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[Aufbau] Specialissima X3 . 1984

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Re: [Aufbau] Specialissima X3 . 1984
So!

Ich habe nun beide Schrauben bis auf 1/10 genau abgelängt. Geputzt habe ich sie dabei auch gleich. Innen haben sie nun genau 10mm und stehen außen gleich weit vom Rahmen ab. Das HR läuft schön gerade. Da habe ich ja noch Mal Glück gehabt :p

Eigentlich könnte ich sie auch weglassen.
 
Mann, mann, mann. Da hältst Du hier das Forum einen ganzen Abend lang in Atem, gibst uns mit Pfeilbildern Rätsel auf......und dann DAS! :o

Ich hoffe, Du hast wenigstens die äußere Rändelschraube der Ausfallendschraube auf Hochglanz poliert. Ich kontrollier das! ;) ;)

:bier:
 
Ich schicke lieber noch welche aus Messing die die Chromschicht nicht angreifen. Sicher ist sicher.
Mach mal PN.
 
Ich habe nun beide Schrauben bis auf 1/10 genau abgelängt.
1/10? :eek: Fängst Du jetzt zu schlampen an?!
punish2.gif
 
das Schaltauge kannst du ja ganz lleicht prüfen, indem du ein 2. Hinterrad reindrehst und den umlaufenden Abstand kontrollierst. Bei den Ausfallendenschrauben, gibts unterschliedlich lange. Wie weit stehen die innen raus? Auch so unterschiedlich? Ist das Rad gut zentriert? Wie siehts unter der Bremse aus?
Du kannst übrigens auch das Vorderrad nehmen.
 
Kennt jemand einen Anbieter von schönen Ausfallendschrauben?
Also Schöne in Silber mit der richtigen klassischen Abschlussmutter?
 
Nee. :D

Aber das sind keine so Schönen wie ich sie gerne hätte! Schrauben sollten in Silber sein, Federn auch. Die Muttern / Kappen feiner geriffelt mit breitem Kopf, den man auch ordentlich polieren kann. :p
 
...ihr habt echt 'nen Knall. Die Schrauben sind doch super, obwohl sie vom Studio Rasant kommen...
 
Ausfallendschraubenbastelset beliebig kombinierbar.
Schrauberl.jpg

Was hätten wir denn gern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch am besten und vielleicht auch am schönsten, sind eigentlich diejenigen ohne Feder, dafür aber mit extra Gegenhalterschraube:

...hätte ich ja wenigstens fürs Foto abstauben können. ;)

Leider nicht italienisch....hier muß man neidlos sagen, dass die Japaner bis ins kleinste Detail technisch den Italienern überlegen waren. :(

An einem Italo Renner mit DA Ausstattung würde ich es aber durchgehen lassen. ;)

:bier:
 
Gerade mal das Schaltauge gerichtet, allerdings mit diesem Ding. Ist ganz praktisch.
Halbwegs genau, lässt sich aber ganz gut zum biegen verwenden.

Schaltauge.jpg


Der C Record LRS wird bald gegen einen neu eingespeichten Dura Ace 7400 LRS mit Schraubkranzgewinde ausgetauscht. Habe die Naben aus dem Biete Thread genommen und habe noch einen neuen Satz silberne Wolber Super Champion Felgen rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch die Ausfallenden kontrolliert. Es gibt eine geringe Abweichung des rechten Ausfallendes. Ist das zu vernachlässigen, oder sollte man das korrigieren?

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