Diesen Monat waren für mich zumindest die Räder für die Punktevergabe relativ klar. So weit, so gut. Aber die Reihenfolge zu finden war dann schon deutlich schwerer. Natürlich habe ich mich wieder von persönlichen Vorlieben leiten lassen.
Hier meine Wertung:
für das
Peugeot Professionnel 1000 von
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 : Ich könnte es mir einfach machen und sagen ein Peugeot ist ein Peugeot. Aber das Peugeot ist eines der letzten Topräder von Peugeot und meiner Meinung nach völlig unterschätzt. Das gilt auch für die Sachs New Success Gruppe. Dazu kommt die "dezente" Farbgebung des Rahmens. Ganz klar, diesen Monat mein Favorit.
für das
Verago von
@stahlpedaleur : Und wieder ein interessantes Rad von den Eidgenossen. Sowohl der Rahmen mit dem gebogenen Satelrohr, als auch die Ausstattung mit
Assos Teilen stechen heraus. Meine Nummer zwei.
für das
Edi Strobl von
@vintage bikes by b : Das Edi Strobl komplettiert mein Treppchen. Es liegt für mich aber nur ganz knapp hinter dem Verago. Fotofinish! Wunderschöner Rahmen und interessante Teile. Eines der Räder an denen ich mich nicht sattsehen kann.
für das
Gregorelli von
@Don_Camillo : Ein schöner schwarzer eleganter Rahmen und die erste Campagnolo Kettenschaltung schaffen es bei mir auf den undankbaren vierten Platz. Dabei ist das wirklich ein interessantes Rennrad.
für das
Busset von
@Gidetun : Genau mein Geschmack. Schöner französischer Randonneur mit schicken und funktionalen japanischen Teilen.
Damit ist meine Punktevergabe abgeschlossen. Alle fünf bepunkteten Räder gefallen mir außerordentlich gut. War nicht ganz einfach die in eine Reihenfolge zu bringen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für das Vorstellen ihrer schönen Räder und natürlich auch an den Moderator
@Fadenfischfan .