• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Das Rad des Nachwuchs

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Das Rad des Nachwuchs
Alternativ hätte ich aber im Keller auch noch silberne Lenker in 25,8/26,0mm mit zwei Ergo-Rillen liegen 👍🏻
Ich denke mal auch das sie Compact sind, auf jeden nicht rund.
Ach, der schwarze Lenker stört nicht, finde ich… trotz des silbernen Vorbaus. Das geht schon. Geht mir wirklich um die Farbe des Vorbaus und des Steuersatzes…

…ich bin mir da auch noch nicht sicher; vielleicht finde ich es so auch ganz schick. Vielleicht wäre eine polierte Sattelstütze auch die Lösung…
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lenker habe ich gerade schon ein ganz klein wenig nach unten gedreht. Die Flaschenhalter gefallen mir total an dem Rad… und die 10fach Ergopower mit silbernen Hebeln!
 
Silberne Chorus/Centaur Ergopower ändern natürlich was und eine polierte Stütze ebenfalls 😉
???

Silberne 10fach Ergopower (DAYTONA) sind da doch schon dran…

Die CHORUS aus der Vitrine bekommt Sohnemann aber nicht! Bin sowieso schon immer voll neidisch auf seine Räder!

😃😁😃
 
Wenn du an dem schönen MARSCHALL eine Campagnolo-Gruppe anbauen willst würde ich auf jeden Fall den CHORUS-Steuersatz drinne lassen🙏
Er passt mMn perfekt zu den polierten Muffen.
Nobler Edelstahl mit Campagnolo...besser geht's nicht...:)
 
Ja, momentan tendiere ich dazu, alles so zu lassen… vielleicht werde ich aber dann doch die schwarze Stütze gegen eine polierte, passend zu den Muffen, zu tauschen.

BTW:
An alle Marschall-Kenner und an @Mischief , von dem ich den Rahmen habe: Die Muffen sind gar nicht poliert, sondern verchromt, oder?
 
Ja, momentan tendiere ich dazu, alles so zu lassen… vielleicht werde ich aber dann doch die schwarze Stütze gegen eine polierte, passend zu den Muffen, zu tauschen.

BTW:
An alle Marschall-Kenner und an @Mischief , von dem ich den Rahmen habe: Die Muffen sind gar nicht poliert, sondern verchromt, oder?
poliert, steht auch so in der Aufpreisliste.
IMG_4729.jpg
 
…krass; mal eben 435€ teurer, damit man die drei Muffen glänzend hat. Wie gut, dass ich den Rahmen gebraucht bekommen habe! ;) Nochmals danke. Sohnemann und ich sind sehr zufrieden damit.

Ich habe heute noch Kette, Pedale, und komplette Schalterei fertig gemacht. Jetzt müssen nur noch die Bremsen angeschlossen werden und das Lenkerband gewickelt werden…
 
So, ganz ohne wissenschaftliche Begleitung zum Thema “Psychologisch ausgelöste Wachstumsschübe“ habe ich mal bißchen was zusammengesteckt und die einzigen 5 regenfreien Minuten dieser Woche gleich für paar Bilder genutzt:

594132-r2yykac4igzw-img_4477-large.jpg


594131-jnji2lqz4fsd-img_4478-large.jpg


594130-anh5ykywvc04-img_4480-large.jpg
Ich bin gerade am überlegen, ob ich vielleicht anstatt des derzeit montierten CHORUS Umwerfers mit schwarzem Parallelogram vielleicht einen komplett silbernen RECORD Umwerfer ranschrauben sollte; solch einen hätte ich hier…

…oder vielleicht einen schwarzen RECORD mit CARBON Leit“blech“? (solch einen hätte ich aber nicht gerade)
 
Ich würde den CHORUS Umwerfer dran schrauben.Sieht in silber schön unauffällig aus.
Damit kommen die Kurbel und Schaltwerk in Carbon gut zur Geltung.
Die Stütze würde ich auch so lassen.
 
Du meinst also mit schwarzem Parallelogramm?

Ich habe jetzt mal den komplett silbernen RECORD Umwerfer montiert… ui,… schwere Entscheidung. Pedale, Kette und Schalterei sind nun komplett, vordere Bremse auch. Sobald es mal 5min am Stück trocken ist mache ich Bilder… also 2024…
 
So habe ich es jetzt gemacht, den komplett silbernen Umsatz montiert… und die schwarze Stütze gegen eine silberne getauscht. DAS war‘s, was meine Sehgewohnheit gestört hat; das mit dem silbernen Vorbau und der schwarzen Stütze, das passte einfach nicht in meinen Augen.
 
Zurück
Oben Unten