• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Masi Prestige '79 - 8X' oder: Das SAKRILEG

Anzeige

Re: Aufbau Masi Prestige '79 - 8X' oder: Das SAKRILEG
Bin aber ... nicht in Mailand an dem WE. Da traue ich mich mit dem Bastard nicht hin :eek:

Hmm, dann würde ich doch á la Rat Rod aufbauen. Also aus jedem Dorf einen Hund und jede greifbare Farbe. Das muß sogar nichtmal optisch wirklich passen.

Also Bremzughülle vorne weiß, hinten grün, Schaltzughülle hinten rot, rechter Bremsgriffgummi weiß, Linker braun, Lenkerband rechts rot, links schwarz oder gold, Sattel gelb, vorderer Reifen mit hellbrauner Flanke und schwarzer Lauffläche und hinterer Reifen weiß mit giftgrün und rot (dieser Vittoria Dingsbums). Dann beim Fahren noch Socken und Schuhe in zwei Farben und blaue Radhose und rotes Laibchen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dann würde ich doch á la Rat Rod aufbauen. Also aus jedem Dorf einen Hund und jede greifbare Farbe. Das muß sogar nichtmal optisch wirklich passen.

Also Bremzughülle vorne weiß, hinten grün, Schaltzughülle hinten rot, rechter Bremsgriffgummi weiß, Linker braun, Lenkerband rechts rot, links schwarz oder gold, Sattel gelb, vorderer Reifen mit hellbrauner Flanke und schwarzer Lauffläche und hinterer Reifen weiß mit giftgrün und rot (dieser Vittoria Dingsbums). Dann beim Fahren noch Socken und Schuhe in zwei Farben und blaue Radhose und rotes Laibchen ;)
Ich denke...

...nein:D

... und hinterer Reifen weiß mit giftgrün und rot (dieser Vittoria Dingsbums) ....

Also wenn der Trend nicht zu Breitreifen am Renner ginge

2011_pirelli_wsbk_monza_reifen_02.jpg

ich würde den oberen der drei nehmen - zumindest bei diesem Projekt

patriots-560x560.jpg

:eek:

Ich weiß ja nicht was Du so zu dir nimmst aber eine Ejakulation mit Glitter könnte hilfreich sein beim Weg in's horizontale Filmgeschäft... ;):D

Immer wieder sehr lehrreich hier!!! Kopfnicken.gif
Ich hätte noch jede Menge Goldglitter vom Ausbessern goldfarbener Decals übrig. Das kann ich gerne zur Verfügung stellen und Mann könnte das beispielsweise im Müsli zu sich nehmen... :D

:eek:

Ich weiß ja nicht was Du so zu dir nimmst aber eine Ejakulation mit Glitter könnte hilfreich sein beim Weg in's horizontale Filmgeschäft... ;):D

Immer wieder sehr lehrreich hier!!! Anhang anzeigen 421360
Ich hätte noch jede Menge Goldglitter vom Ausbessern goldfarbener Decals übrig. Das kann ich gerne zur Verfügung stellen und Mann könnte das beispielsweise im Müsli zu sich nehmen... :D

Oh Mann oh Frau :eek:

Es ging doch einfach nur um Zughüllen wie hier mal probeweise aufgelegt:

pearlhi-jpg.268150

Ja ja, der Hersteller nennt es Pearl.
Ich finde aber den andren Begriff passender. :D

Schluss jetzt! Das ist (m)ein Aufbaufaden. :eek:
Pfffffffffffff........
Das denkst auch nur Du. :p

So, da ich mir nun 10 Minuten einen Wolf über die SuFU gesucht habe und die neuen Kool-Stop Bremsbeläge heute eingetrudelt sind: Wir kriege ich a) die alten runter? (Zange?) und b) die neuen drauf. Bevor ich da rummurkse frage ich doch mal das Fachpublikum. ;-)

Danke!

So, da ich mir nun 10 Minuten einen Wolf über die SuFU gesucht habe und die neuen Kool-Stop Bremsbeläge heute eingetrudelt sind: Wir kriege ich a) die alten runter? (Zange?) und b) die neuen drauf. Bevor ich da rummurkse frage ich doch mal das Fachpublikum. ;-)

Danke!

Im Schraubstock oder in der Hobelbank.

Danke!

Alte runter: Metallteil auf Holz auflegen und Gummi mit Hammer und Durchschläger rausschlagen. Rein geht einfacher: Seifenwasser, den einzuschiebenden Teil benetzen und z.B. in Einhandzwinge spannen und reindrücken, Schraubzwinge wird auch gehen schätze ich, dauert halt länger dann.

@Alex73, super, danke, werds heute abend mal probieren. Aber erst zwirble ich den Sterzo und das Innenlager rein. Sattel ist auf dem Weg, Vorbau bestelle ich morgen, dann heißt es: Lack reparieren, Sattel neu beziehen und Aufbau! Ich freu mich!

Eben kam noch ne NOS-Non-fluted-SR Kurbel NIB von @Bonanzero ins Haus: Der Wahnsinn, hatte noch nie was aus der Reihe in NOS/NIB. Ich trau mich gar nicht, die dranzuschrauben, montiere daher erstmal die aufgearbeitete...

Danke!

Die Bremsschuhe in einem Topf mit heißem Wasser auf dem Herd köcheln lassen, dann lassen sich die Gummis leichter lösen.

Zurück
Oben Unten