• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

@Rossi: Na man, an die Unfallversicherung habe ich noch garnicht gedacht. Liegt ja eigentlich nahe... Werde wohl noch mal arufen müssen. :-)
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Gilt das auch für RTFs? oder zählen diese nicht als "Rennen"?
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Wenn ich das wüsste...
Ich habe die Versicherungsbedingungen (bei mir Debeka) aber auch nicht vorliegen. Müsstest Du vielleicht mal selbst schauen, was bei Dir drin steht.

Ich vermute aber mal nicht, dass das für RTFs gilt. Ohne Zeitmessung ist das für mich - und hoffentlich auch für die Versicherungen - auch kein Rennen.
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

So, heute morgen wollte ich es wissen. Die ganze Family hat noch gepennt und ich bin schon um 7 Uhr rauf aus Rad. Habe mir eine Strecke rausgesucht, die zufälligerweise mit 54km fast genau die Distanz der kurzen Cyclassics-Runde ausmacht. Allerdings fast keine Steigungen drin. Bin allein und ohne Pause gefahren. War am Ende ganz schön platt. Die 20 zusätzlichen Kilometer haben am Ende ganz schön weh getan. Meine 120 Kilo kamen mir vor wie 240.

Habe es aber in 2:05 geschafft! Dann werde ich die Cyclassics wohl auch schaffen können, oder? Kann ja den in der Beschreibung angegebenen Berg schlecht einschätzen...

na ist doch nicht schlecht...! denk dran, dass hier alle mal mehr oder weniger klein angefangen haben. viel spaß und glück in hamburg... schreib uns mal, wie es war und welche zeit du geschafft hast...
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Habe es aber in 2:05 geschafft! Dann werde ich die Cyclassics wohl auch schaffen können, oder? Kann ja den in der Beschreibung angegebenen Berg schlecht einschätzen...

Welchen Berg:confused:, den Hügel drückst du locker rauf.

zzt. in knapp über 1:50 h.

Nächste Woche werde ich dann noch einmal berichten, wie es mir ergangen ist!
Noch mal 15 min schneller:daumen: Ich tippe mal auf > 33km/h im Durchschnitt.
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Das der Umstand, dass es ein Rennen ist, so viel (15min) ausmacht, kann ich mir zur Zeit kaum vorstellen.

Aber wenn doch, dann lass ich mir die Zeit nicht in die Medallie gravieren, sondern auf den Arsch tättowieren! :-)
(Sollte ich unter 1:45 fahren, dann wäre ich schon recht stolz auf mich, wollte ich damit sagen!)
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Soo, die Cyclassics sind vorbei und ich habe versprochen zu berichten, wie es mir ergangen ist.

Um es kurz zu machen: ich bin eine 1:41er Zeit gefahren mit einem Schnitt von fast 34km/h.

Übers Rennradfahren habe ich auf jeden fall folgendes gelernt:

1.) Es hat Spaß gemacht ohne Ende. Unbeschreiblich viel Spaß! Es war wirklich unglaublich, auch da die anderen in der Gruppe auch euphorisiert waren und es ihnen anzumerken war. Unbeschreiblich gut.
2.) Es stimmt wirklich, im Rennen ist man erheblich schneller. Habe im Training über 55km nie einen 30er Schitt geschafft, immer nur knapp darunter. Und jetzt wirklich problemlos einen 33,7er gefahren. Wenn ich auf den ersten 10km schon in der Gruppe gefahren wäre und auch nach dem Kösterberg wieder, dann wäre bestimmt noch die ein oder andere Minute drin gewesen. Gleiches gilt für den blöden Felderstopp, der das einzig negative an dem Rennen war.
3.) 55km sind zu kurz. Ich konnte mir vorher nie vorstellen, dass ich Interesse an der 100er-Runde haben würde. Aber nach dem Kösterberg dachte ich bis zum Ziel nur noch: Schade, dass es gleich schon vorbei ist! Ich sage nur: Ab jetzt wir trainiert für die Jedermannrennen in 2012!!
4.) Es ist wirklich nicht ungefährlich. Auf den letzten drei-vier Kilometern kam eine abschüssige Linkskurve. Dort ist jemand beim Überholen von hinten links so nah an mich herangefahren, dass ich ihn berührt hab, als ich mich in die Kurve gelegt hab. Wir sind beide kurz gestrauchelt, aber - Gott sei Dank - nicht gestürzt.
5.) Mir ist noch mal klar geworden, dass das Material eigentlich garnicht so wichtig ist, wenn man einigermaßen bequem sitzen kann. Nachdem ich immer noch mal mit einem besseren Rad geliebäugelt habe, ist mir nun aber klar, wie unwichtig das eigentlich ist. In der Gruppe mit der ich die meiste Zeit unterwegs war, ist ein Typ mit Dauergrinsen in aufrechter Haltung auf nem großen gelben Mountainbike gewesen, der so von der Kleidung usw. gar nicht nach Radfahrer aussah. Am Kösterberg hat er mich dann locker abgehängt. Am Ende ist mir klar geworden, dass der und ich nicht nur bestimmt mehr Spaß hatten, als so Mancher, der mit topausgestattetem Carbon-Rad und Alpe d’Huez Trikot die 55km gefahren ist, sondern wir auch noch schneller als so einige dieser Teilnehmer waren.
6.) Ein Jedermann-Rennen ist die Ideale Belohnung für fleißiges Training Jedes Mal, wenn ich einen schlankeren oder besser ausgestatteten Fahrer überholt habe, auch an diesem Berg, der übrigens doch etwas fieser war, als anfangs gedacht, hatte ich das Gefühl, dass ich mir das so was von verdient hab… Das war wirklich Balsam für das Selbstbewusstsein und hat für alle Schmerzen, Anstrengungen und Überwindungen beim Trainig entschädigt.

Danke an alle, die mir Mut gemacht haben! Sonst hätte ich vielleicht was Wundervolles verpasst! Wir sehen uns auf jeden Fall nächstes Jahr bei der 100er Runde!
(Bin immer noch ganz stolz auf meine 1:41er Zeit mit meinen 115 Kilos!)
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Glückwunsch. Und überleg Dir genau, welche Schriftgrösse Du fürs Tattoo nimmst, schätze da kommen noch ein paar Zeiten dazu (und die Fläche soll ja auch weniger werden).
 
AW: Mit Übergewicht zum Rennrad gefunden. Jedermannrennen?

Also bitte, was schert einem der Spott anderer Leute. Setzt dich auf dein Rad und fahr was du kannst. Ich findes es im übrigen super das du das so hinkriegst und dich nicht vom Radln abhalten lässt.
 
Zurück
Oben Unten