• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anmeldung Cyclassics

Newbie-Biker

Mitglied
Registriert
14 August 2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
MoinMoin,

hats noch keiner gesehen, oder habe ich hier was überlesen? Am 29.1. ist Anmeldestart. Siehe auch hier: http://vattenfall-cyclassics.de/news/?id=100

Also dann mal auf zum fröhlichen Server lahmlegen am 29.1. / 30.1. :dope:


Und noch ne Frage dazu: Die Einteilung der Startplätze richtet sich ja nach der Vorjahreszeit. Wird das 1:1 umgesetzt? Also ich war letztes Jahr 136. :D auf der 55km-Strecke. Bin ich dann dies Jahr im 2. Startblock? Der erste sind ja glaub ich 100, dann 200 und dann gehts mit 500 Startern pro Block weiter. Und angenommen ich will die 100 oder 155km-Strecke fahren, wie wird dann die Vorjahreszeit berücksichtigt? Oder zählt das wie Neuling auf der Strecke :confused: ??

Wäre für Hinweise dankbar.

Newbie-Biker
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Ich bin neugierig,ab wann UPSOLUT pro Kilometer 1 Euro berechnet.
Hamburg wird immer teurer.
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Für 55 km nehmen sie 53,50€. Das ist doch schon ganz nah dran.

Früher gabs wenigstens nochmal ein T-Shirt und ne CD.
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Dafür ist aber mittlerweile die Wahrscheinlichkeit schön hoch, dass man selbst oder sein Material in Mitleidenschaft gezogen wird. :D Letztes Jahr kam mir das zumindest ganz vorne (Block A/B 100/155er) so vor, als ob ich an dem Vereinstreffen einer Stuntschule teilgenommen hätte. Die flogen wie die Pins beim Bowling, die Geräusche von brechendem Material waren mitunter auch sehr beeindruckend und die ständige Angst, dass einem von hinten ein unaufmerksamer, blutleerer Mitstreiter in die Karre rauscht.
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Dafür ist aber mittlerweile die Wahrscheinlichkeit schön hoch, dass man selbst oder sein Material in Mitleidenschaft gezogen wird. :D Letztes Jahr kam mir das zumindest ganz vorne (Block A/B 100/155er) so vor, als ob ich an dem Vereinstreffen einer Stuntschule teilgenommen hätte. Die flogen wie die Pins beim Bowling, die Geräusche von brechendem Material waren mitunter auch sehr beeindruckend und die ständige Angst, dass einem von hinten ein unaufmerksamer, blutleerer Mitstreiter in die Karre rauscht.


Darum fahre ich auch nicht in oder mit einer Gruppe:o Bin die Classics schon 3 mal geradelt und immer habe ich Unfälle gesehen oder jemand knallt auf den Bahngleisen am Anfang hin:mad:
Teu teu teu,hatte noch keinen Unfall und versuche das auch beizubehalten,darum fahre ich auch grundsätzlich allein.Dann bin ich eben 10 Minuten langsamer,aber ich komme durch ohne körperlichen und materiellen Schaden:D
 
AW: Anmeldung Cyclassics

wieso fährste denn das rennen dann mit, wenn de eh alleine fährst???
 
AW: Anmeldung Cyclassics

ich finde den termin ziemlich spät.
wie ist denn so die regenwahrscheinlichkeit in hh im september?

meinen block b-startplatz gebe ich gerne her. habe auch keine lust auf den testosterongeruch in der luft, messer zwischen den zähnen und und und..

da ich aber zusammen mit nem team starte, fahren wir eh von weit hinten und das überholen der vielen leute macht mir eher spaß, als den fiesen zähnefletschenden mob im nacken zu haben :eek:
 
AW: Anmeldung Cyclassics

wieso fährste denn das rennen dann mit, wenn de eh alleine fährst???

Was ist das denn für eine komische Frage? :confused: Muß man in einer Gruppe fahren?Ich möchte durchkommen,das ist mein Ziel und heile ohne Unfall!!!!!!!!!!:jumping: und es soll Spaß machen.Du kannst mir glauben,ich habe bei den drei Rennen die ich mitgemacht habe schon etliche schlimme Unfälle gesehen und alle so wie mir bekannt war,sind in einer Gruppe passiert.
:eek:
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Wo kann man denn in HH unterkommen? Habe letztes Jahr ein Hotel in HH-Veddel gebucht, aber die Gegend ist so unheimlich, das meine Frau sich alleine nicht zur S-Bahn traute.
Was ist mit St. Georg? Kann man da mit gutem Gewissen ein Hotel buchen oder gibts die Zimmer da stundenweise?

Danke für eure Tipps bzw. Erfahrungen!
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Wo kann man denn in HH unterkommen? Habe letztes Jahr ein Hotel in HH-Veddel gebucht, aber die Gegend ist so unheimlich, das meine Frau sich alleine nicht zur S-Bahn traute.
Was ist mit St. Georg? Kann man da mit gutem Gewissen ein Hotel buchen oder gibts die Zimmer da stundenweise?

Danke für eure Tipps bzw. Erfahrungen!


HH Veddel und St.Georg sind nicht gerade die dollsten Gegenden in HH!Buch ein wenig außerhalb,so Eimsbüttel,Ottensen,Rotherbaum,Groß Flottbek.Aber mach Dir hier http://www.hamburg.de/index.do?ok=21800&uk=31358 oder hier http://static.hamburg.de/bilderpool/hhcitymapindex2.htm selber ein Bild
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Wo kann man denn in HH unterkommen? Habe letztes Jahr ein Hotel in HH-Veddel gebucht, aber die Gegend ist so unheimlich, das meine Frau sich alleine nicht zur S-Bahn traute.
Was ist mit St. Georg? Kann man da mit gutem Gewissen ein Hotel buchen oder gibts die Zimmer da stundenweise?

Danke für eure Tipps bzw. Erfahrungen!
Nur mal so ein Tipp...preiswert, sauber, gutes Frühstück, das IBIS Hotel Am Holzdamm, genau gegenüber vom Hotel Atlantik. Von da biste in 2 Minuten am Start und nach dem Zieleinlauf genau so schnell wieder zurück(allerdings ein Stück durch den Fußgängertunnel beim Bahnhof unter der Rennstrecke hindurch).

RREbi
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Es steht noch die Frage nach der Startblockzuweisung bei Streckenwechsel im Raum... Hat jemand eine Antwort?

z.B. 2007 55km -> 2008 100km

Gelte ich dann 2008 als Neuling und muss hinten starten? Oder gilt die Durchschnittgeschwindigkeit der kürzeren Strecke des letzten Jahres?
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Wo kann man denn in HH unterkommen? Habe letztes Jahr ein Hotel in HH-Veddel gebucht, aber die Gegend ist so unheimlich, das meine Frau sich alleine nicht zur S-Bahn traute.
Was ist mit St. Georg? Kann man da mit gutem Gewissen ein Hotel buchen oder gibts die Zimmer da stundenweise?

Danke für eure Tipps bzw. Erfahrungen!

Veddel?????? Das ist ja der pure Albtraum. Ich hatte mal einen Bekanten dort. Er hat 4 Wochen dort gewohnt. Das ist Horror.
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Moin...

Hatte meinen Vater letztes Jahr im Etap Hotel an der Simon von Uitrecht Straße untergebracht. Mit dem Rad 5 Minuten zum Start (und auch wieder zurück), Parallelstraße zur Reeperbahn, (ich glaube) roundabout 47 EURONEN die Nacht - sehr einfach aber für 2 Nächte genau richtig!!

Gruß, John
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Es steht noch die Frage nach der Startblockzuweisung bei Streckenwechsel im Raum... Hat jemand eine Antwort?

z.B. 2007 55km -> 2008 100km

Gelte ich dann 2008 als Neuling und muss hinten starten? Oder gilt die Durchschnittgeschwindigkeit der kürzeren Strecke des letzten Jahres?

MoinMoin

Nachdem die Frage jetzt hier schon zum zweiten male auftaucht: Hat den niemand eine brauchbare Antwort darauf oder einen link zu einer Erklärung??

Newbie-Biker
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Wo kann man denn in HH unterkommen? Habe letztes Jahr ein Hotel in HH-Veddel gebucht, aber die Gegend ist so unheimlich, das meine Frau sich alleine nicht zur S-Bahn traute.
Was ist mit St. Georg? Kann man da mit gutem Gewissen ein Hotel buchen oder gibts die Zimmer da stundenweise?

Danke für eure Tipps bzw. Erfahrungen!

Sonst noch der Link hier http://www.vattenfall-cyclassics.de/travel/empfehlungen.php
und gib mal bescheit wenn Du Dich für was entschieden hast!
 
AW: Anmeldung Cyclassics

Bei der Anmeldung keine Probleme gehabt. Nur finde ich das Anmeldeformular blöd:( . Wenn man z.B. mehrere Fahrer anmelden möchte, die alle im gleichen Team und Strecke fahren, das Startgeld vom gleichen Konto abgebucht wird, muß man immer das selbe Konto wieder neu eingeben. Die Online-Anmeldung hätte man besser machen können.
Aber irgendetwas ist ja immer!;)
 
Zurück
Oben Unten