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Aufbau Masi Prestige '79 - 8X' oder: Das SAKRILEG

So, da ich mir nun 10 Minuten einen Wolf über die SuFU gesucht habe und die neuen Kool-Stop Bremsbeläge heute eingetrudelt sind: Wir kriege ich a) die alten runter? (Zange?) und b) die neuen drauf. Bevor ich da rummurkse frage ich doch mal das Fachpublikum. ;-)

Danke!
Vielleicht hilft das
Ich habe mich mal an die Bremsschuhe gemacht. Zarte Versuche mit aufbiegen und so habe ich gelassen. Die Teile sind so weich, wenn man da mit dem Schraubendreher dran rum biegt sind die direkt total verbogen.

Zuerst mit dem Dremel an einer Schmalseite die Aufkantung eingeschnitten, mit der Zange abgedreht und dann glatt gefeilt. Dann beide Längsseiten mit dem Gummihammer leicht aufgeklopft
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Dann die Bremsgummis mit so einer Reifengleitcreme ( hüstel:rolleyes:) eingeschmiert und in den Bremsschuh geschoben. Die Längsseiten mit dem Gummihammer wieder vorsichtig zusammengedrückt und die Bremsgummis mit dem Cutter beigeschnitten. Feddisch:D

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Re: Aufbau Masi Prestige '79 - 8X' oder: Das SAKRILEG
So oder gar nicht!
Proto_Titan_Manufaktur_53.jpg
 
Der Sattel kam heute an, wurde direkt ins heiße Wasser gelegt und nach 2 Stunden mühelos blankgezogen.

Er ist in bemerkenswert tollem Zustand und sollte gut passen, da ich ja sonst Flite fahre. Form ist ähnlich, nur der Spoiler ist etwas ausgeprägter und es gibt eine Abflachung im Dammbereich sowie zwei Kuhlen für die Sitzhöcker. Bin gespannt, wie der sich fährt.
Vorher aber: noch dünn schleifen für mehr Flex und mit schönem Leder beziehen. Dafür geht es gleich nochmal raus zum Autosattler, um zu sehen, was der so an Leder oder, mit eigentlich lieber, Alcantara auf Lager hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rails werde ich auch schleifen und polieren. Kriegt man die Rails eigentlich vom Sitz ohne was kaputt zu machen? Wäre leichter zu polieren.
 
Wegen den Bremsschuhen nochmal - wenn es Campa Super/Nuovo Record sind, sind sie eh an einer Seite offen. Ich nehme da gerne die WaPuZange, stelle sie auf ganz gross, und klemme den Bremsschuh längs leicht schief so ein, dass eine Zangenbacke nur das Gummi, die andere nur die Kante vom Schuh fasst. So bekommst das Gummi mühelos gut ein Drittel rausgedrückt, der Rest geht meist easy per Hand.
Vorsichtig halt beim ansetzen und drücken - wenn Du abrutschst, verkratzt auch mal der Bremsschuh. Neue Gummis eindrücken dann analog.
 
So, heute geht es mal weiter. Zwischenzeitlich sind außer dem Steuersatz und dem passenden Innenlager alle Teile beisammen.

1. Das Gabelproblem habe ich zum Teil in den Griff bekommen. Der zu weit heruntergefräste Konussitz wurde mit einem Stahlring aus einem alten Steuersatz und dem Einsatz von viel Dremel und einem Schleifstein weiter gefräst und aufgeschlagen. Leider war das nicht genug "Futter", die Bremse schlägt noch immer am Steuersatz an. Da muss ich ne Abstandshülse basteln um den Abstand zwischen Bremse und Sockel zu vergrößern :mad:. Bilder liefere ich nach.

2. Der neue Steuersatz flutschte dagegen ohne Probleme in den Rahmen:
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Danach folgte die Anprobe eines Innenlagers von Edco, das ich sehr gern genommen hätte. Leider ist die Achse zu kurz. Also werde ich noch eines besorgen müssen. @Bonanzero hatte mir ein schönes Titanlager angeboten, das ich damals mit Hinweis auf das Edco abgelehnt hatte. Jetzt muss ich a) hoffen, dass er es noch hat, b) mit veräußert und c) nochmal Porto zahlen, wenn die Prämissen a) und b) erfüllt werden sollten :eek::
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Die Bremshebel-Polieraktion. Noch nicht fertig, aber im werden. Sobald sie spiegelpoliert sind, kommen sie zum pulvern mit milchigem Klarlack, um die Originaloptik wieder herzustellen... . Hatten beide Teerkontakt. Mehr Bilder vom Making of später...
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So, heute geht es mal weiter. Zwischenzeitlich sind außer dem Steuersatz und dem passenden Innenlager alle Teile beisammen.

1. Das Gabelproblem habe ich zum Teil in den Griff bekommen. Der zu weit heruntergefräste Konussitz wurde mit einem Stahlring aus einem alten Steuersatz und dem Einsatz von viel Dremel und einem Schleifstein weiter gefräst und aufgeschlagen. Leider war das nicht genug "Futter", die Bremse schlägt noch immer am Steuersatz an. Da muss ich ne Abstandshülse basteln um den Abstand zwischen Bremse und Sockel zu vergrößern :mad:. Bilder liefere ich nach.

2. Der neue Steuersatz flutschte dagegen ohne Probleme in den Rahmen: Anhang anzeigen 426601 Anhang anzeigen 426602 Anhang anzeigen 426603 Anhang anzeigen 426604 Anhang anzeigen 426605
Alles chic, aber die Feder gehört zum Steuersatz einpressen nicht rein, die brauchst du nur beim Fräsen:cool:. Der Steuersatz soll ja knackig auf Anschlag reingepresst werden, da stört die Feder eher. Ansonsten - wie gesagt - tres chic!

LG
 
Habe eben auf den Bildern gesehen, an die Bremsmuttern muss ich noch mal mit Poliercreme dran, so kann das nicht bleiben!
 
Alles chic, aber die Feder gehört zum Steuersatz einpressen nicht rein, die brauchst du nur beim Fräsen:cool:. Der Steuersatz soll ja knackig auf Anschlag reingepresst werden, da stört die Feder eher. Ansonsten - wie gesagt - tres chic!

LG
Gab mir aber mehr Gefühl beim reinschrauben. Danke für den Hinweis und dass Dir das gefällt ;-)
 
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