau wissen, wie der hersteller vorgegangen ist. Will heißen: Hat der das Loch sozusagen in den "Fasersrumpf" eingearbeitet oder selber nur in den fast fertigen Lenker hineingebohrt.
Bei letzterem sollte der Lenker an der Stelle ausreichend verstärkt worden sein. Damit hättest Du auch mit Deiner "Heimarbeit" weniger Sorgen.
Übrprüfe den Lenker so gut es geht auf Risse etc. Auf dem Bild scheint nur oberflächlich etwas von dem Harz / Lack abgeplatzt su sein. Das würde ich glätten und ausbessern.
Einen plötzlichen Bruch würde ich nicht befürchten, da sicher mehr als genug Fasern da sind, das Ding zusammen zu halten.
Um sicher zu gehen, setz Dich mit dem Hersteller in Verbindung, schildere was Du an dem Lenker gemacht hast und warte ab, was der sagt.
Jetzt müsste man nur noch genau wissen, wie der hersteller vorgegangen ist. Will heißen: Hat der das Loch sozusagen in den "Fasersrumpf" eingearbeitet oder selber nur in den fast fertigen Lenker hineingebohrt.
Bei letzterem sollte der Lenker an der Stelle ausreichend verstärkt worden sein. Damit hättest Du auch mit Deiner "Heimarbeit" weniger Sorgen.
Übrprüfe den Lenker so gut es geht auf Risse etc. Auf dem Bild scheint nur oberflächlich etwas von dem Harz / Lack abgeplatzt su sein. Das würde ich glätten und ausbessern.
Einen plötzlichen Bruch würde ich nicht befürchten, da sicher mehr als genug Fasern da sind, das Ding zusammen zu halten.
Um sicher zu gehen, setz Dich mit dem Hersteller in Verbindung, schildere was Du an dem Lenker gemacht hast und warte ab, was der sagt.