• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1988)

Anzeige

Re: [Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1988)
Muss ich die Tage mal welche machen. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und nun ist es oben herum mit der C Record und dem Celeste Sattel * * stimmig. Allerdings wurde ich bei der Sonntagsrunde von ein paar älteren Herren angepflaumt, da ich keine Wäscheleinen habe. Ich glaube, das ändere ich auch noch. Dann wäre der Lenker auch dünner und schön rund. :)

Nur das Leder ist schwerer zu bekommen als gedacht. :(

Ich muss noch die Cobalto-Klunker festkleben, da ich immer Angst habe die zu verlieren. Bei der Montage der Bremsen * * ist einer einfach so abgefallen, da die nur aufgesteckt sind.
 
Da mir noch das richtige C Record Schaltwerk der ersten Generation fehlt, habe ich mal das alte Croc d'Aune Schaltwerk etwas hergerichtet. Wurde vom Vorbesitzer irgendwann mal ausgetauscht. Vorerst werde ich dann dieses einfach wieder nehmen. Der kleine braune Fleck an dem Bolzen links oben ist nur eine Licht-Reflexion. Leider musste der Campa Schriftzug auf der Platte daran glauben, da ich die Platte schleifen musste um die Macken herauszubekommen.

DSC00438.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt des Croc d'Aune Schaltwerks könnte ich auch vorläufig das 2nd Gen. nehmen, das eigentlich an das andere X4 sollte.
Was meint ihr? Vorläufig das CdA oder das 2nd Gen?



DSC00435.jpeg
 
Als nächstes steht die Rettung des Super-Turbo Sattels an. Man kann die Schildchen vorne und hinten recht gut herausnehmen. Da hätte ich noch sehr schöne von einem anderen Super Turbo übrig. Zur Not kann man die auch einscannen und selbst ausdrucken. Das Leder hingegen müsste eigentlich neu bezogen werden. Durch diese Plastikteile vorne und hinten müsste das auch halbwegs gut gehen. Das Problem ist eigentlich nur, das Leder zu finden.

DSC00445.jpeg


DSC00442.jpeg DSC00444.jpeg DSC00447.jpeg DSC00450.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal bei Bianchi direkt angefragt wg dem Leder?
Vielleicht haben se ja noch was und rücken es raus.
 
Bau erstmal die Croce an.
Weil sie zeitlich besser passt?

Ich muss mir nur einen Campagnolo-Schriftzug drucken, da der beim schleifen und polieren der Platte draufging.

Hast du mal bei Bianchi direkt angefragt wg dem Leder?
Vielleicht haben se ja noch was und rücken es raus.
Glaube kaum, dass die das Leder je selbst hatten. Lenker (Allmarc) und Sattel * * (Selle Italia) wurden ja nicht von Bianchi angefertigt. Bianchi hat die sicher auch nur nach Spezifikation geliefert bekommen.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück