• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger Rheinbach

AW: Anfänger Rheinbach

Ich habe eben doch noch ein paar Höhenmeter gesammelt, dreimal hinauf nach Todenfeld und wieder nach Hause, bin zum Glück trocken geblieben. Nachmittags gab es aber echt übeles Wetter. Ich freue mich auf nächste Woche, wäre schön, wenn da etwas klappt!

Ab Donnerstag habe ich auch Urlaub. Hättest Du oder habt ihr Lust auf eine Tour am Donnesrtag Nachmittag/Abend? Bis 14 Uhr muß ich arbeiten, ab 16, 17 Uhr wäre ich aber trainingsbereit.

Am Mittwoch bin ich den ganzen Tag auf der Nordschleife gefahren. Allerdings mit dem Motorrad. Die Tour mit Tigermäulchen war übrigens super gut. Herzlichen Dank nochmal.Sind gut 44 Kilometer gefahren. Bis zum Schlußanstieg nach Todenfeld habe ich es dann auf einen Schnitt von 25 km/h geschafft. Beim Aufstieg nach Todenfeld bin ich dann aber "verreckt". Ich glaube, ich übe erstmal Flachland.
Nach der Nordschleife hatte ich einen riesigen Muskelkater, da viel Radfahren aus.
Ob ichs morgen schaff, kann ich noch nicht sagen. Sonst kleine Tour in der Woche.
Hat jemand Lust auf Flachland? Wahrscheinlich nicht, macht nix, kämpf dann allein. Hat jemand vielleicht einen Tourtip.
Bis dann!
Jochen

Hört sich gut an!

War denn jemand heute beim Bergzeitfahren Ahrbrück-Lind?

Meinereiner ja und ich warte schon gespannt auf die Zeiten!

Waren ja Leute echt professionell ausgestattet vor Ort, sind mit dem Wagen bis kurz vor den Start gefahren, haben dort geparkt, ausgepackt und aufgebaut- ob es das bringt?

...

Waren ja Leute echt professionell ausgestattet vor Ort, sind mit dem Wagen bis kurz vor den Start gefahren, haben dort geparkt, ausgepackt und aufgebaut- ob es das bringt?

War gestern auch beim Bergzeitfahren und bin ebenfalls auf die offiziellen Zeiten gespannt. Eigenmessung ist manchmal doch leicht abweichend!

Habe auch jemanden gesehen, der unten geparkt hat und sich dann fertig gemacht hat.
Bei ihm hat es was gebracht - neuer Streckenrekord!!!

Hallo,ich bin ganz neu nach Rheinbach zugezogen .Würde wenn es mal passt auch gern mit Euch fahren.

Hallo,

ich war auch beim Bergzeitfahren, aber ich könnte jetzt behaupten, dass ich wohl fitter gewesen wäre, wenn ich auch mit dem Auto zur Strecke gekommen wäre. Die offiziellen Seiten wurden gestern nachmittag schon veröffentlicht.

Leider konnte ich mein persönliches Ziel, die "13-Minuten-Marke" zu unterbieten nicht erreichen. Aber mir blieb es an dem Tag wenigstens erspart, auf der Strecke vom neuen Streckenrekord-Inhaber eingeholt zu werden. Der startete 5 Minuten nach mir.

Ich habe auch gesehen, dass Teilnehmer aus Bonn mit dem Auto nach Hause gefahren sind, nachdem sie ihr Fahrrad verstaut hatten. Ich bin statt dessen noch "gemütlich" den Anstieg nach Winnen hochgefahren.

Hört sich gut an!

sprichst du von uns? :D
edit: wir sind aber vorher und nachher auch noch eine runde gefahren! wir konnten also auch noch etwas die landschaft genießen! mit dem rad aus hannover ist doch ein wenig weit und da ist man dann schnell mal dazu geneigt, das auto zu nehmen und in bonn parken wollt ich jetzt auch nicht :)

sprichst du von uns? :D
edit: wir sind aber vorher und nachher auch noch eine runde gefahren! wir konnten also auch noch etwas die landschaft genießen! mit dem rad aus hannover ist doch ein wenig weit und da ist man dann schnell mal dazu geneigt, das auto zu nehmen und in bonn parken wollt ich jetzt auch nicht :)

Aaaah!
Die Heckklappe war eben offen, so dass ich das Nummernschild nicht lesen konnte!:cool:

(Falls ihr es wart.)

Mal ne Frage an ortskundige Rheinbacher:

Wie ist der Kurs am Samstag?
Soll 20 hm pro Runde haben mit Kopfsteinpflaster!?
Wie lang ist das Kopfsteinpflaster?

Zurück