• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger Rheinbach

AW: Anfänger Rheinbach

Möchte Do und Fr wieder eine Runde drehen? Sa kann ich leider nicht. Würde mich freuen, wenn jemand Lust hat mitzukommen.
Gruß
Jochen

da es sonntag evt regen geben soll, meld ich mich schon mal für samstag an.

strecke >= 60 km
schnitt 25 - 30 km/h
treffpunkt rheinbach bahnhof

würde mich über gesellschaft freuen ;)

Würdest Du auch Samstag Abend fahren, so gegen 18 Uhr?
Ginge als Treffpunkt für mich aus Bonn anradelnden auch die Kalenborner Höhe? Wenn nicht, dann eben Rheinbach Bahnhof.
Wir könnten über Todenfeld-Kalenborn ins Ahrtal und Ahrbrück-Lind fahren oder Richtung Adenau und dann in Dümpelfeld rechts abbiegen und über Sierscheid-Michelsberg zurück fahren. Eine sehr schöne Gegend aber auch ein paar Höhenmeter!
Ich würde mich freuen, wenn`s klappt!:D

Die Strecke ist wirklich super. Wünsch Euch viel Spaß. Am Sa muß ich leider auf den Hundeplatz (meine Dobermänner müssen etwas beißen).
Wünsch Euch viel Spaß!
Aber wirklich keiner, der am Do oder Fr Lust hätte? Ich seh schon, da fahr ich wieder allein ;-))

18 uhr passt super und die strecke auch. wollte die schon mal fahren, hab mich nur noch nicht getraut ;)

das mit dem treffpunkt ist auch kein problem, nur ich weiß leider nicht wo und was die kalenborner höhe ist :rolleyes:

woher kommst du denn aus bonn? ich wohne nämlich auch von rheinbach aus gesehen in richtung bonn. quasi zwischen rheinbach und duisdorf. könnte so gesehen auch zu dir nach bonn kommen, ist nicht weit. oder wir treffen uns in der mitte. eigentlich egal wo, hauptsache ich weiß wie man das findet, denn kalenborn sagt mir garnichts :D

Wo Du in Todenfeld links nach Rheinbach gefahren bist. An der Stelle rechts durch Toddenfeld und 6 km der Straße folgen. Da kommt die Kalenborner Höhe.
Nur so, macht aber Sinn, dass ihr euch vorher schon trefft.
Wie war die Abfahrt nach Rheinbach?
Gruß
Jochen

ahhhso richtung berg.

die abfahrt hat spaß gemacht, wenn man runter fährt könnte sie ruhig noch viel länger sein...... wenn man hoch fährt NOT! :D

Ich wohne in Bonn-Lengsdorf. Wir können uns gerne unterwegs treffen!
Ist wahrscheinlich am praktischsten!

Was hälst Du denn von der großen Kreuzung in Gelsdorf als Treffpunkt, die müßtest Du auf jeder Karte finden, so gegen 17:30 Uhr wäre da bei mir auch schon möglich. Ansonsten würde ich Bonn über Röttgen verlassen.

Eine Runde über Ahrbrück-Lind-Kreuzberg-Berg wäre für uns beide dann wohl so um die 80 km lang mit etwas mehr als 1 000 Höhenmetern, die Runde über Dümpelfeld etc. 90 km bei ähnlichen Hm.

So jetzt muß ich aber zum Matrazenhorchdienst!
Ich wünsche eine Gute Nacht allerseits!

ahhhso richtung berg.

die abfahrt hat spaß gemacht, wenn man runter fährt könnte sie ruhig noch viel länger sein...... wenn man hoch fährt NOT! :D
Nicht Richtung Berg - dort geht es dann weiter zu den Serpentinen von Krählingen nach Kreuzberg runter. Ist auch sehr lustig, aber wohl nicht gemeint.

Die Kalenborner Höhe erreicht man von Todenfeld aus, wenn man Richtung Hilberath, bzw. Kalenborn fährt.

Swisttal ist ja groß, aus welcher Gemeinde? Kenne aber nur Odendorf, da geh ich zum Hundeplatz. Wohne erst seit einem Jahr in Todenfeld, komme aus Essen. Letztes Jahr war es zeitlich knapp, so dass ich eigentlich jetzt erst wieder fahre.
Tour mal sehen. Allein wäre ich heute wieder die Route Waldau, Schweinheim, Loch und vier Winden gefahren. Ich freu mich immer daran, dass sie jedes Mal besser klappt. Aber zu Anfang macht man eben noch gute Fortschritte. Um Loch ist aber leider die Straße gefräst. Nicht so toll.
Bis dann!
Jochen

Nicht Richtung Berg - dort geht es dann weiter zu den Serpentinen von Krählingen nach Kreuzberg runter. Ist auch sehr lustig, aber wohl nicht gemeint.

Die Kalenborner Höhe erreicht man von Todenfeld aus, wenn man Richtung Hilberath, bzw. Kalenborn fährt.

ahhhso richtung berg.

Hi Marcel,
Todenfeld ist doch überschaubar. Es gibt nur eine Straße rein und die gleiche wieder raus. Und wenn dazwischen nicht die einzige Kurve wäre könnte mann vom Ortseingang sehen, wer an der anderen Seite ins Dorf kommt. Das ist die Straße, die Du runter nach Rheinbach gefahren bist.

Wenn Du diese durch Todenfeld fährst und 6 km der Straße folgst bis sie nicht mehr weiter geht, bist Du an der Kahlenborner Höhe.

Hinter Todenfeld gibt es einen Abzweig rechts nach Berg, Kreuzberg und Krählingen. Auch sehr schön, hier kann man die Krählinger Schleife fahren.

Noch ein Stück weiter hinter Todenfeld gibt einen Abzweig links nach Hilberath. Hier gehts über die Dörfer, herrlich bergab an der Tomburg vorbei nach Rheinbach.

Bis dann!

Gern,
laß uns ggf. vorher noch telefonieren.
In meinem Bürotag kann es leider immer unvorhergesehenes geben.
Ich schick Dir meine Rufnummer per PN.
Bis dann!

Für dieses WE muß ich passen, zumal ich nach ner Woche krank euch nicht mit der nicht vorhanden Form quälen will!

Wie sieht es denn am nächsten langen WE aus?
Man könnte sich doch beim BZF in Lind treffen?
Danach vielleicht noch eine kleine Runde dranhängen?

haha amazing wie viele hier schon sind.

könnte sein das ich für samstag leider absagen muss, hat sich viel arbeit und aufträge angehäuft. ich fühle mich schuldig, aber kann da wie es aussieht nichts ändern, sorry.

@ billygoat: nächstes wochenende wäre super, da ist dann hoffentlich auch das wetter wieder besser ;) wenn wir alle zusammen kriegen die hier schreiben wirds ne schöne schlacht hehe

haha amazing wie viele hier schon sind.

könnte sein das ich für samstag leider absagen muss, hat sich viel arbeit und aufträge angehäuft. ich fühle mich schuldig, aber kann da wie es aussieht nichts ändern, sorry.

@ billygoat: nächstes wochenende wäre super, da ist dann hoffentlich auch das wetter wieder besser ;) wenn wir alle zusammen kriegen die hier schreiben wirds ne schöne schlacht hehe

Laß mich bitte noch genau wissen, ob Du absagst oder nicht!
Ich schaue dann Samstag um kurz vor 17 Uhr das letzte Mal hier hinein, ansonsten würde ich mich freuen, Dich am Samstag um 17:30 Uhr in Gelsdorf zu treffen!

Nächstes Wochenende habe ich auch frei und wäre bei entsprechender Strecke gerne dabei!:-)

hat sich gerade noch mehr angehäuft, also bevor ich dir dann so knapp absagen muss, lass uns das vllt lieber verschieben. sehen uns ja dann wie es aussieht spätestens die folgende woche ;)

Zurück