• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer

So, testweise "bezogen", aber noch nicht geklebt. Ich habe das Leder nur nass gemacht und mit Wäschklammern fixiert, damit es ein wenig die Form vom Sattel annimmt. Ich erhoffe mir, daß das bekleben dann einfacher wird. Nicht wundern, das Leder sieht ein wenig "plüschig" aus. Nach dem bekleben werde ich es ein wenig fetten. Ich denke, daß es vom Fahren auch glatter wird.

large_Sattel_10.jpg


large_Sattel_11.jpg


large_Sattel_13.jpg


large_Sattel_14.jpg
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer
Sattelleder, Autoleder,...

So stand's im eBay-Anzeigentext. Die glatte Seite war aber nicht so mein Ding die war schon sehr derbe.
 
Ja, paar Abdrücke habe ich auch; habe sie aber wieder ein wenig aufgerauht, so daß man sie nicht mehr sieht. Die Klammernn sind nun ab, morgen wird geklebt!
 
...kennst du denn die andere Seite des Leders o_O? So wie es jetzt ist, bin ich auch noch nicht ganz glücklich. Das wird aber noch, da bin ich mir sicher...
 
Da bin ich mir sicher, dass das noch was wird. Ich kenne kein Rad von Dir, welches nicht sehr gut aussieht.
 
Danke für das nette Kompliment. Notfalls fahre ich ganz schnell einige tausend Kilometer, bis die Satteloberfläche ein wenig geglättet ist. Danach gibt's Fotos vom Rad :)
 
@ Profiamateur: Spötter würden sagen: "Genau der richtige Sattelbezug für den Winter. Schön kuschelig weich…" :D
Egal wie, die positive Detailverliebtheit, die Geduld und der Fleiß sind bewundernswert. :daumen:
 
Ja, Gilette habe ich auch schon in Betracht gezogen :rolleyes:. Mal schauen, wie es ausschaut wenn es komplett trocken ist.
 
Sieht aus wie verkehrtrum draufgeklebt. Erinnert mich aber auch an die alten aufgerauhten Profiledersättel.
Mein erster Gedanke war aber auch: Philishave.
 
Daunenweich und schon imprägniert... Gibt schlimmeres, allerdings nicht für den Vogel.
 
Zurück
Oben Unten