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Aufbau Panasonic PR 6000

Kurze Frage Leute, bin ja auch daran ein P6000 wieder flott zu machen. Jetzt seit ihr gefragt. Wollt ihr einen neuen Faden dazu oder wäre es genehm, wenn ich mich hier anhängen würde? Da ist natürlich auch @mindfield-e gefragt, so als Stifter dieses Fadens...
 
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47164195_279348102784909_760974999765909504_n.jpg OK - Yutaka-san schreibt dazu ...

Hi Thomas-San I saw only on internet, never saw here in Japan.
Eventually it's from an European distrubutor but never had used
here at Panasonic Cycle Technology Co. Ltd. in Japan.

@Levw897 ... habe mit erlaubt Yutaka-san das Bild mit der Rahmennummer zu senden
der hat Zugang zu den Listen und eventuell kann der uns sagen wann wo gebaut, welcher Typ und wann ausgeliefert, falls direkt bei Panasonic Cycle Technology Co.Ltd. hergestellt
 
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... vielleicht jemand hier Interesse an einem original Biemme Panasonic-SPORTLIFE Trikot in L - fällt klein aus (Brust ca. 40 cm / Länge 60 cm) ... ich werd' mich da wohl nie mehr reinhungern ...:D
 
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Anhang anzeigen 621722 OK - Yutaka-san schreibt dazu ...

Hi Thomas-San I saw only on internet, never saw here in Japan.
Eventually it's from an European distrubutor but never had used
here at Panasonic Cycle Technology Co. Ltd. in Japan.

@Levw897 ... habe mit erlaubt Yutaka-san das Bild mit der Rahmennummer zu senden
der hat Zugang zu den Listen und eventuell kann der uns sagen wann wo gebaut, welcher Typ und wann ausgeliefert, falls direkt bei Panasonic Cycle Technology Co.Ltd. hergestellt

Oh je, da bricht aber nun für jemanden eine Welt zusammen ;)
 
Vielen dank @mindfield-e
Dann beginne ich mal.
Es geht, wie könnte es in diesem Faden hier anders sein:idee: um ein PR 6000.
Doch wie bin ich zu diesem guten Stück Stahl gekommen?
Nun. Vor zwei Jahren brauchte ich ein Ersatzvelo, kurz im Netz geschaut, ein DX 3000 gefunden, gekauft. Dieses hat mich dann die letzten zwei Jahre durchgehend durch die Stadt und Umgebung begleitet. Das Fahrverhalten hat mich überzeugt, gut ich war bisdahin noch nie auf einem höherwertigen Velo gesessen:oops:
Irgendwann habe ich begonnen ein wenig nach anderen Panasonic Modellen ausschau zu halten. Dabei bin ich, auch in diesem Forum, aufs PR 6000 gestossen. Gefallen hat mir da vorallem die Lackierung, Fahrverhalten konnte ich ja genausowenig beurteilen wie die Funktionsweise der DA.
Also habe ich bei jeder Möglichkeit meinem Kollegen in den Seminaren und wenn sonst das Thema Velo aufkam davon erzählt.
Lange habe ich mir gesagt, das wird wohl erst nach dem Studium was...
Dann kamm eines Morgens, ich war am Kaffee trinken und Zeitung lesen, ein Anruf, denn ich aber nicht hörte, Handy lag im Zimmer.
Plötzlich poppte das Whatsapp auf, der werte Kollege fragt ob ich interesse an einem Panasonic für soundsoviel Geld hätte. Bei dem Preis sagte ich mir, so eines habe ich wohl schon, aber sehen will ichs trotzdem.
Und dann kamen die Bilder. Es war tatsächlich ein PR 6000 :eek:
Höhe sah auf den Bildern gut, also gekauft. Als ichs bekam, bin ich damit direkt nach Hause. Die Höhe schien zu passen:D
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Glückwunsch. Ein erstklassiges Rad. Aber sieh mal die Schaltung genauer an. Die sieht nicht gerade aus. Also als wären die Parallelogrammgelenke ausgeklappert.
 
Was habe ich bisher dran gemacht?
Nun, ersteinmal habe ich das Velo komplett auseinander genommen. Einzig die Steuerlagerschalen sind noch am Rahmen und bleiben auch.
Das Tretlager und die Sattelstütze musste mir mein Mech des Vertrauens demontieren und deswegen kann ich beide jetzt auch noch brauchen:p
Nach einem ersten Reinigen habe ich gesehen, der Rahmen hat einige Macken im Lack und eine winzig kleine Delle im Oberrohr:eek: kann ich aber gut mit leben:daumen:
Der Lack wird über die Semesterferien aufbereitet, zum Glück habe ich da nicht ganz soviel Arbeit vor mir wie der Axxl:rolleyes:
Im Moment bin ich, wenn ich dazu komme, daran die Anbauteile wie Schaltung und Bremsen auseinander zu nehmen und zu reinigen (Photos kommen wenn sie sauber sind:))
Wie ihr auf den Bildern gesehen haben fehlen aber auch einige Dinge:
Dura Ace Schremser
Staubkappen für die Kurbel
Plastikding für den Vorbau

Deswegen machte ich mich auf die Suche und wurde teils schon fündig.
Dank @roykoeln habe ich immerhin schonmal einen rechten Schremser:daumen: danke dir nochmals
Dank @bix17 habe ich einen Selle San Marco Royal, auch grosses Merci an dich:bier:

Da auch die Vorderradnabe von der Tricolore ist, suchte ich eine entsprechende von DA. Gefunden habe dann "nur" eine VR- und HR-Nabe von DA. HR aber in 126mm, mal schauen was mit der geschiet:rolleyes:

Habe mich nun entschlossen, die LR erstmal runterzufahren und dann neue zu bauen. Finde ich am wenigsten tragisch, da man die VR-Nabe ja nicht sofort im Blick hat.
 
Vielen Dank @Bonanzero
Werde, sobald ich Zeit habe, die Teile noch besser und sauber fotografieren, dann sollte man es besser sehen.
Das SW habe ich schon gereinigt und scheint mir beim Bewegen und Betrachten nichts sonderliches aufzufallen. Werde aber wie gesagt noch Bilder machen.
 
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