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[Aufbau] Specialissima X3 . 1984

Hier mal noch ein besseres Bild des X3, leider von der falschen Seite :rolleyes:

Die erste Runde mit dem X3 war wirklich prima. Aus irgendeinem Grund fühle ich mich auf dem X3 äusserst wohl, die Geometrie scheint mir optimal zu passen. Besser, als bei allen anderen Rädern. Freiwillig trenne ich mich nicht mehr davon!

Ich habe ja so ein wenig das Gefühl, dass es ein umgelabeltes Pansonic ist ...:D

Anhang anzeigen 128525

Echt ein Traum!

Wie lang ist eigentlich der montierte Vorbau?
 

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Re: [Aufbau] Specialissima X3 . 1984
Die erste Runde mit dem X3 war wirklich prima. Aus irgendeinem Grund fühle ich mich auf dem X3 äusserst wohl, die Geometrie scheint mir optimal zu passen. Besser, als bei allen anderen Rädern. Freiwillig trenne ich mich nicht mehr davon!

Schau mal, was Dir entgangen wäre... :daumen:

Sehr elegant. Es muß gar nicht immer celeste sein.
Ausfallendschrauben
Nicht lang überlegen, klick
 
Diese Flasche müsste doch die richtige für das X3 sein, wenn ich mich täusche?

Bildschirmfoto 2014-02-16 um 12.55.29.png
 
Ich habe heute den Suntour Schraubkranz gegen einen passenden Dura Ace MF 7400 Schraubkranz ausgetauscht. Damit läuft die Schaltung nun gleich besser.

Zwei Dinge beunruhigen mich jedoch etwas. Zum einen sitzt das HR nur gerade im Rahmen, wenn die linke Ausfallendschraube 2-3mm weiter hineingeschraubt ist als die rechte Ausfallendschraube. Zum ist der Käfig des Schaltwerks leicht nach rechts außen verdreht. Wäre der Hinterbau verzogen, müsste es doch genau anders herum sein?

Vielleicht hängt es auch gar nicht zusammen.

IMG_4556.JPG


Die blauen Pfeile sollen lediglich zeigen, was ich mit nach außen verdreht meinte. Die vordere Seite (Tretlagerseite) zeigt weiter nach außen als die hintere Seite (Ausfallende).
 
das Schaltauge kannst du ja ganz lleicht prüfen, indem du ein 2. Hinterrad reindrehst und den umlaufenden Abstand kontrollierst. Bei den Ausfallendenschrauben, gibts unterschliedlich lange. Wie weit stehen die innen raus? Auch so unterschiedlich? Ist das Rad gut zentriert? Wie siehts unter der Bremse aus?
 
Wenn's gut schaltet würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.
 
Ich habe sogar ein Werkzeug zum prüfen und richten des Schaltauges, war bisher nur zu faul das Schaltwerk abzuschrauben. :p

Habe mal schnell innen gemessen. Beidseitig 9,5mm :rolleyes:
Weshalb sie außen unterschiedlich lang sind verstehe ich aber dennoch nicht. Waren vorher am 57er X4. Da muss ich wohl eine davon kürzen.

Das HR scheint gut zentriert zu sein. Läuft sauber im Rahmen und unter der Bremse. Aber auch wieder zu faul um es gerade in den Zentrierständer zu spannen. Wenn es erst mal im Zentrierständer steckt ist der Abend gelaufen. :eek:
 
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