• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Morgen kann ich um die Uhrzeit leider nicht. Und dann noch im Dunkeln ohne einen Sonnenstrahl durch die Gegend fahren ... brrrr. In den letzten Wochen war schon das Fahren bei Sonnenuntergang nicht gerade angenehm ...

Übermorgen soll wieder die Sonne scheinen. Da macht das Trainieren wieder mehr Spass. Ich würde dann wieder ab 16 Uhr losfahren. Ob Siebengebirge oder Eifel wäre mir egal ...

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Feierabendrunde am Dienstag, 16.03.10

Wer hat Lust und Streckenkenntnis? Start gegen 18:30 in Beuel oder 19:00 auf der Bonner Seite.

Lust hätte ich :), allerdings keine Streckenkenntnis :(.

Woran hattest du denn bei Streckenlänge und Geschwindigkeit so gedacht?

Gruß
La Celestina

Wer noch mitkommen will: Treff 18:40 am Brückenforum Beuel

TOH - Treffen ohne Helm am 09.04.2010

Vorschlag: 20:00 Uhr, Ort: Rheinlust oder Bahnhöfchen

...und vorher von 16:00 bis 19:30 ne Runde radfahren

wer hat Lust?

TOH - Treffen ohne Helm am 09.04.2010

Vorschlag: 20:00 Uhr, Ort: Rheinlust oder Bahnhöfchen

...und vorher von 16:00 bis 19:30 ne Runde radfahren

wer hat Lust?
hm, da bin ich nicht da.
Unsere Planungen für das TmuoH am Karfreitag hast Du mitbekommen, oder?

Wenn ich es irgedwie schaffe, rechtzeitig aus dem Büro zu kommen, werden Bluetschkopp und ich morgen nachmittag so 50-60 km rechtsrheinisch fahren - geruhsam.
Start ca 16:15-16:30 Südbrücke, 16:25-16:45 rheinlust, anybody willing?

Hallöchen!!!

Würde liebend gerne mitfahren. Kann aber erst so ab 17.30 - 18:00 Uhr.

Irgendwer Zeit und Lust morgen auf ein Ründchen???

Gruß
La Celestina

18:30 bin ich dabei. Treffen wieder Brückenforum?

Gerne. Ich bringe die Karte mit. Falls nicht noch jemand mit Ortskenntnis sich der Nachtfahrt anschließen möchte.

hm, da bin ich nicht da.
Unsere Planungen für das TmuoH am Karfreitag hast Du mitbekommen, oder?

Wenn ich es irgedwie schaffe, rechtzeitig aus dem Büro zu kommen, werden Bluetschkopp und ich morgen nachmittag so 50-60 km rechtsrheinisch fahren - geruhsam.
Start ca 16:15-16:30 Südbrücke, 16:25-16:45 rheinlust, anybody willing?

Ich, ich, ich!! Komme gern mit, aber ich hab morgen mittag einen Zahnarzttermin, je nach Befund muss ich evtl. doch absagen...
Hab aber Deine Handynummer nicht gespeichert.

Kinners, es ist FRÜHLING!!!!!!!! :jumping: !!!!!!!!!!!!!!

Das merkte man zunächst auf dem Weg Richtung Brücken Forum - da waren viele MTBs und v.a. sehr viele RRs unterwegs.

Am Brücken Forum selbst haben wir dann noch Serpentine getroffen, die gerade mit Balai von der Nachmittagsausfahrt zurück kam. Und dann haben wir uns zu dritt (danke, für die ortskundige Unterstützung) in die anbrechende Nacht gestürzt.

Es war eine wirklich schöne Runde durch die Hügel genn Linz und dann flach am Rhein entlang nach Bonn zurück. Auf der Flachetappe hat Lolek dann sein Rasergen ausgepackt. Aber als richtiger Thälmannpionier hat er mir auch fleißig und klaglos Windschatten gespendet (ich darf lutschen, ich bin mit dem Crosser unterwegs).

Solche Touren können wir in den nächsten Wochen gern häufiger wiederholen! Und vielleicht finden wir ja noch ein paar begeistertet Bonner Mitradler.

Himmelblaue Frühlingsgrüße
La Celestina :wink2:

Moin,

am Rhein entland das Rasergen ausgepackt??? Da war doch gestern Hochbetrieb, zumindest in Beuel.

Ich habe das Gefühl die ganzen Kinder mit Ihren Rollern und Laufrädern sind noch gar nicht an das Gewusel gewöhnt. (nix gegen Kinder selbstverständlich, die müssen das ja Lernen !!!) Man muss extrem vorsichtig sein. Schön war gestern der Schwan auf dem Radweg und auch das unberechenbare ferngesteuerte Auto, welches aber seinem jungen Besitzer gut gehorrschte.

Anyway, schön das es wieder möglich ist. Yippie.

am Rhein entland das Rasergen ausgepackt??? Da war doch gestern Hochbetrieb, zumindest in Beuel.

Moin Bluetschkopp,

du hast natürlich prinzipiell recht. Das Problem hatte ich bei der Anfahrt zum Treffpunkt auch. Es gibt aber ZWEI GUTE GRÜNDE :D, warum wir dann doch noch zum Rasen am Rhein gekommen sind:

a) Ab Linz fährst du einen Teil Straße mit Baby-Popo-Asphalt. Da lässt es sich sehr gut düsen
b) es war ja schon soooo spät! [also, so 21 Uhr] da waren dann nur noch Hundespaziergänger im Erwachsenenalter unterwegs.

Ach so, ja klar um diese Zeit sieht das ganz anders aus.

Balai und ich waren ja zur "Wir gehen mal zwischen Nachmittagskaffee und Abendessen spazieren"-Zeit unterwegs.

Anyway: Wir sehen uns ja hoffentlich Karfreitag.

Gruß

die serpentine..
erzählt mir was von wegen keine Form und halt nur regelmäßig zur Arbeit gefahren... und hat dann noch der durchaus nicht so langsamen Ranzelrunde noch locker Luft für nen nightride! :eek: tststs.

Davon abgesehen, es war wirklich herrlich gestern - sozusagen unsere "primavera"!

(und genau wie bei MSR: big time für Sprinter.....;):duck:)

...Da war doch gestern Hochbetrieb, zumindest in Beuel.

Ich habe das Gefühl die ganzen Kinder mit Ihren Rollern und Laufrädern sind noch gar nicht an das Gewusel gewöhnt. (nix gegen Kinder selbstverständlich, die müssen das ja Lernen !!!) Man muss extrem vorsichtig sein. Schön war gestern der Schwan auf dem Radweg und auch das unberechenbare ferngesteuerte Auto, welches aber seinem jungen Besitzer gut gehorrschte.

Anyway, schön das es wieder möglich ist. Yippie.

als ambitionierter RR-Fahrer sollte man die Strecken rechts und links vom Rhein gänzlich meiden, ist doch ein einziges zick-zack gefahre (vom Zustand der Wege mal ganz zu schweigen).

Fahre wenn nur Morgens (5:30) zur Arbeit da lang (Bonn-Köln), dass mittlerweile auch nur noch mim Crosser da jeder Feldweg in einem besseren Zustand ist:rolleyes:

die serpentine..
erzählt mir was von wegen keine Form und halt nur regelmäßig zur Arbeit gefahren... und hat dann noch der durchaus nicht so langsamen Ranzelrunde noch locker Luft für nen nightride! :eek: tststs.

Davon abgesehen, es war wirklich herrlich gestern - sozusagen unsere "primavera"!

(und genau wie bei MSR: big time für Sprinter.....;):duck:)

Solange Du noch jeden Sprint gewinnst, ist doch alles in Ordnung! :D

als ambitionierter RR-Fahrer sollte man die Strecken rechts und links vom Rhein gänzlich meiden, ist doch ein einziges zick-zack gefahre (vom Zustand der Wege mal ganz zu schweigen).

Kommt drauf an, was du willst. Es ist ein super Intervall-Training :o OK, mit SEHR kurzen Intervallen :D
Ich würde mich selbst allerdings auch nicht als "ambitionierte RR-Fahrerin" bezeichnen. Gehöre da doch eher zur "Training-ist-was-für-Leute-mit-mangelndem-Talent-Fraktion" :p

Fahre wenn nur Morgens (5:30) zur Arbeit da lang (Bonn-Köln), dass mittlerweile auch nur noch mim Crosser da jeder Feldweg in einem besseren Zustand ist:rolleyes:

Ich WAR mit dem Crosser unterwegs :bier: Fand auch, das war das optimale Gefährt und habe es Lolek auch mehrmals unter die Nase gerieben :cool:

Ich lass mich wegmäßig von dir aber gerne auch mal eines Besseren belehren. Loleks und meine Ortskenntnis ist dann doch noch nicht ganz so groß und das schränkt die Umfahrungsmöglichkeiten bei Nachtfahrten dann doch etwas ein - wenn kein Vollmond, dann nicht genug Licht zum Karte lesen. :(

Würden uns freuen, dich mal zu einer Tour zu sehen.

Grüße von La Celestina :wink2:

Ich lass mich wegmäßig von dir aber gerne auch mal eines Besseren belehren...

Würden uns freuen, dich mal zu einer Tour zu sehen.

Grüße von La Celestina :wink2:

nächste Woche wird die Uhr ja auch wieder umgestellt, dann ist das alles ja eh entspannter;), dann können wer gerne mal schauen.

Wer hat Lust am Freitag u. Samstag eine Eifel-Runde zu drehen?

Ich habe den ganzen Tag frei und somit viel zeit!

Gerne auch ab Vormittags od. Mittags.

Beste Grüße

Stjepan

Zurück