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Aufbau Masi Prestige '79 - 8X' oder: Das SAKRILEG

@Axxl70: Airbrush Ausrüstung habe ich und bisher immer verwendet. Für so kleine Spots perfekt mit ein wenig Übung - wenn der Lack gut passt sieht man hinterher fast nichts mehr. Das mit dem Pinsel und auffüllen der kleinen Fläche mit Grundierung geht gut - in meinem Fall aber wie Du richtig erkannt hast hat man da keine Chance.

Was an dem Grundierfüller jetzt super ist, ist das er sehr hart wird und gut schleifbar, aber nicht gleich durchgeschliffen ist. Außerdem hatte ich das Problem das der 2K Unilack stellenweise die Grundierung aufgeweicht hat - ist dann zwar wieder trocken geworden aber ein paar Stellen mußte ich nochmal machen. Komischerweise ist mir das mit einem andersfarbigen 2K Unilack nicht passiert. Lag vielleicht an dem höheren Verdünneranteil den ich benötigte um den Lack spritzfertig einzustellen.
 

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Re: Aufbau Masi Prestige '79 - 8X' oder: Das SAKRILEG
So, die Baustelle geht weiter, an einem anderen Ende: Die Victory/Triomphe-Bremshebel hatten leider mit mir einen kleinen Unfall, werden aber nun poliert und kommen ans Masi (siehe Bilder weiter unten. Bilder nach dem polieren dann nach dem polieren ;-).

Weitere Teile dieser schönen Gruppe am Rad werden: Naben und die mMn schönsten Schalthebel von Campa. Letztere habe ich im selben blau geflutet, wie die Bremskörper, mir gefällt's. Das Konzept des Gesamtaufbaus ist recht einfach: periodengerecht (muss ja zwei Perioden gerecht werden ;-) ), schlicht und non-fluted. Daher auch die non-fluted-SR-Kurbel und die non-fluted Chorus / SR (?) Sattelstütze. Das Rad hat wenig Chrom, wenig sonstiges Bling, da sollen sich die Anbauteile nicht in den Vordergrund drängeln. Ihr ahnt es, außer den Bremskörpern. Die dürfen mit dem Lack in der Sonne um die Wette funkeln. Das Gute an einem Masi: Es gibt keine Katalogvorlagen, daher gibt es auch keinen Katalogaufbau. Ein Sakrileg ist es aber dennoch, so einen Rahmen u.a. mit schnöden Triomphe-Teilen und Ambroisio Extra Durex (Pfui, war das ne Co-Branding-Aktion mit der Kondomfirma? Die Idee passt ja: Beschichtung bietet Schutz :D:D) aufzubauen. Sattelfarbe wird wohl weiß oder dunkelblau, die Züge weiß (sollen das weiß im Schriftzug aufnehmen), das Lenkerband nachtblau-metallic, wenn ich sowas finden sollte (tiefes Dunkelblau, wie der Schriftzug). Bis natürlich für eure Vorschläge offen und dankbar. Es soll aber bei max 3 Farben bleiben (abgesehen von Reifen und Hoods, wobei ich da die Wahl zwischen braun und weiß hätte). Feuer frei!

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Die Victory/Triomphe-Bremshebel

...die eigentlich mit dem Wappen edler ausschauen als die Record/Super Record - zumindest für den unbedarften Beobachter :D - die tiefen Riefen läßt Du also nicht wenn ich das richtig verstanden habe? Nur vom Polieren werden die nicht weggehen - da muß schon ein wenig geschliffen als gewienert werden ;):daumen:
 
...die eigentlich mit dem Wappen edler ausschauen als die Record/Super Record - zumindest für den unbedarften Beobachter :D - die tiefen Riefen läßt Du also nicht wenn ich das richtig verstanden habe? Nur vom Polieren werden die nicht weggehen - da muß schon ein wenig geschliffen als gewienert werden ;):daumen:
Schleifen und polieren, mal sehen, wieviel ich vom schönen Wappen erhalten kann. Und ich stimme dir zu: die sind viel hübscher als SR und fühlen sich beim Bremsen auch besser an. Der Gewichtsunterschied dürfte zu vernachlässigen sein.
 
Gibt's auch ein Bild wenn Du den ohne Slip fährst?:D
Möchtest DU DAS sehen? :eek:

Keine Angst, der wird abgezogen, dünngeschliffen, gelocht und dann mit weißem perforiertem Alcantara bezogen. Vielleicht mit einer ganz dünnen Lage festem Schaum im Bereich der Sitzhöcker. Falls ich dafür ne Quelle auftue.
 
+1. Alles andere gibt fiese Scheuerstellen, wo man sie gar nicht möchte. Wobei, Fasnachtszeit = Cowboyzeit. Der Gang ist da schon mal vorprogrammiert. Schluss jetzt mit OT. Macht mir mal Vorschläge für LB, Sattel und Züge. Rahmenfarben kennt ihr ja, der Rest ist Silber ;-)
 
Da es unmöglich sein dürfte DAS Blau zu treffen bleiben doch nur schwarz und weiß?
Schwarz finde ich (meistens) zu langweilig, also weiß.
Die Züge vielleicht sogar in spermaweißmetallic?

EDITh secht, bei einem Anfall von Mut könnte man auch mal gelb probieren aber da es kein Gitane ist passt es wohl eher nicht.

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Zuletzt bearbeitet:
Da es unmöglich sein dürfte DAS Blau zu treffen bleiben doch nur schwarz und weiß?
Schwarz finde ich (meistens) zu langweilig, also weiß.
Die Züge vielleicht sogar in spermaweißmetallic?

EDITh secht, bei einem Anfall von Mut könnte man auch mal gelb probieren aber da es kein Gitane ist passt es wohl eher nicht.

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Sehr schöne Gitane, da hätte ich aber neue Descals benötigt. Hab mit das damals schon so vorgestellt, du liegst also gar nicht so daneben, aber als der Eahmen ankam, wusste ich 2
Sachen, das blau passt nicht so zu gelb und die Decals sind lackiert.

Ich dacht' es so: Züge und Sattel weiß, lenkerband Nachtblau und später den Lenker in dem passenden blauen Leder einnähen.
 
Sehr schöne Gitane, da hätte ich aber neue Descals benötigt. Hab mit das damals schon so vorgestellt, du liegst also gar nicht so daneben, aber als der Eahmen ankam, wusste ich 2
Sachen, das blau passt nicht so zu gelb und die Decals sind lackiert.

Ich dacht' es so: Züge und Sattel weiß, lenkerband Nachtblau und später den Lenker in dem passenden blauen Leder einnähen.


Klingt nach nem Plan, warum fragst Du dann so scheinheilig?
:D

Ich stehe aber einfach auf ähnliche Farben bei LB und Sattel.
Aber das ist ja kein Dogma.

Mix it.
;)
 
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