solution85
Aktives Mitglied
Habe ich doch geschrieben....Ridley? Was ist daran auszusetzen bei einem 1399,- € Gaul?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich doch geschrieben....Ridley? Was ist daran auszusetzen bei einem 1399,- € Gaul?
Was würde Dich denn an der Rahmenform stören, ein bekanntes Modell welches viele Leute fahren und was einfach funktioniert. Wenn so etwas nicht gefällt lässt man es, aber mit 1399,- € losrennen und sich dann an optischen Dingen stören, kann man machen.Habe ich doch geschrieben....
Der Boden im Oberrohr. Zusammen mit den Zügen ist das echtWas würde Dich denn an der Rahmenform stören, ein bekanntes Modell welches viele Leute fahren und was einfach funktioniert. Wenn so etwas nicht gefällt lässt man es, aber mit 1399,- € losrennen und sich dann an optischen Dingen stören, kann man machen.
Schau doch mal bei bike-exchangeHauptsächlich in und um Hannover rum und XXL in Hamburg. Meine Grenze liegt bei ca 1200€.
Das Budget des TE ist ja nur 1200€.Hat zwar auch "nur" mechanische Scheibenbremsen aber ich denke, damit könnte ich leben
Danke aber das habe ich schon bei BOC gesehen. Da gefällt mir die dunklere Version schon deutlich besser. Ich habe die Tage noch viele Läden abgeklappert, es gibt nichts, was mir zusagen/passen/vorrätig wäre.
Bei Kleinanzeigen habe ich die Tage ein Rondo Ruut AL2 gesehen. Verkauft jemand in der Nähe. Es soll ihm wohl etwas zu groß sein. Ich will es mir morgen mal anschauen. Optisch gefällt es mir super.
Was haltet ihr denn davon?
Es handelt sich dabei um dieses Rad:
https://www.fahrrad-xxl.de/rondo-ruut-al-2-m000045446
Hat zwar auch "nur" mechanische Scheibenbremsen aber ich denke, damit könnte ich leben. Mein Kumpel fährt ein Merida Mission und ist mit seinem Rad glücklich. Hat auch nur mechanische Bremsen.
Abstand!Was haltet ihr denn davon?
Es handelt sich dabei um dieses Rad:
https://www.fahrrad-xxl.de/rondo-ruut-al-2-m000045446
Ja, eigentlich alles richtig, aber das hier vielbeschworene Grail AL für 1499.- ist im Moment gar nicht bestellbar...Abstand!
Ein simples schweres Aluteil mit zusammengewürfelter Ausstattung. Ich glaube niemanden der intensiv fährt das er mit Seilzug Scheibenbremsen glücklich wird. Selbst wenn das Rad gebraucht 1200,- kostet ein schlechter Kauf im Vergleich zu einem Canyon für 1499,-
Nur in kleinen Größen, und die "Kleinen" brauchen dann unbedingt ein 50er Blatt beim graveln?Wie schon mehrfach hier angedeutet.... keine mechanischen Bremsen nehmen, die Umrüstung kostet im Nachhinein viel mehr... hier eins für 1279€
https://bikebox-shop.de/fahrraeder/citybikes/a-26582-126529/
https://www.bike24.de/p1513301.html
Ich habe das ganze schon mit dem Umbau von mechanisch auf hydraulisch gemacht. Das war teures Lehrgeld…..wie du schon oben beschrieben hast…. Mann kann es nicht oft genug wiederholen „Kranplätze müssen verdichtet werden“Am besten du fährst einfach mal irgendein Rad mit mechanischen und dann hydraulischen Bremsen Probe.
Ob dir das zu teuer ist, ist ja dafür erstmal egal. Hauptsache du kannst dir selbst mal ein Bild machen.
Dieses "mein Kumpel sagt" bringt dir auf Dauer rein garnichts ein. Ehrlich.
Bin ich doch schon, außerdem habe ich ja auch ein MTB mit hydraulischen Magura Scheibenbremsen. Aber auf den kleinen Teststrecken habe ich einfach keinen Unterschied gemerkt. Natürlich habe ich keinen Vergleich im Alltag.Am besten du fährst einfach mal irgendein Rad mit mechanischen und dann hydraulischen Bremsen Probe.
Ob dir das zu teuer ist, ist ja dafür erstmal egal. Hauptsache du kannst dir selbst mal ein Bild machen.
Dieses "mein Kumpel sagt" bringt dir auf Dauer rein garnichts ein. Ehrlich.
Hat das zufälligerweise mechanische Scheibenbremsen?BTW: ich verkaufe ein Gravelbike in 56cm, in Osnabrück. Treffen in Oeynhausen?
Ja, TRP Spyre. Spyre Hydro hätteich auch noch in der TäschHat das zufälligerweise mechanische Scheibenbremsen?