• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger Rheinbach

morphreak

Neuer Benutzer
Hallo, suche Mitfahrer aus Rheinbach und Umgebung ;)
Bin 21 Jahre und fühl mich wie ach hör doch auf... 78!

Wer Lust hat gemütlich hektische Runden von 50 - 120 km zu fahren und lustig drauf ist, kann sich gerne melden, würde mich freuen.

AW: Anfänger Rheinbach

Hallo morphreak,

ich bin zwar schon etwas älter als Du (fast 11 Jahre), aber das Alter merke ich erst, wenn ich nach stundenlanger Fahrt wieder vom Rad steige.

Aus meiner Sicht - von Bonn aus gesehen - liegt Rheinbach um die Ecke. Irgendwie zieht es mich auch immer mehr in die Eifel, da ich linksrheinisch geboren und aufgewachsen bin. Des Weiteren wohne ich noch immer linksrheinisch.

Mir liegen auch mehr die langen Steigungen in der Eifel als die steilen Rampen des Siebengebirges und des Westerwaldes. Jedoch ist alles westlich von Bad Münstereifel und südlich von Effelsberg unbekanntes Land.

Von den Streckenlängen wäre es genau das, was ich auch so in der Regel fahre. Für mehr reicht manchmal auch nicht die Zeit (oder die Ausdauer).

Viele Grüße

marmotte

hört sich super an ;)

zu welchen zeiten fährst du denn am liebsten?

dann meld ich mich aus der euskirchener ecke auch mal... rhb ist ja nur auch nur einen katzensprung weit... ;o) sofern ich denn dieses jahr noch mal dazu komme....

Am Wochenende (meistens sonntags) bin ich wieder für eine lange Runde in der Eifel unterwegs. Dieses Jahr habe ich es noch nicht geschafft, die Linder Höhe zu fahren.

juhuu dann sind wir ja schon 3 :)
wenn ihr lust habt können wir ja mal nächste woche samstag festhalten und bis dahin auf noch weiteren zuwachs hoffen? ;)

habt ihr lust? irgendwelche routen- und treffpunktvorschläge?

Geselle mich mal aus der Kante Mechernich dazu!

Fahre immer mal wieder durch die Ebene an Rheinbach vorbei und die Ecke Rammersbach/Lind ist mir auch nicht unbekannt.

Sofern es von meiner Zeiteinteilung passt, schließe ich mich gerne an!

juhuu dann sind wir ja schon 3 :)
wenn ihr lust habt können wir ja mal nächste woche samstag festhalten und bis dahin auf noch weiteren zuwachs hoffen? ;)

habt ihr lust? irgendwelche routen- und treffpunktvorschläge?

da aale ich mich auf kos in der sonne...

danach gerne...

da aale ich mich auf kos in der sonne...

danach gerne...

Schönen Urlaub ...

Ich kann auch nur dieses Wochenende, sprich morgen, weil ich nächste Woche mit dem Auto/Rad an der Mosel unterwegs bin. Danach geht es bei mir eher.

Am Montag bin ich wahrscheinlich beim RTF in Mehlem dabei. Vielleicht nehme ich noch die Extra-Kilometer nach Lind mit, wenn ich sie nicht schon morgen fahren sollte ...

Hallo, suche Mitfahrer aus Rheinbach und Umgebung ;)
Bin 21 Jahre und fühl mich wie ach hör doch auf... 78!

Wer Lust hat gemütlich hektische Runden von 50 - 120 km zu fahren und lustig drauf ist, kann sich gerne melden, würde mich freuen.

Hallo zusammen,

dass sich morphreak wie 78 fühlt macht mir ja Hoffnung.
Ich bin vor einem Jahr von Essen nach Todenfeld gekommen und wohne nun oben auf dem Berg. Meine Kondition ist mau, das merke ich vor allem, wenn ich nach einer Tour wieder an der Waldkapelle nach Todenfeld rauf fahre. Ohne Pause geht das nicht.

Meist fahre ich hier allein, zeitlich bin ich flexibel, da selbständig.

Würde gern mal mit Leuten zusammenfahren, die vielleicht auch noch eine entwicklungsfähige Kondition haben.

Kurzum, bin bekennender Anfänger.

Ansonsten fahr ich gern Motorrad und Mountenbike (damit meine Dobermänner mitkönnen, mit Rennrad ist das irgendwie blöd)

Würde mich also sehr freuen!

Für heute überlege ich noch ob Motorrad oder Rennrad.

Liebe Grüße
Jochen

Hallo Jochen,

morgen werden in Todenfeld wieder viele Rennradfahrer unterwegs sein - der RTC Mehlem veranstaltet einen RTF. Allerdings kommen die Fahrer nicht von Rheinbach aus, sondern über die Kreuzung Kurtenberg nach Todenfeld. Wäre eine Chance zumindest den Windschatten bis Altendorf auszunutzen, oder vorher eine Runde über Rheinbach, Oberdrees, Schweinheim und Loch zu drehen.

Viele Grüße

Markus

Ja danke, werde gleich mal aus dem Fenster schaun, kommen ja direkt bei mir vorbei. Bisher sind mir heute nur Motorräder aufgefallen.

PS: jetzt hatte ich das "morgen"überlesen ;-)

wooow wird ja immer mehr hier, super ;)

hat vielleicht jemand zeit/lust am dienstag ne runde zu drehen?

ich wohne in volmershoven, aber können uns in rheinbach oder todenfeld treffen. wenn du möchtest komm ich gern hoch und wir starten von da aus unsere krüppelrunde. ;)

Hört sich gut an hier, Jungs!

Ich komme aus Bonn und würde auch gerne bei Euch mitfahren, wenn`s bei mir zeitlich paßt.
Stellt Eure Touren doch in der Last-Minute Rubrik ein, dann treffen sich auch immer `mal wieder neue Gesichter!

gerne, würden uns freuen ;)

jochen und ich waren heut gemütlich eine kleine runde drehen, hat sehr spaß gemacht.

hat jemand lust am wochenende zu fahren? ;)

Yop, nette Runde: 22 km, 1 Stunde 10 Minuten, 3 Burgen Durchschnitt 18,9 km/h (gestern lag ich noch bei der gleichen Runde bei 15,6 km/h, allerdings mit Mountainbike).

Sehr gemütlich, wenn da nicht die 560 Höhenmeter gewesen wären.
Aber ich arbeite dran.

Hat vielleicht jemand Lust, auch vor dem WE noch eine gemütliche Runde zu drehen?
Gruß
Jochen

da es sonntag evt regen geben soll, meld ich mich schon mal für samstag an.

strecke >= 60 km
schnitt 25 - 30 km/h
treffpunkt rheinbach bahnhof

würde mich über gesellschaft freuen ;)

Zurück