Dem kann ich mich tatsächlich nur anschließen. Nach letztem Jahr mit schon fixen Terminen hat Ende des Jahres das Verletzungspech gleich doppelt getroffen. Jetzt heißt es auftrainieren und für nächstes Jahr wieder richtig fit sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in aller Regel gilt der gute alte Grundsatz: don't ask, don't tellDas Wetter sieht ja wirklich gut aus - ich traue dem Braten noch nicht ganz
Wie streng wird denn bei so einem "kurzen" Brevet bei bestem Wetter die Beleuchtungs- und Warnwesten-Regel ausgelegt?
Es zählt die STVO, Warnweste ist keine Pflicht.Das Wetter sieht ja wirklich gut aus - ich traue dem Braten noch nicht ganz
Wie streng wird denn bei so einem "kurzen" Brevet bei bestem Wetter die Beleuchtungs- und Warnwesten-Regel ausgelegt?
Dein Avatar sieht auch ganz müde aus.Übe gerade frühes aufstehen... puh, nicht meine Uhrzeit
die Realität ist noch müder und steht gerade an einer Ladesäule auf dem Weg nach HamburgDein Avatar sieht auch ganz müde aus.
Warnweste ist und bleibt bei allen Brevets Pflicht.Es zählt die STVO, Warnweste ist keine Pflicht.
Ich wollte bevor es dunkel wird im Ziel sein.
ich wollte wirklich keine Diskussion zu dem Thema lostreten.Warnweste ist und bleibt bei allen Brevets Pflicht.
Eine Warnweste ist in Frankreich oder bei Brevets die durch Frankreich gehen Pflicht, da es in Frankreich vom Gesetz vorgeschrieben ist.Warnweste ist und bleibt bei allen Brevets Pflicht.
Leider wird es seit ein paar Jahren nicht mehr vor dem Start kontrolliert. (nur mit nicht Homologation sanktioniert, wenn man ohne angetroffen wird)
Ich kann und werde es nicht verstehen, wie jemand ohne Warmweste startet.
Für 200km liegt das Zeitlimit bei 13h und 20min, d.h. wenn um 8Uhr gestartet wird, ist noch in der Zeit, wer bis 21:20Uhr eintrifft, und dann ist es in Deutschland im Frühjahr dunkel.
Ich will auch nach 8-10h bei Helligkeit zurück sein, aber mit mehreren Platten, Speichenbruch&-reparatur, heftigstem Gegenwind, Schnee&Graupel ... und schon wird es eng mit dem angestrebten Ziel.
Noch keiner ist wegen dem Tragen einer Warnweste gestorben, aber es gibt welche, denen hätte die Warmweste das Leben retten oder schwerste Verletzungen ersparen können. Die Genehmigungsfreiheit von Brevets steht immer wieder auf der Kippe, und Unfälle waren und sind Anlässe, die von Behörden&Polizei verwendet werden um die Genehmigungsfreiheit zu kippen, und dann war es das mit dem Brevetfahren in Deutschland. (Die Brevets in Freiburg waren nach einem tödlichen Unfall schon einmal verboten)
Ich weis, das klingt altmodisch und langweilig. Ich fahre seit über 10Jahren Brevets und würde mich freuen, auch in 10Jahren noch diese besondere Form des Radfahrens genießen zu können.
In Deutschland mag es vom Gesetz vielleicht nicht vorgeschrieben sein, aber als Veranstalter darf ich es den Teilnehmern trotzdem vorschreiben bzw. Teilnahme ohne Helm und Weste ausschließen.Eine Warnweste ist in Frankreich oder bei Brevets die durch Frankreich gehen Pflicht, da es in Frankreich vom Gesetz vorgeschrieben ist.
In Deutschland ist die Warnweste genauso keine Pflicht wie der Helm und somit bei Brevets auch nicht vorgeschrieben.
Damit will ich nicht sagen, dass ich die Dinge nicht für sinnvoll halte. Ich nutze beides.
Das wird aber nicht gerne gesehen. Das hatte damals Ben aus Münster auch vor, und musste/ist hinterher wieder zurück gerudert.In Deutschland mag es vom Gesetz vielleicht nicht vorgeschrieben sein, aber als Veranstalter darf ich es den Teilnehmern trotzdem vorschreiben bzw. Teilnahme ohne Helm und Weste ausschließen.
Der Veranstalter kann doch die Regeln nach seinem ermessen machen.Das wird aber nicht gerne gesehen. Das hatte damals Ben aus Münster auch vor, und musste/ist hinterher wieder zurück gerudert.
Das wird er nicht machen können, es gibt Vorgaben von ARA und aus Paris.Der Veranstalter kann doch die Regeln nach seinem ermessen machen.
Meine Veranstaltung, meine Regeln. Wem es nicht passt muss halt woanders fahren.
Auch wenn es recht Offtopic für ARA Ruhrgebiet ist.
Was versteht ihr konkret unter Warnweste?
...
Allerdings habe ich noch keine gut sitzende Weste gefunden, die nach DIN xxx zertifiziert wäre und bei schlanker Figur nicht sitzt wie ein aufgeschnittener Sack Kartoffeln und im Wind einfach nur nervig flattert.