• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbau] eines "Masi - Special" von 1968/1969

Der Rahmen ist ein Traum, Glückwunsch dazu.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist es wirklich Jammerschade, dass mit der Marke Masi im Moment leider nichts wirklich vertrauenswürdiges passiert. Gibt es noch andere Rahmenbauer, die einem einen Rahmen im Stil der 70er Jahre löten können und wollen?

Anhang anzeigen 946117
Links ist 1968 und rechts ist 1969. Bei der 1968 Version ist die Aufnahme im Griffkörper eckig und bei der 1969 Version rund.
Sehe den Unterschied nicht so recht, wie muss das bei meinen aussehen?

IMG_6973.jpeg

Sehe den Unterschied nicht so recht, wie muss das bei meinen aussehen?

Anhang anzeigen 1479899
Schau Dir mal die Hebel-Aufnahme genauer an. Du musst den Hebel auseinandernehmen, um das sehen zu können. Links ist der Körper um das Loch tatsächlich deutlich rechteckiger und rechts runder.

Schau Dir mal die Hebel-Aufnahme genauer an. Du musst den Hebel auseinandernehmen, um das sehen zu können. Links ist der Körper um das Loch tatsächlich deutlich rechteckiger und rechts runder.
Haha, danke! Ich habe wirklich auf alles geachtet und versucht zu vergleichen, darauf bin ich aber nicht gekommen. :D Ich schaue später mal.

Zurück