• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer

So, schnell ein paar unscharfe Treppenhausbilder. Die billigen Nicht-Faltreifen sind nur Platzhalter, hatte gerade keine anderen schwarzen. Schwarz kommt aber gut, so wird's werden:

large_Col_00.jpg


large_Col_01.jpg
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer
Und gleich mal wieder eine Frage:

Beim Einstellen des Steuersatzes (Shimano HP-7410 :eek:) quillt die Dichtung der oberen Konterschraube immer raus. Sollte ich den Steuersatz vielleicht erst Einstellen wenn ein Vorbau drinnen steckt, läßt das dann nach?
 
...war mir aber auch zu groß.

Edit:
Gerade noch mal in meine Nachrichten geschaut: 950€ wollte er für Rahmen und Gabel. Für weitere 50€ hätte er das Innenlager drinnen gelassen.
 
Ja, Schaltwerk auch. Irgendwo muss man (ich) ja sparen. Die kann ich irgendwann später immer noch mal tauschen. Ich denke, daß ich da keinen Unterschied merke und stören tut es mich auch nciht sonderlich.

Wie ist das nun mit der Dichtung am Steuersatz. Wird die - wenn ich einen Vorbau reingesteckt habe - nicht mehr rausquillen?
 
Die Dichtung quillt eigentlich nur raus wenn der Gabelschaft zu lang ist und von unten gegen die Dichtung drückt. Montiere mal eine weitere Scheibe oder einen flachen Spacer unter die Kontermutter und schau ob das dann immer noch passiert.
 
Das fällt aber stark ab gegen die hochglänzenden Chromteile.
Chorus Skeleton-Bremsen sind da deutlich näher dran.
Für den sollte das Budget doch reichen.
 
...das hatte ich befürchtet. Dann muss ich den Schaft wohl noch einen halben Millimeter runterfeilen o_O
 
derMicha:
Danke für das Innenlager-Angebot. Ich bräuchte aber ISO-Vierkant, wegen der Recordkurbel. Das was am Mexico für "okay" befunden wurde (Gipiemmekurbel am 600er-Innenlager) geht am Master so natürlich nicht,... da bin ich dann doch etwas pingelig...

Auf dieser Seite:
http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html
findest du (wenn du weit 'runterscrollst):

TOKEN 102mm ITA / ISO 212 g für Miche Grantour, guter Ersatz für Chorus + Record
29 €

Ich bin damit sehr zufrieden...
 
Jep, das Token Innenlager habe ich auch im Alan. Macht einen guten Eindruck.
 
Token 102/ISO kann ich empfehlen.
FC-4Record1.jpg
Steckt so ca. 4000km unter der Record.
 
Zurück
Oben Unten