• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
AW: Anfänger & Tech Fragen

hatte am special einen thomson elite (31.8) mit spacern und da ein syntace stratos drin (26.0), ging ohne probleme.

jezt hab ich mir auf ebay aber nen syntace F139 -90 Vorbau mit 26er Klemmung..

geht also sowohl mit spacern und falls dir der f139 passt gehts auch so :)

gut dann bin ich ja beruhigt. Danke :)

Aber nochmal zum Dodici Special, wenn jemand Erfahrung damit hat nur her damit! Bin mir nicht sicher ob der mir mit dem schrägen Oberrohr nicht etwas zu "aggressiv" ist. Schade, dass man nicht probefahren kann...

lg
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Jo, wäre an Infos über den Dodici Special auch interessiert!

Ansonsten würde ich immer noch gerne wissen wie das mit den Maßen bei Bahnrahmen ausschaut, wie gesagt - 1,95m groß, Beininnenlänge 92cm.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Mal eine Frage an all diejenigen, die fixed nicht nur auf der bahn unterwegs sind.

Fahre auch time. Bin soweit zufrieden, nur dass mir nach zwei Jahren nun der Konus kaputt gegen is. Find ich etwas früh.

Aber ne ander Frage, welche Pedale könnt ihr für die Bahn empfehlen?

Bestes,
Olly
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

servus :)
ich bin grade mit meinem ersten fixed-projekt beschäftigt (im moment noch auf meinem puch-renner unterwegs) und hab grad mal ne ziemlich banale frage:
krieg ich pedale nur mit spezialwerkzeug von der kurbel ab? bin an dem versuch das auseinanderzubauen grade kläglich gescheitert. kann mir da jmd weiterhelfen?
vielen dank schonmal für die antworten!
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Sidis mit Speedplay Zero für Bahn und Straße. Nicht die Bahnversion, die normalen reichen völlig aus. Zugegeben, es nervt ein wenig, dass die Cleats nur an Rennradschuhe passen und nicht versenkbar sind, aber das System bietet die größte Platform, Bewegungsfreiheit, Bedienungs- und Wartungsfreundlichkeit. Zudem geringes Gewicht und niedrigen Achsabstand. Und die Time-Benutzer werden auf dem Weg zur Arbeit sicher auch zusätzlich ein leichtes Paar Schuhe in der Tasche dabei haben, oder?
Viele Pros fahren aber die aktuellen Dura Ace Klickies mit zusätzlichen Lederriemen.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

ja hab ich. links linksgewinde, rechts rechtsgewinde oder? sprich linkes pedal nach rechts, rechtes nach links öffnen. (?)
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Ja, kann allerdings auch sein, dass sie festgefressen sind, weil sie ohne Fett montiert wurden. Dann kannst Du mal versuchen, mit einem schweren Fäustel vorsichtig auf den gespannten Gabelschlüssel zu schlagen. Die Erschütterungen lösen dann meistens die Verbindung. Im schlimmsten Fall sind sie zusammenkorodiert und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage miteinander.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Hallo,

wer kann helfen?:confused: Wie erkennt man, welche Kurbeln an Welche Tretlager passen? Hab ein Tretlager, es fehlt aber die "passende" Kurbel.

Würd mich über Hilfe freuen,
danke
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Kann man so ohne geeignetes Messwerkzeug gar nicht so einfach bestimmen. Hast Du ein Fabrikat und eine Typenbezeichnung oder eine Geschichte dazu?
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Hi!

ist ein dunkles Tretlager und steht groß "3N" drauf. Mehr kann ichnicht erkennen.

Ist ein altes Tretlager aus einem Vintage Rennrad der 70-80iger...

Hilft das?
Ich suche ienfach ein biliebiges Tretlager was passt...
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Das hilft nicht wirklich viel weiter. Kannst Du ein Foto davon einstellen? Sind an dem Rad noch andere Teile verbaut, die eventuell zur gleichen Gruppe gehören? Vielleicht kann man es so ein wenig eingrenzen.
 
Zurück
Oben Unten