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Aufbau Panasonic PR 6000

wenn du den turbo in weiss hast, probier den doch mal. sattel ist eh eine frage sowohl der optik als auch des hinterns. ich meinte aber ein adneres modell, den normalen turbo kann ich nicht so gut fahren.
 
Adapterhülsen sind normalerweise aus Alu, also recht dickwandig. Getränkedosen sind aus dünn ausgewalztem Stahl, da ist die Aussicht auf Erfolg größer, wenn du nur 0,1 mm Stärke brauchst.
 
noch mal zu den reifen: helle flenke ist meiner ansicht nach hübsch, wenn das rad so aus den 70ern ist. an youngtimern wie dem panasonic finde ich die viel zu aufdringlich. wenn es mein rad wäre (schluchz...), würde ich contis mit dunkelbrauner flanke draufmachen - oder gleich schwarz.
 
Ist das jetzt ernst gemeint oder ein Scherz? Könnte ja durchaus funktionieren, wenn es auch diese Adapterhülsen gibt.
ja war durchaus ernst gemeint. ich meine auch schon gelesen zu haben, dass das auch durchaus klappt. getestet habe ich es allerdings nicht und würde für ein topradl auch nicht zu solchen bastellösungen greifen. das ist eher was für die stadts*****.
 
In meinem ehemaligen PR6000 passte sogar ne 27,3mm Sattelstütze, natürlich ne 7410er mit getuneter eigens gedrehter Kerze. Also lieber keine Experimente mit Tesa...
Versau mir den Rahmen nicht!
 
Ich habe heute alle möglichen Reifen am PR 6000 ausprobiert. Pariba Thriathlon, Panaracer, Michelin Pro in schwarz, weiß und orange. Hat aber alles nicht gut ausgesehen. Insgesamt fand ich Gelb und Orange am Besten, da beide Farben am Rahmen vorkommen.

Werde nun mal die Open Corsa CX ausprobieren, die Team Variante wäre orange:

p1030492j.jpg


Wobei die King Mario ja auch richtig chic wären:

Bildschirmfoto 2013-06-01 um 20.01.50.png


Die neuen SC sind auch OK, haben allerdings bereits wieder 23er Breite, gehen dafür mehr ins Gelbe:

Bildschirmfoto 2013-06-01 um 19.30.56.png


Die Semperit könnte ich mir auch gut vorstellen:

Bildschirmfoto 2013-06-01 um 20.23.22.png


In meinem ehemaligen PR6000 passte sogar ne 27,3mm Sattelstütze, natürlich ne 7410er mit getuneter eigens gedrehter Kerze. Also lieber keine Experimente mit Tesa... Versau mir den Rahmen nicht!


Statt einem Tesa könnte man ja auch ein Stück Dosenblech verwenden. Ich werde das morgen mal ausprobieren, wie das aussieht. 0,2mm hört sich nach Nichts an, wird aber wohl wieder große Auswirkungen haben. Wer hatte eigentlich je 27,0 Sattelstützen? In den Rohsatztabellen konnte ich bei Columbus, Tange und Reynolds nichts mit 27,0 finden.
 
Statt einem Tesa könnte man ja auch ein Stück Dosenblech verwenden. Ich werde das morgen mal ausprobieren, wie das aussieht. 0,2mm hört sich nach Nichts an, wird aber wohl wieder große Auswirkungen haben. Wer hatte eigentlich je 27,0 Sattelstützen? In den Rohsatztabellen konnte ich bei Columbus, Tange und Reynolds nichts mit 27,0 finden.
0,2 bedeutet 0,1mm Blech!
 
0,2 bedeutet 0,1mm Blech!

Das müsste der Wandstärke einer Getränkedose entsprechen, wenn ich mich nicht täusche. Mich würde ja eher interessieren ob man das sehr sieht. Halten müsste das Ganze eigentlich schon. Bin mit 58Kg ja auch nicht allzu schwer.

Den Turbo Sattel habe ich übrigens auch probiert ... :eek:
Also Flite Titanium.
 
Der Master ist 22, mittlerweile sogar 23. Was spricht denn gegen 23?
 
Der Master ist 22, mittlerweile sogar 23. Was spricht denn gegen 23?

Eigentlich nur die Breite. Die Farbe ist gut, die Struktur der Lauffläche hübsch. Mir gefallen dünne Reifen besser, da sie filigraner wirken. 19er für das Pana wären daher prima.

An meinen Gebrauchsrennrädern verwende ich immer 20er Reifen. Daher kommt mir auch 23 bei den Lithion so verdammt dick vor.

Dann nehme ich SPX:). Steht jedenfalls drauf.

Fiel mir natürlich nicht ein und auch nicht auf, dass es in der Tabelle fehlte. :p
Die vorlaute Glaskugel brabbelt etwas von einem Bianchi oder Tommasini in Deiner Garage. So genau könne sie es aber nicht erkennen ... :confused: :rolleyes:
 
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