• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbaufaden Der Reihe nach.....

Viele Regentage = Projektfortschritte
Fast ganz fertig, ein 1979-1982 Super Record der 3ten Generation, irgendwann finde ich auch den passenden Cinellisattel;)

454471-gago6pv54m5m-img_4326-large.jpg

und seine jüngere Schwester, ein 83-86 Professional (der Rahmen stammt aus dem Forum,danke noch mal !)
Die Veloflex Flaanderen kommen hoffentlich heute noch an. Und eine SR Royalkurbel macht ja auf fast jeder Party eine gute Figur.

454472-mhah0x1ascla-img_4328-large.jpg

Pogliaghi Italocorse von 1972.
Hier fehlt noch das Lenkerband, Leinen im passenden Rot, die Nuovo Gran Sport Gruppe ist in den Karton gewandert. Faliero wird den Umwerfer wiedererkennen. Das große Kettenblatt wird noch getauscht.

454473-b54hn1dc3nhp-img_4329-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aufbaufaden Der Reihe nach.....
Fast ganz fertig, ein 1979-1982 Super Record der 3ten Generation, irgendwann finde ich auch den passenden Cinnelisattel;)

und seine jüngere Schwester, ein 83-86 Professional (der Rahmen stammt aus demm Forum,danke noch mal !)
Die Veloflex Flaanderen kommen hoffentlich heute noch an. Und eine SR Royalkurbel macht ja auf fast jeder Party eine gute Figur.

Hier fehlt noch das Lenkerband, Leinen im passenden Rot, die Nuovo Gran Sport Gruppe ist in den Karton gewandert. Faliero wird den Umwerfer wiedererkennen. Das große Kettenblatt wird noch getauscht.

ich finde, das erste Gios hat eine Single-Bolt-Stütze verdient.
Was kommt denn an das Pogliaghi für eine Gruppe?

Bei Gios sind auch in den Münzgabelsets noch längere Zeit Pantographierte Zweibolzenstützen ausgliedert worden, die. Einbolzer ließen sich ob der Flutungen schlecht mit dem GT Logo versehen.
Am Pogliaghi ist schon eine 72er NR Gruppe verbaut
Ahh, ok, also so wie bei Bianchi...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTQvNDU0NTEzLWVpZnY5d3Ztc3I5cS0xZjhhOTFkM182MDZiXzQxMWNfOTY0Yl83ZGM4YThkMjk4ZjQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Das nächste Werk, ein Ritchey WCS Road Rahmen den ich NOS aus italien erwerben durfte. Der wurde so und in dieser Lackierung seit 1990 gebaut und ist auch heute noch erhältlich. Dieser stammt soweit ich das beurteilen kann von 94/95.
So leicht wie mein 753 SBDU Raleigh.

Rh 58 cm ct
Rahmen 1610g
Gabel 610g
Rohrsatz: Ritchey Prestige Pro Logic "WCS" Road aus Tange Prestige

Verbaut sind Campagnolo Komponenten aus der ersten Hälfte der 90er, alles fing mit en Chorus Monoplanerbremsen an, die ich unbedingt mal verbauen wollte.
Ansonsten C Record Kurbel, Synchros Titan Innenlager, Ritchey WCS Pedale, Campa MTB Triple Umwerfer,Record 8f Schalthebel, Mavic Steuersatz (wird wahrscheinlich noch durch C Rec ersetzt), Ritchey WCS Titan Sattel, Nitto Sattelstütze (27,0!),Cinelli Vorbau und Nitto Lenker
Das Vorderrad muss ich noch Einspeichen, die Naben sind DA7400 8f.

Vorschläge zum Lenkerband sind hochwillkommen, bislang würde ich das Weiß des Rahmens aufgreifen, das ist aber nicht sonderlich praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge zum Lenkerband sind hochwillkommen
Weiss wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber Du weisst ja wie schnell das schmuddelig wird und unschön aussieht.
Blau könnte ich mir sehr gut vorstellen, zumal wenn Du den Farbton triffst der vom Rahmen vorgegeben ist.
Wenn das deine bevorzugte Lenkerstellung ist, ergibt das auch eine schöne Linie zum Unterrohr.

Fast ganz fertig, ein 1979-1982 Super Record der 3ten Generation, irgendwann finde ich auch den passenden Cinnelisattel;)

und seine jüngere Schwester, ein 83-86 Professional (der Rahmen stammt aus dem Forum,danke noch mal !)

Uni, hast du das Merckx geschlachtet...

Bei Gios sind auch in den Münzgabelsets noch längere Zeit Pantographierte Zweibolzenstützen ausgliedert worden, die. Einbolzer ließen sich ob der Flutungen schlecht mit dem GT Logo versehen.
Am Pogliaghi ist schon eine 72er NR Gruppe verbaut
Hier beide Katalogbilder, auf der ersten Version findet sich neben der 2 Bolt Stütze auch noch der 4Loch Umwerfer der nur im Jahr 1978 produziert wurde.
Gios scheint dann ab 1981 SR Einbolzer ohne Flutungen zum Pantographieren erhalten zu haben.

Anhänge

• gios-1979-1980.jpg
    gios-1979-1980.jpg
    523,2 KB · Aufrufe: 72
  • 1.jpg
    1.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Zurück