• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer

So, Steuersatz und Gabel montiert und dann auch gleich (zum ersten mal) Laufräder reingesteckt:​
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Eine sehr moderne Interpretation des Masters... Hat was! Meiner wird aber eher Youngtimer...

colnago-master-dandw-1.jpg
 
...okay, die Ergo-Geweihe sind auch nicht sooooo schön. Aber ansonsten :daumen:
 
die verchromten ahead vorbauten sind retro und damit ein no - go

polier die precisa mal - wenn nicht schon längst geschehen;) - und flute die gravuren, dann ist sie perfekt!!!
 
Da stimme ich ja prinzipiell zu. Allerdings finde ich die polierten Muffen am Master auch irgendwie retro, insofern ...
Ich glaube was roykoeln meint ist das:
diverses_074.jpg

2006-2007_Volkswagen_New_Beetle.jpg


man müsste ne Radbibel führen... Gebot 3 (oder so): Du sollst keine Teile verbauen, die alt aussehen sollen, es aber nicht sind, und die einfach nicht an einen schönen Klassiker gehören.
 
Der Colnago Master ist ja schon fast so'n Fall wie der Cinelli Supercorsa. Gebaut über viele Jahre und durch mehrere Epochen der Radsport- und Rennradentwicklung. Das konkrete Baujahr gibt daher fast keinen Anhaltspunkt für die Wahl der Komponenten. Man ist da ziemlich frei bzw. Argumente wie "das gehört da nicht ran" gelten höchstens für ne Campa Valentino oder ne DA9000 Di2. Nur um Extreme zu nennen. Aber warum soll man keine Retroteile verbauen, wenn sie zu einem Rahmen passen, der eigentlich schon retro war, als er (noch) gebaut wurde?

Insofern ist der New Beetle kein so guter Vergleich. Das ist, als hätte Colnago vor 5 Jahren ein rotes Carbonmonster mit silbern lackierter Gabel unter dem Namen "Master" vermarktet.

Der letzte Käfer aus lateinamerikanischer Lizenzproduktion ist zwar auch retro, aber immer moch ein Käfer.

Außerdem gilt immer und überall: "What looks good is good." Weshalb der New Beetle eben NICHT gut ist. ;)

Gruß, svenski.
 
Ich persönlich fände den Marschall-A-Head-Vorbau schon sehr schick und passend. Habe auch gar kein Problem, Retroteile ranzuschrauben; würde ich wahrscheinlich sogar machen, wenn ich ne A-Head-Gabel hätte. So wird's aber wie schon gesagt eher ein echter Youngtimer.
 
Für mich wäre ein Colnago Master mit einer Record 9-Fach in silber + silberne Campa Record Sattelstütze + silberne Vorbau + Campa Shamal natürlich auch in silber viel schöner.

p.s: Ist Dir der Rahmen zu groß, oder gehörst Du jetzt zu der Gruppe mit den Rückenproblemen? :)
 
Nee, nicht alle roten Colnagos, die einem bei der Gurgl-Bildersuche angezeigt werden, gehören mir,...

...noch nicht :D
 
Achso, hab nicht genau gelesen...
Dann nehme ich an es wird so ähnlich sein, oder?

...Colnago Master mit einer Record 9-Fach in silber + silberne Campa Record Sattelstütze + silberne Vorbau + Campa Shamal natürlich auch in silber ...
 
Zurück
Oben Unten