• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

Nee, schon japanisch(er), der Name.

Cateye Tape gab's wohl mal.

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F9A7EEAE-2811-4884-848C-93A5797B8E2B&Enum=103&AbsPos=10

131048B6-E15D-4786-ABC3-B37A09DB25C8.jpeg

Ich frag' mal in Japan an ob sonst noch etwas bekannt ist.

Cateye Tape gab's wohl mal.
Ich frag' mal in Japan an ob sonst noch etwas bekannt ist.
Apropos CatEye: Die haben da auch ein interessantes LED-Rücklicht zur Schutzblechbefestigung namens Tl-SLR100, das gut an klassische Randonneusen passt. Zudem ist es "autark", braucht also kein Kabel, da es durch Solarzellen geladen wird (2 Stunden Sonne = 8 Stunden Licht, sagt der Hersteller).

2014-11-08 CatEye-Rücklicht Tl-SLR100.jpg

Dieses Modell gibt es anscheinend nur in Japan; eines (oder zwei) davon würde(n) ich auf jeden Fall gerne kaufen, und andere Leute hier hätten vermutlich auch Interesse daran.

Sieht zwar nicht toll aus, die Idee mit Solar finde ich jedoch nett. Mein Rad steht jedoch immer in der Tiefgarage, da sieht es schlecht mit Sonne aus. Im Winter dann erst recht. So ein Rücklicht scheint wohl das größte Problem zu sein, wenn man eine Lösung möchte, die immer funktioniert ohne sich darum kümmern zu müssen. Kabelverlegung zum Nabendynamo ist ja mal ganz blöd und nur sehr umständlich schön zu realisieren. Batterie ist auch nichts, vor allem fällt einem ein ausgefallenes Rücklicht am wenigsten auf. Ohne Sonne ist Solar aber auch nicht so toll.

das solarkatzenauge interessiert mich auch - aber es leuchtet wohl nur im blinkmodus?
wenn ich richtig verstanden habee, hat es sogar einen erschütterungssensor, so das es während der fahrt und bei stillstand noch eine minute leuchtet...
gefällt mir gut, und mit dauerleuchten nähme ich auch 2 stück.
kann vielleicht @MOB.TOKYO mal recherchieren...???:rolleyes:

Shopping in Japan

So, ich habe mich in der Zwischenzeit erkundigt und kann einiges besorgen. Wer Interesse hat möge sich per PM bei mir melden, am besten bis Ende nächster Woche dann schließt die Japan Shopping Mall für die erste Bestellung.

Solar Rücklicht Cateye TL-SLR100

http://www.cateye.com/jp/products/detail/TL-SLR100/

Retailpreis in Japan 2.400 Yen plus 8% MwSt. entspricht ca. €18,50
Verzollung, Verschickung nach Deutschland, Verteilung in Deutschland Abrechnung auf Kosten, Anzahlung €26 pro Stück

VIVA Cotton Handlebar Tape

Hiroshi, mein japanischer Freund und Radhändler, rät von dem Toshi (eigentlich: Fujitoshi) Tape ab. Bitte fragt mich nicht warum, aber Hiroshi hat immer recht. Das weiß ich leider aus Erfahrung. Er empfiehlt das Viva Tape:

vivaroll.jpg
newvivatape.jpg

10401500001-l0.jpg

Das gibt es in vierzehn Farben, von links nach rechts:
Rot, Pink, Olive, Orange, Weiß, Beige, Silber (grau), Violett, Braun, Dunkelgrün, Himmelblau, Marineblau, Schwarz, Gelb

Retailpreis in Japan 1.080 Yen plus 8% MwSt. entspricht ca. €8,50
Verzollung, Verschickung nach Deutschland, Verteilung in Deutschland Abrechnung auf Kosten, Anzahlung €14 pro Stück.

Honjo Schutzbleche

Kann Hiroshi kann besorgen. Wir müssen aber herausbekommen was es gibt. Wenn jemand prinzipiell interessiert ist bitte melden.

Da ich nur 46er habe, frage ich mich das genauso. Das letzte Treso habe ich Ende der 80er gehabt, der Lenker war darunter schon ordentlich angegammelt. Heute würde ich deshalb den Lenker vorher mit Klarlack einsprühen. Falls das genügt und das Band daran hielte.

Hallo liebe Panasonic Gemeinde. Ich bin der Neue ;)
Dachte, ich stelle mein neues Rädchen mal hier vor. Habe ein schönes PR 4000 erstehen können in passender RH 62 cm. Der Kauf über eBay war etwas kurios, da die Auktion frühzeitig abgebrochen wurde und ich mich anschließend über etwas komplizierten eMail Kontakt mit dem Herrn ausgetauscht habe. Schlussendlich habe ich das gute Stück für 65€ inkl. Tretlager (leider ein Shimano 105, aber das bleibt vorerst) bekommen. Einen 600er Steuersatz gabs für 25€ extra obendrauf. Bin somit schon mal monetär zufriedengestellt.

Gestern Abend kam das Paket dann an. Ausgepackt - überrascht gewesen, dass es umsonst noch eine 105er Kurbelgarnitur und eine etwas abgerockte Sattelstütze gab. Diese wandert in die Kramkiste, die Kurbel wird gefahren bis ich eine schöne 600 Tricolore gefunden habe. Gewicht auf dem Bild ist inkl. Tretlager, Steuersatz und Gabel.
Der Zustand ist okay. Es gibt einige Kratzer, manche sehr klein, manche sehr tief, aber alles in allem steht er gut da. Habe den Eindruck, dass sowohl Gabel als auch Rahmen komplett unterverchromt sind, kann das sein?

Grob zusammengesteckt war ich das erste mal richtig begeistert von dem Rahmen - finde ihn einfach wunderschön. So habe ich mich entschlossen direkt anzufangen mit dem Aufbau und habe den Steuersatz gereinigt, neu gefettet, Gabel rein, eingestellt. So ging es dann fröhlich weiter bis in die Nacht und das letzte Bild zeigt den Ist-Zustand zurzeit. Bremsen, Naben, Schalterei ist alles 600 Tricolore. Felgen Rigida DP 18 (frisch poliert), Lenker Müll. STIs sind Sora (noch) und die Sattelstütze ein Aluteil, das noch rumlag.
Ich hoffe ich komme heute oder am Wochenende noch dazu, weiter zu machen.

Geplant sind btw noch: Tricolore Sattelstütze, Kurbel und vllt STIs, wenn ich mal "günstig" an welche herankomme. Ein neuer Lenker ist unterwegs und wird dann zusammen mit dem Atax Vorbau poliert und mit weißem Band montiert. Der bleibt auch so kurz, da es eher für die Stadt und kurze Touren im Winter gedacht ist und somit nicht allzu sportlich gestreckt sein soll. Aber richtig beurteilen kann ich das erst nach der Jungfernfahrt.

Danke für eure Aufmerksamkeit und ich lasse euch, so ihr denn mögt, gerne weiter wissen, wie es voran geht! Und entschuldigt die Handybilder. Es gibt vernünftige, sobald das Rad fertig und die Lichtverhältnisse besser sind ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-11-13 um 16.05.38.png
    Bildschirmfoto 2014-11-13 um 16.05.38.png
    134,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20141119-WA0000.jpg
    IMG-20141119-WA0000.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20141119_170702.jpg
    IMG_20141119_170702.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20141119_180548.jpg
    IMG_20141119_180548.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20141119_213235.jpg
    IMG_20141119_213235.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Shopping in Japan

So, ich habe mich in der Zwischenzeit erkundigt und kann einiges besorgen. Wer Interesse hat möge sich per PM bei mir melden, am besten bis Ende nächster Woche dann schließt die Japan Shopping Mall für die erste Bestellung.

Solar Rücklicht Cateye TL-SLR100

http://www.cateye.com/jp/products/detail/TL-SLR100/

Retailpreis in Japan 2.400 Yen plus 8% MwSt. entspricht ca. €18,50
Verzollung, Verschickung nach Deutschland, Verteilung in Deutschland Abrechnung auf Kosten, Anzahlung €26 pro Stück
Vielen Dank schon mal für's Ermitteln der Kosten und natürlich für die grundsätzliche Bereitschaft, solche Aufträge überhaupt abzuwickeln ! :)
Die von @roykoeln aufgeworfene Frage nach dem "Betriebsmodus" wäre allerdings für mich auch essentiell - wenn es wirklich nur einen Blinkmodus geben sollte, wäre dieser Rücklicht-Typ für mich nicht geeignet (... da ich selber blinkende Rücklichter an Fahrrädern, die vor mir fahren, sehr anstrengend finde); wenn es auch einen Dauerbetriebs-Modus gibt, würde ich es konkret bestellen wollen. Könntest Du das bitte noch erfragen ?

Hallo liebe Panasonic Gemeinde. ...

Glückwunsch zu dem schönen Rahmen mit Panasonic typischen Farbkombinationen.
Viel Spaß beim Aufbau.

Ich habe im Sommer dieses PR-1000 auch in RH 62 gekauft und etwas veredelt.
Zusätzlich zu den Standard Laufrädern, Exage Naben und Araya Felgen in silber, hat das Rad den abgebildeten Laufradsatz, Exage Naben und Mavic GP4 Felgen, bekommen.

IMG_3751.jpg

Noch nicht in finaler Form, aber schon einige Schritte weiter...
Das Lenkerband ist absoluter Müll, da kommt ein neues weißes gelochtes, vmtl. fizik oder BBB. Die Kurbel ist jetzt doch meine alte 1050 geworden, einmal grob poliert, passt mMn ganz gut. Die Schaltzughüllen müssen eigentlich unbedingt gekürzt werden, allerdings ist mir beim abknipsen der Zug vom Umwerfer ausgefranst und jetzt habe ich keine Lust mehr noch einen neuen dadurch zu ziehen. Ich warte die erste Fahrt ab, die aufgrund einer Grippe leider wohl noch einige Tage auf sich warten lässt.
Ich bin jedenfalls soweit schon sehr glücklich mich für den Japaner entschieden zu haben :)

Mehr Bilder in meinem Album
http://fotos.rennrad-news.de/u/photos/65328

Anhänge

• IMG_20141124_153139.jpg
    IMG_20141124_153139.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20141124_153147.jpg
    IMG_20141124_153147.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 44
das solarkatzenauge interessiert mich auch - aber es leuchtet wohl nur im blinkmodus?
wenn ich richtig verstanden habee, hat es sogar einen erschütterungssensor, so das es während der fahrt und bei stillstand noch eine minute leuchtet...
gefällt mir gut, und mit dauerleuchten nähme ich auch 2 stück.
kann vielleicht @MOB.TOKYO mal recherchieren...???:rolleyes:

Also, die Recherche ergab, dass die Leuchte nur einen Blink- und keinen Dauermodus hat.
Wer trotzdem noch eine haben will soll sich melden, das Bestellfenster ist (wider allen Erwartungen) noch offen.

Zurück
Oben Unten