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Aufbau Panasonic PR 6000

Hat jemand eine Idee, woher ich solch eine weiße Flasche bekommen könnte?
Bedrucken könnte ich sie mit einer Transferfolie.

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Gestern ist mir noch aufgefallen, dass der hübsche Sakae Anatomic Bend nicht richtig klemmt. Nun muss ich erst mal entweder den Lenker oder den Vorbau wechseln, bevor es wieder weitergeht.

Aktuell ist es ja so gelöst, was ich auch ganz passend finde:

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Entweder ein Dia Compe Vorbau mit 25.4 für den Sakae Anatomic Bend:

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Oder ein Nitto Dream Bar mit 26,0 Klemmung für den Dura Ace EX Vorbau:

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Der Dream wäre OK, der Nudel passt nicht so, da er stark nach hinten gebogen ist. Überall ist angegeben, dass der Lenker mit 42 oder 44cm zu haben ist. Wenn es 42 Außenbreite ist, passt der Lenker. Wenn es 42 CC ist, kann ich mir den Nitto abschminken, da 42cm Außenbreite bereits meine maximale Breite ist.

Dann müsste ich den Vorbau tauschen, worauf ich eigentlich keine Lust habe, da der Dura Ace ja ganz gut aussieht.
 
Ich hab gerade einen schönen Cinelli 63-40 mit 26er Klemmung (frühe 90er) über...
Rommerskirchen brachte mir einen 44er 3TTT Merckx:).
 
Danke für eure Tipps zum Lenker! Die Nitto-Lenker kann ich vorerst abhaken, da es diese nur in 42 CC gibt. Zu breit für mich.

Am schönsten finde ich ja den Sakae Antatomic Bend, der momentan montiert ist. Den Superleggero habe ich wohl noch im Schrank herumliegen, gefällt mir aber irgendwie nicht am Panasonic. Cinelli fand ich auch noch nie besonders chic.

JUR: Wie würde Dein Cinelli denn aussschauen? :-)

Also Notlösung hätte ich noch einen Modolo Speedy mit 25,8 für die 26er Klemmung, Das sollte eigentlich vorerst auch gehen. Der Sakae mit 25,4 hält zwar prinzipiell, doch irgendwie leicht wackelig. Ist aber auch nicht wackeliger als an meinen anderen Rädern, an denen die Lenker genau passen.
 
Ja, da hast Du recht mit "na so" :p

Ich kenne die Cinelli-Lenker auch nur in dieser Art. Obwohl Panasonic Cinelli verwendet hatte, kann ich mir den nicht so recht vorstellen.
 
Habe das dünne Blech nun gegen ein Dickeres getauscht. Das Blech habe ich auch breiter gelassen als vorher, geschmirgelt, mit Montagepaste eingerieben und das ganze montiert. Hält nun richtig gut ohne jegliches Spiel.
 
Ich habe das Pana mal gewogen gestern. Ohne Pedale 9.5Kg. Wo könnte man denn ansetzen, wenn es Richtung 8.5Kg gehen soll? Laufradsatz, Lenker, Kassette?

Hat jemand eine Idee für schöne und leichte Felgen? :)
 
Danke für die Links. Irgendwie komme ich da nur auf die Startseite und blicke da nicht durch. Sollte auf jeden Fall klassisch bleiben. Moderne LRS möchte ich da nicht dran haben. Dann bleibe ich lieber bei einem höheren Gewicht.

Sehr leicht müssten die Mavic OR 07 mit 275g oder die Ambrosio Crono mit 300g sein.
 
Ich denke, bei den Rädern schlummert das größte Potenzial.
Schlauchreifenfelgen, Alunippel, weniger Speichen, leichte Schlauchreifen. Da sind locker 500 g drin, normalerweise sogar mehr. Aber je "besser" die Ausganxsituation, desto schwieriger und aber auch teurer die Erleichterung.
 
Bonanzero: Wollte ja sowieso mal den neuen Zentrierständer ausprobieren. Das wäre ja ein prima Start in den Laufradbau. Wenn ich kein Ziel habe, fällt es mir immer schwer mich mit einem Thema zu beschäftigen. Die Pana LR wären da ja gut geeignet.

Dann müsste ich wohl 28er Dura Ace Naben finden, oder zumindest mal auf 32 Loch heruntergehen. Aktuell sind es 36er. Die 28er sind aber äusserst selten.

Wieso sind eigentlich Schlauchreifenfelgen leichter? Weil man sich den Schlauch spart oder hat das noch andere Gründe?
 
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