1. Ob unsere rechtlichen Sender die Tour übertragen oder nicht , ist weltweit gesehen außer in D so wichtig als ob in China ein Sack Reis umfällt .
2. FÜR DIE JÜNGEREN IM FORUM
´´ STRIKT ´´ , so sind sie ( ARD +ZDF ) und so waren sie ! ! ! !
Schon seit den 70 igern bis in die Mitte der Tour 1996 übertrugen diese ehrenwerten Sender die Tour täglich von 17:15 bis 17:45 ´´ Live ´´ .
Kam das Fahrerfeld früher rein , gab es eine kurze Aufzeichnung .
Kam das Fahrerfeld später rein , mußte man später im Videotext nachsehen , wer gewonnen hatte .
Hatte man Glück , sah man einige Minuten Tour ´´ Live ´´ .
Da waren sie strikt mit ihren Sendezeiten .
Erst als bei der 96 iger Tour unsere Telekom Helden vorn lagen , aber erst mitten in der Tour , wurde von dem alten seit jahrzehnten bewährten Sendemodus ( 30 Minuten täglich ) abgegangen , aber natürlich ncht das volle Programm der ASO .
Als Glücklicher auf dem ersten Berg oberhalb von Düsseldorf , sah ich 2 Jahrzente lang mit einer extra Antenne und Antennenverstärker die Tour und alle anderen wichtigen Rennen im Holländer oder Belgier wirklich ´´ LIVE ´´.
Und selbst als 96 unser guter Ulle als neuer Volksheld geboren war , war die Übertragung beim Holländer oder Belgier immer deutlich länger .
Die zeigten schon immer Alles was die ASO so anbot .
Da sag ich nur noch folgendes : Die Tour hat vor 96 ohne ARD / ZDF bestens gelebt , und wird das auch nach 2007 tun .
ARD / ZDF brauchen die Tour für die Quote , aber die Tour braucht nicht unbedingt ARD / ZDF .
Eigentlich war mir vollkommen egal wer die Tour gewinnt , ich wollte nur tolle Bilder von hart kämpfenden Fahrern sehen .
Die tollen Bilder kommen übrigens nicht von ARD / ZDF , sondern vom französichen Fernsehen .
Von ARD / ZDF kam ja nur das dumme , langweilige Gelaber .
Jetzt habe ich aber nur noch einen innigen Wunsch und hoffe der Herr wird mich erhören , ich wünsche mir das ´´ Hilde ´´ die Tour gewinnt , und zwar ohne ARD / ZDF .
Dann wäre ich glücklich , eben auch ohne ARD + ZDF .
Das wäre schön ......................................