• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau einer Gazelle

Bertel

.
Registriert
9 März 2008
Beiträge
634
Reaktionspunkte
610
Ich hatte das Glück und konnte mir im Juni den wunderschönen Champion Mondial AA Special von odinavatar sichern. Der Beginn des Aufbaus hat sich etwas hingezogen, das Besorgen der Befestigungsteile für das Schild am Steuerrohr und des Innenlagers hat sich auch wegen des damaligen Poststreiks verzögert, aber letzten Samstag war es soweit.

Für mich stand von vorne herein fest das ich die Suntour Superbe Pro Gruppe meines Bottecchias an die Gazelle baue. Das Bottecchia habe ich irgendwann in den letzten Jahren aufgebaut aber ich bin mit der recht modern ausschauenden Gruppe an dem sehr klassischen aussehenden Rahmen nie wirklich warm geworden.

So fing es an.



Das Tretlagergehäuse und das Steuerrohr hatte ich schon gefräst und nachgeschnitten sowie die Plakette und das neue Innenlager montiert.





Dann kam der "Organspender" ins Spiel.





Und es wurde wieder Zeit für einen Wechsel am Montageständer.



Anschließend ging alles im Grunde ziemlich schnell.





Dann kamen die Variablen ins Spiel. Ich habe mir gedacht das ein grauer Sattel, entsprechendes Lenkerband, graue Zughüllen und die originalen grauen Hütlis für die Bremsgriffe (und graue Pedalriemen wenn es die gibt) ganz gut zu den grauen Streifen in den Gazelle Schriftzügen passen würden. Graues Band und Zughüllen hatte ich nicht da (stellt es euch einfach vor) und anstelle des Concors müßte ich irgendwo auch noch einen grauen Flite haben. Vorbau ist ein Pro Chrome (das Finish passt ganz gut zur SSP Stütze) und der Lenker ein 3ttt Morphe.





Erstmal habe ich das Rad aber mit den Teilen des Bottecchias komplettiert.





Weiß sieht natürlich auch nicht schlecht aus aber im Grunde brauche ich die Teile für den Wiederaufbau des Bottechias. Da soll demnächst Campa dran (oder soll ich mich doch auf die Suche nach Mavic Teilen einlassen). So oder so hoffe ich dann auf eure Hilfe denn auch bei einem Campaaufbau fehlen mir noch ein paar Teilchen.
 
...und der Organspenderahmen steht hoffentlich zum verkauf?????!!!!! ^^
 
...dafür war ich schon zu nervös! ^^ Wenns um diese rot weißen Dinger geht, dreh ich immer ab! :D
 
Für den Organspender musst du dann wohl neue weiße Teile organisieren. Finde die Gazelle mit weißem Setup passender als grau.
 
Sehr, sehr schön. Die Kombination von 'ner Gazelle-AA mit der SuperbePro findich total gelungen. Die Kombination mit weißem Lenkerband und Sattel ist klasse - so lassen! Passt wie Arsxc auf Aymer.
 
Zurück
Oben Unten