• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Die Startzeit von Block A liegt lt. Zeittabelle bei 7:55h, die vom letzten Block bei 9:25h.

Wann Du startest, ist also abhängig von Deinem Startblock und den erfährst Du erst bei der Akkreditierung ;)
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Ähm, Akkreditierung ist jetzt genau was? Die schriftliche Anmeldebestätigung oder ist es die Anmeldung vor Ort direkt vor dem Rennen?

Vielleicht gibt ja der noch Online zu stellende Veranstaltungszeitplan etwas mehr Aufschluss!
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Akkreditierung ist das Ding wo du vor der Veranstaltung auftauchst und deinen Turnbeutel und deine Startzeit bzw Startblock bekommst.
In diesem Turnbeutel findest du dann deine Startnummer fürs Trikot und die fürs Rad mit dem Transponder. Sowie ne Menge Werbung udn noch ein paar zettel mit "How to do" irgendwas das man wissen sollte.
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Hier findest Du die vorläufige Zeittabelle.

"Akkreditierung" ist sozusagen das Abholen der Startunterlagen.
Und zwar von Mittwoch, 17.08.11 - Samstag, 20.08.11 jeweils von 9:30 - 19:30 auf dem Gänsemarkt in HH. Am Sonntag kann von 6:00 - 6:45 eine Notakkreditierung vorgenommen werden.

@Kawajaschi: Da Du zum ersten mal dabei bist, wirst Du im letzten Startblock starten. Also vermutlich gegen ~ 8.35h.
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Die Startzeit von Block A liegt lt. Zeittabelle bei 7:55h, die vom letzten Block bei 9:25h.

Wann Du startest, ist also abhängig von Deinem Startblock und den erfährst Du erst bei der Akkreditierung ;)

Zwar sind wir jetzt schon eine Weile Offtopic, aber eine Frage drängt sich mir als "Cyclassics-Debutant" auf:

In der Regel haben ja alle Teilnehmer zu einem gewissen Zeitpunkt X in ihren Startblöcken zu sein. Der Start zieht sich offenbar doch recht lang (ich hätte kaum erwartet, dass es eine noch längere Startprozedur gibt als beim Berlin-Marathon ;)). Muss ich also damit rechnen, eine Stunde oder länger im Startblock zu stehen?
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

In den Akkreditierungsunterlagen ist die Position deines Startblockes angegeben und auch dann örtlich kenntlich gemacht.
Du fährst einfach zu der angegebenen Lokation 10 min vor der Startzeit.
Wenn du ganz vorne starten willst, dann doch lieber noch früher.
Oder eben du hast ein dickes Fell und stellst dich dann von vorne an ;-)
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Muss ich also damit rechnen, eine Stunde oder länger im Startblock zu stehen?

Nein ;)

Jeder Block hat seine Startzeit, die Dir bei der Akkr. mitgeteilt wird.
Du solltest dann ~ 45 min. vorher im Block sein. Je nachdem, wo Du im Block stehen willst entweder früher oder später.

Tipp: Bleibe am Rand. In der Mitte kann es schnell mal eng werden.

Edit: Ooooch, schon wieder eine Minuter später :aufreg:
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Die Startzeite der 100km liegen etwa zwischen 7:45Uhr und 9:00Uhr.
Ein Veranstaltungszeitplan wird noch online gestellt.

Hm...:confused:
Moin,

als "Erststarter" kommst du in den letzten/vorletzten Block, das bedeute Startzeit gegen 9 Uhr. Wenn du weit vorne stehen möchtest (würde ich dir raten) solltest du gegen 8:15 Uhr im Block sein. Wenn ich mich recht erinnere war die "Notakkredikierung" Sonntag ab 7 Uhr (edit sagt 6 Uhr) offen. Mit Parkplatzsuche, Rad fertig machen usw. denke ich man sollte spätestens um 5 Uhr in Hannover starten.

Standorte 2010:
Akkreditierung auf dem Gänsemarkt
Startbeutelabgabe, Duschen, WC auf dem Platz in der Burchardstraße
Startblöcke S bzw. R waren in der Domstraße links und rechts der Große Reichenstraße
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Na siehst Du,es geht doch.

Vllt. sieht man sich im Startblock.

Gruß André
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Mach dir über andere keinen Kopf. Ich bin auch immer belächelt worden als ich an meinen ersten Hobbyrennen mit 93kg bei 1,81 gestanden bin.
Aber öfter waren die austrainierten doch langsamer als ich;)

Zieh es einfach durch.
Hier ne kleine Motivation. http://www.arminpraml-radsport.de/

Ach ja mein ersten MTB Rennen hab ich mit 105 kg bestritten ;)
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Jau,das kenne ich auch.
Und dann habe ich beim NoveColli die ganz dürren schieben sehen.
War ein Hochgenuss,auch wenn ich nur mit 8 km/h hochgeeiert bin.
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?



Danke!!!

Ich denke es mir immer wieder, bei Hobby oder Jedermannrennen stehen teilweise Leute am Start, Top definierte Beine,rasiert und mit Öl eingeschmiert. Dazu ein 6 kg Rad, das farblich passend zu Hose Trikot,Helm,Handschuhe usw ist.

Dann schießen sie am Start los als gäbe es kein morgen, und nach 5 km hängen sie keuchend hinten am Ende und am wenn es am Berg schnell her geht fallen sie weg.

Also das ausschauen sagt ´gar nichts
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Hallo Armin!

Na, zu deinem persönlichen Werdegang fällt mir jetzt nichts mehr ein. Es ist gradezu unglaublich!

Und Du hast recht, es motiviert mich schon sehr! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du dich hast quälen müssen.
Ich hoffe, dass ich das Gefühl, dass ich nicht abnehme um des Abnehmen willens, sondern des Radfahrens wegen(!) möglichst lange behalte und ich weiterhin Fortschritte machen kann, die mich motivieren irgendwann einmal zumindes in normalgewichtige Regionen bringen. Du zeigst, dass es möglich ist!
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Darum fahre ich Rennen. Ohne diese Ziele würd es mir schwer fallen.
Mein nächstes Ziel ist die C-Lizenz nächstes jahr und irgendwann möchte ich mal B-Fahrer sein.

Das kann dauern, aber somit hab ich die nächsten 2,3 oder 4 Jahre zumindest ein Ziel auf das ich hinarbeite und so mein Gewicht niedrig zu halten.

Das ist meine "Taktik" ;-)
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Guten Morgen!

So, in vier Tagen sind die Cyclassics. Ich habe bisher fleißig trainiert und bin zuversichtlich, dass ich die Strecke gut bewältige. Meine Trainigsrunde (54km) bewältige ich zzt. in knapp über 1:50 h. Auch wenn wetterbedingt nicht so viel Radfahren drin war in den letzten Tagen, fühle ich mich recht fit und freue mich schon sehr auf das Rennen. Ich bin aber auch ein bisschen aufgeregt. Heute wird noch einmal trainiert und dann gehts Samstag ab nach Hamburg!

Ich danke allen, die mir Mut gemacht haben mich anzumelden. Nächste Woche werde ich dann noch einmal berichten, wie es mir ergangen ist!

Noch ein kleiner Hinweis an Interssierte: In den E-Mails von der Anmeldung ist ein Hinweis zu lesen, dass man sich um ausreichend Versicherungsschutz bemühen soll. Ich habe dann gedacht, es kann nicht schaden, mal bei meinem Haftpflichtversicherer anzurufen und nachzufragen. Siehe Da: Radrennen, Motorsportrennen, Pferderennen etc. alles nicht mitversichert. Konnte aber per Telefax kostenlos auf die neuen Versicherungsbedingungen upgraden. Jetzt bin ich froh, das ich angerufen habe...
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Noch ein kleiner Hinweis an Interssierte: In den E-Mails von der Anmeldung ist ein Hinweis zu lesen, dass man sich um ausreichend Versicherungsschutz bemühen soll. Ich habe dann gedacht, es kann nicht schaden, mal bei meinem Haftpflichtversicherer anzurufen und nachzufragen. Siehe Da: Radrennen, Motorsportrennen, Pferderennen etc. alles nicht mitversichert. Konnte aber per Telefax kostenlos auf die neuen Versicherungsbedingungen upgraden. Jetzt bin ich froh, das ich angerufen habe...
Ergibt unbedingt Sinn. Dann bist Du auch die Diskussion los, ob Du "Rennvorbereitung" betreibst (meist auch mit ausgeschlossen) nur weil Du das bunte Leibchen anhast:D.
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Ergibt unbedingt Sinn. Dann bist Du auch die Diskussion los, ob Du "Rennvorbereitung" betreibst (meist auch mit ausgeschlossen) nur weil Du das bunte Leibchen anhast:D.

Gilt auch für die Unfallversicherung, sollte jeder prüfen und sich bestätigen lassen! :D
 
Zurück
Oben Unten