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Aufbau Panasonic PR 6000

Was ist das hier? Ein Rahmen zum Zerlegen oder zum Selbereinstellen der Größe?
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Das würde man auf französisch wohl einen Demontable nennen, siehe Herse

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Klar ist der zu groß. Bräuchte einen 53er, den es damals aber nicht gab. Wenn mir jemand einen in dieser Größe hat, tausche ich gerne. Irgendwann bestelle ich mal einen Neuen in der richtigen Größe, dann kann ich meinen auch verkaufen.
Krass. Du baust Dir einen zu grossen Rahmen mit derartiger Akribie auf?

Bremszüge sind alle ok. STI Hebel stehen gut so. Das Schaltwerk würde ich aber nur mit schon angebrachtem Zug einstellen.
 
Was ist das für ein Steuersatz an dem orangen Rando?:)
 
Eigentlich unglaublich, daß eine so mächtige weltumspannende Firma die hauptsächlich im Elektrogeschäft tätig ist auch noch eine Fahrradfabrik mit qualitativ so hochwertigen eigentlich Nischenprodukten betreibt! Und dabei ein Design seit über 20 Jahren(das des PR6000 seit 1990), in dieser Zeit des schnellen Austauschs zB Digicams, Notebooks etc. , immer noch im Programm führt, wo gibts das sonst noch?
Hatte letztes Jahr über längerem Zeitraum ein LP Laufwerk aus 1973 v. "National-Panasonic"(später unbenannt in "TECHNICS") hier stehen, ein Directdrive erster Güte, auch klanglich echt Sahne, sowas wird leider nicht mehr hergestellt...
 
Aktuelles Tange Seiki ist es nicht. Könnte das möglicherweise ein japanischer Exotenhersteller sein?
 
Wenn das DA7402 trotz bis zum Anschlag eingedrehter Abstandschraube so nah am Kranz hängt, stimmt was mit der Federspannung oben nicht.


Es könnte sein, dass ich beim zusammensetzen des Schaltwerks nach der Reinigung die Feder in das andere Loch im Arm gesteckt habe. Dort sind ja immer zwei Löcher. Mal schauen, wird wohl daran liegen.





Das ist ja ein Bremszug-Set. Mit den Bremszügen habe ich kein Problem. Nur mit der Schaltzug-Außenhülle, da die Hülle an sich ja so dünn ist.


Wenn auch nicht das selbe, aber dennoch goil!!!!!
Hauptsache die Lackierung stimmt...

Eben! :D

So wie ich das sehe stimmt doch nur die Gabel nicht mit der Original-Gabel überein,

Krass. Du baust Dir einen zu grossen Rahmen mit derartiger Akribie auf?

Klar. Spielt für mich keine Rolle, was mit dem Rad danach passiert. Aber wenn ich es aufbaue, sollte schon alles passen.
Werde es schon fahren können, doch lange Ausfahrten werden damit eher nicht drin sein. Leider.

Bremszüge sind alle ok. STI Hebel stehen gut so.

Danke! :)

Das Schaltwerk würde ich aber nur mit schon angebrachtem Zug einstellen.

Kann nun leider nichts mehr am Panasonic machen, wobei nur noch die Schaltzüge montiert werden müssen, was ich aber nicht kann, da mir die Metall-Endkappen für die Außenhüllen fehlen. Leider sind die bei keinem Radladen zu bekommen. Die haben alle nur Plastik-Kappen. Also wie immer bestellen und wieder bis Mitte nächster Woche warten. :eek:
 
Hatte letztes Jahr über längerem Zeitraum ein LP Laufwerk aus 1973 v. "National-Panasonic"(später unbenannt in "TECHNICS") hier stehen, ein Directdrive erster Güte, auch klanglich echt Sahne, sowas wird leider nicht mehr hergestellt...
Mein kleiner Technics ist knapp 10 Jahre älter als ich. Ich habe den vor 6 Jahren gekauft, bisschen sauber gemacht, die Potis gereinigt, zwei Birnchen gewechselt und jetzt läuft und läuft der. Ist wie mit klassischen Rädern, man bekommt zumindest die Einsteigergeräte für kleines Geld, muss ein bisschen Arbeit reinstecken und hat nachher für wenig Geld ein Teil mit hohem Gebrauchswert, das auch noch schön aussieht! Mittlerweile habe ich auch keine Angst mehr, dass er irgendwann anfängt zu brennen oder so :D
Wenn ich mal Zeit und Muße habe mich wieder einzulesen, werde ich mal versuchen den kleinen Tandberg zu reparieren, den ich jetzt schon den zweiten Umzug mit mir rumschleppe ;)
 

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So wie ich das sehe stimmt doch nur die Gabel nicht mit der Original-Gabel überein,
Na, die Ausfaller sind modernen senkrechtern gewichen, außerdem ist die Sattelklemmung leicht anders, bzw. die ganze Sattelklemmmuffe. Und das 28,6mm messende Unterrohr des 20 Jahre alten PR6000 ist durch ein dickeres 31,8mm messendes ersetzt worden, dann fehlen die Prestige Aufkleber und der "Worksteam" Sticker. Das Gewicht ist gleich geblieben. Der obere der beiden abgebildeten Neuinterpretationen hat 1 1/8Zoll Gabelschaft für AHEADSET. Mir gefallen die Modelländerungen bei Beibehaltung der orginalen Lackierung.
Freilich der orangene ist auch der Hammer!!! Aber der Sattelrohrwinkel ist mir zu steil für ein Reiseraddesign.
 
Ganz hübsch. Aber mit Titan fange ich jetzt lieber nicht auch noch an, das sprengt den Spielzeug-Etat...
 
also, kinners, ich bin ja heute zu nix vernünftigem zu gebrauchen. vorfinalefieberwahn. da ist es eine willkomenne abwechslung, wenn der 015alpha mal anruft und mich nach keirin schickt, ist ja nur 100 m weg, der laden. da hängt also ein 52er panasonic team rahmen zum verkauf rum (schon ewig). 26.8er unterrohr, in gutem zustand. der chef meint, neu und ungefahren, das nehm ich ihm aber nicht ab. der rahmen hatt mindestens zwei kleine lackschäden (am unteren ende der gabel und unter dem or nahe des startnummernhalters, ausserdem montagespuren vom lr einbau. zudem ist ein steuersatz verbaut, was ja auch darauf schliessen lässt, dass er schonmal auf der strasse war. ich würde den zustand als gut bis sehr gut, aber nicht makellos beschreiben.
 
also, kinners, ich bin ja heute zu nix vernünftigem zu gebrauchen. vorfinalefieberwahn. da ist es eine willkomenne abwechslung, wenn der 015alpha mal anruft und mich nach keirin schickt, ist ja nur 100 m weg, der laden. da hängt also ein 52er panasonic team rahmen zum verkauf rum (schon ewig). 26.8er unterrohr, in gutem zustand. der chef meint, neu und ungefahren, das nehm ich ihm aber nicht ab. der rahmen hatt mindestens zwei kleine lackschäden (am unteren ende der gabel und unter dem or nahe des startnummernhalters, ausserdem montagespuren vom lr einbau. zudem ist ein steuersatz verbaut, was ja auch darauf schliessen lässt, dass er schonmal auf der strasse war. ich würde den zustand als gut bis sehr gut, aber nicht makellos beschreiben.
Könnte Mukmuk passen :D
 
So sah meins aus:
Mein PR6000.jpg

...kurz bevor ichs auseinander genommen habe und den Rahmen zum Nelson verschifft habe.
 
Der drexl hat mal vor vielen Jahren im TourKlassikerForum ein Bild von einem Panasonic Trackrahmen mit Reynolds753 Aufklebern gepostet, hier schauts:
Panasonic753.jpg

Bin immer wieder überrascht, mit welchem Facettenreichtum und immer gleichen Oberflächen Design dort produziert wird!
 
Liest hier sonst keiner mehr mit? Na, egal, dann verpasst er das nä. Schmankerl,
ein PR6000 als MTB getarnt:
PR6000MTB.jpg
Mag ja eigentlich keine MTBs, aber dieses hätte ich schon sehr gerne!!!
 
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