• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

Sehr schick, der verschönerte Vorbau, hat Der Vorbesitzer tatsächlich oben die
Nuten in den Vorbau gefräst? Macht der sowas beruflich? Das sieht richtich jut aus!

PR 6000Zeitungsreklame.jpg

bei 015alpha setzt aber so langsam schnappatmung ein. wird zeit dass er wieder so ein teil bekommt, denke ich. das mtb würde ich auch nicht aus der wohnung verweisen.

Ich finde das, hier vorgestellte, Projekt richtig klasse. Würd auch am liebsten einen PR 6000 Rahmen aus Japan bestellen, allerdings passt das nicht mal so eben ins schmale Studentenbudget. :(
Der Vollständigkeit halber wollte ich noch erwähnen, dass man sich hier auch einen Keirinrahmen von Panasonic zusammenbasteln kann:
http://www.tracksupermarket.com/index.php?main_page=product_info&products_id=198

Jaja, aber der Preis ist schon i.O. für das, was man da bekommt. Wenn der Versand und der Zoll im erträglichen Rahmen bleiben.
Wenn ich nicht schon 2 Randonneure hätte und noch 2 in Planung, dann würde ich mich für so einen orangen Rahmen bewerben, der ist immerhin auch aus Prestige.

Ach Du liebes Lieschen! Da hat man mal ein paar Tage keine Zeit fürs Forum und nun das!

531c: An dem Rahmen hätte ich natürlich Interesse, denn wie Zaunk schon richtig anmerkte:

Könnte Mukmuk passen :D

Immer her damit! :bier:

015Alpha: Wie kommt denn an das PR 6000 ein Reynolds Aufkleber? Haben die wirklich Modelle mit einem 531er Rohrsatz gebastelt? Warum?

Bonanzero: Sind Fahrrad-Rahmen nicht zollfrei? Da war doch was ...

Bräuchte mal Rat wegen der Felgen und Reifen:

Ich hätte hier noch einen Satz neue Araya Felgen und Panaracer-Reifen. Wären die nicht passender als die Mavic? Leider weiß ich nicht, welche Araya es sind. Müsste ich mal wiegen.

Bildschirmfoto 2013-05-31 um 13.12.55.png

Die 23er Reifen passen farblich zwar ganz gut wie ich finde, doch 23mm wirkt schon fast wie diese Ballonreifen an Schubkarren. Da muss etwas in 19 oder 20 drauf. Habe auch die Pariba 19x700 hier, doch die schauen nicht gut aus, da sie eher dunkelbraun sind.

Bildschirmfoto 2013-05-31 um 13.13.12.png

So schaut meines gerade aus:

Bildschirmfoto 2013-05-31 um 13.24.01.png

Seit gestern nun auch mit Startnummer:

Bildschirmfoto 2013-05-31 um 13.24.43.png

Es hatte am 23. Mai 2013 Geburtstag. Daher die 23 :)

Fehlt noch die Dura Ace Sattelstütze Typ A oder eine Nitto-Kombi.

Kein Problem. Nimm mal den Querschnitt einer Felge, dann gleiche ich den mit dem Katalog ab:)

Willst Du nicht... hm. Dann sage doch mal, was da noch auf dem Aufkleber steht, wahrscheinlich nur "Japan".

Der Katalog, den ich da habe, ist nicht sehr informativ; Ein Modell "16B" ist 20,6mm breit, mit 28,32, 36 Loch erhältlich und wiegt, je nach dem, 300, 350 oder 400gr. "super hard anodized available", das sind dann wohl die dunklen.

Kein Problem. Nimm mal den Querschnitt einer Felge, dann gleiche ich den mit dem Katalog ab:)

Das ist ja nett! :)

Die Farbe der Araya geht eher in die Richtung sehr dunkles Braun.
36 Loch
~19,5mm Außenbreite am Felgenhorn? Ich glaube ich sollte mal einen neues Messschieber organisieren ...

SP 7400-A? Viel Spass beim Geldausgeben.
Nimm lieber die 7400-B

Die Typ-A wird mir schon eines Tages unter die Finger kommen. So lange werde ich die Typ-B nehmen. Muss ich aber auch erst noch besorgen. Alternativ würde ich auch eine Dura Ace EX Typ A nehmen, da der Vorbau ebenfalls Dura Ace EX ist.

kauf die noch nen anderen Sattel. Der am Rad sieht grauenhaft aus.

Was ist denn mit dem weißen Arione? Verwende den Fizik Arione an allen meinen Klassikern, da er sich gut fährt und meist auch ganz gut zu den Youngtimern passt. Den Fizik Arione finde ich OK, evtl. ein schwarzer Arione oder ein schwarzer Flite? Vorschläge? :)

Und die Reifen mit der gelben (?) Flanke kommen auch nicht würglich gut.

Momentan sind es die gleichen Reifen wie bei diesem orangenen aus dem Bike Museum, nur eben in Gelb. Beide 23er Michelin. Da Orange und Gelb am Rahmen vorkommt, kann es eigentlich nicht so schlimm sein. Ganz schwarz möchte ich aber eher nicht. Hätte noch Michelin Pro mit elfenbeinfarbener Flanke und die Orangenen aber mit sandfarbener Lauffläche.

Richtig schöne Reifen suche ich jedoch noch. Pariba und Panaracer hatte ich schon dran, sehen aber nicht so schön aus mit der hellbraunen Flanke. Wenn jemand einen Tipp für 19/20er Reifen mit einer hellen Flanke hat ... Ich kenne nur schwarze 20er Reifen.

also ich würde einen flite nehmen, wenn du ihn fahren kannst. muss ja nicht der sein, den 015alpha oben zeigt, der ist ja quasi unbezahlbar :D

reifen mit heller flanke in 19/20: draht oder schlauch? draht hätte ich ggfs. was fü dich...

sattelstütze: also weiter als 7400 würde ich nicht zurückgehen. passt doch zeitlich nicht. eher eine 7410...

also ich würde einen flite nehmen, wenn du ihn fahren kannst. muss ja nicht der sein, den 015alpha oben zeigt, der ist ja quasi unbezahlbar :D

Meinst Du den Flite Titanium der auf 015Alphas PR 6000 montiert ist, oder den aus dem Panasonic-Katalog? Der Titanium ist in der Bucht doch so für um die 40-50€ zu haben. Auf meinem Malcesine ist auch einer in schwarz. Leider mit einem roten Wheeler Schriftzug auf der Rückseite. Sonst hätte ich den genommen.

reifen mit heller flanke in 19/20: draht oder schlauch? draht hätte ich ggfs. was fü dich...

Draht; Gerne! :)

das da oben ist ein flite evolution carbon, wie das adlerauge sofort erkennt :cool:

kannst du schon mal das konto leermachen, wenn noch ne 7400-A dazusoll.

als flite kompatibler fahren finde ich noch den turbo super gut. also gut jetzt, nicht super gut. das modell heißt turbo super :)
vermutlich, weil man ihn genauso weit nach hinten positionieren kann wie den flite.

reifen:

large_road.jpg

531c: Ach so, das ist eine Carbon Version ... :p
Werde mir einen normalen schwarzen Titanium fischen. Wobei, so einen Turbo hätte ich sogar hier herumliegen:

Bildschirmfoto 2013-05-31 um 17.05.07.png

Die Hi-Lite sind ganz nett, habe ich auch noch im Schrank herumliegen.
Allerdings erinnert mich dieses Beige immer an diese fleischfarbenen Strümpfe äusserst alter Frauen ... :D

Bildschirmfoto 2013-05-31 um 17.10.32.png

Am Liebsten hätte ich ja den Conti Ultra 2000, der jedoch wirklich nicht mehr aufzutreiben ist:

Bildschirmfoto 2013-05-31 um 17.14.39.png

Die Axial wären ja auch OK, habe ich aber nur mit bunten Streifen:

Bildschirmfoto 2013-05-31 um 17.16.54.png

Die Typ-A wird mir schon eines Tages unter die Finger kommen.

Wenn du 27,0 mm brauchst, ist sie näher, als du denxt.....;)

Der Arione gefällt mir zwar recht gut auf Rennern aller Art, aber gerade an dem Panasinoc passt er nicht so gut. Da sähe ich eher Regal oder Rolls (jeweils in weiß) drauf.

Wenn du 27,0 mm brauchst, ist sie näher, als du denxt.....;)

Eigentlich 27,2 aber die fehlenden 0,2 kann man doch sicher mit Tesa oder ähnlichem beheben? :)

Wohin muss ich den Blanko-Scheck denn schicken? :D

Der Arione gefällt mir zwar recht gut auf Rennern aller Art, aber gerade an dem Panasinoc passt er nicht so gut. Da sähe ich eher Regal oder Rolls (jeweils in weiß) drauf.

Irgendwie bin ich gerade beim PR 6000 auch nicht wirklich zufrieden damit. Am Dancelli und Moser hingegen passen sie wirklich gut. Danke für den Tipp mit dem Regal!

Zurück
Oben Unten